Rotbauchunke will raus..??

Diskutiere Rotbauchunke will raus..?? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi! Also mein Bruder hat seit gestern zwei von den süßen Fröschchen. Komisch ist nur, dass die den ganzen Tag nichts anderes machen als an den...
H

hamsterqueen

Gast
Hi! Also mein Bruder hat seit gestern zwei von den süßen Fröschchen.

Komisch ist nur, dass die den ganzen Tag nichts anderes machen als an den Ecken des Terrariums zu graben und daran hochzulaufen, als wolltén sie raus. In dem geschäft jedoch haben sie das nicht gemacht und sich richtig wohl gefühlt. dabei war das Terrarium längst nicht so schön eingerichtet wie das neue. Ist das normal???


Danke
 
17.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotbauchunke will raus..?? . Dort wird jeder fündig!
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0

AW: Rotbauchunke will raus..??

Wie ist es denn eingerichtet?
Außerdem sollten sich die Tiere erstmal an das neue Heim gewöhnen dürfen.
 
B

Bombina

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

wenn du von der chin. Rotbauchunke (lat. Bombina Orientalis) redest, dann ist das normal.
Also ich habe die auch erst seit 3 Tagen, aber jetzt laufen und springen die auch im Paludarium herum.
Mein tipp: lass sie sich erst einmal eingewöhnen. :gut:
 
B

Bartikus

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

Ja das sind meine beiden Frösche,

Das lustigste isder eine ist nach 2 tagen voll "Zahm"...
den konnt ich auf die Hand nehmen der wollte nicht mehr runter^^

MFG
Patrik
 
H

hamsterqueen

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

ZAHM???? .... Patrik,....Das sind

F-R-Ö-S-C-H-E !!!!
 
A

alcor

Beiträge
63
Reaktionen
0

AW: Rotbauchunke will raus..??

Hallo Patrik!

Amphibien gehören nicht in die Hand!

Du ahnst gar nicht, was du den Tieren antust... Ich empfehle dir die Suchefunktion des Forums.

Machs gut

René
 
B

Bombina

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

Original von Bartikus

Aus meister Fachliteratur gibt es nur praktische Tips und nicht so wie man sie später umsetzt...
Naja in der "Fachliteratur" die du "angeblich" gelesen hast steht auch, dass man Amphibien AUF GAR KEINEN FALL (wenn nicht unbedingt nötig) auf die Hand nehmen soll 8(

Außer dem wollte der nicht runter, weil der ANGST hatte.


mehr sag ich dazu nicht.
 
D

Desert Reptile

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

Ach echt Leute.....


Kein Reptil, Anphib oda was sonst noch alles sollte man nicht wirklich auf die Hand nehmen.. aber soll ich es mit Wegschmeißen wenn ich das Terra sauber mache?????

Und in Büchern wird viel erzählt... Jedes Tier hat angst .. und ich weiß auch das man die Frösche nur im Notfall auf die Hand nehmen sollte.,..
 
B

Bombina

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

@ Desert Reptil: Deswegen habe ich ja geschrieben wenn nicht unbedingt nötig nicht anfassen.
 
D

Desert Reptile

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

???????????????????????????

Wie willst du das Terra sonst sauber machen???

ich muss sie doch rausnehmen oder soll ich sie samt Erde in den Müllsack schmeißen... und ich nehm sie ja sonst nicht in die Hand.. nur um sie in den Karton zu setzen...

Ich sag dir, "fast" jeder Terrarienliebhaber oder Züchter sagt was anderes.

Ps. ich bin Bartikus.
 
B

Bombina

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

So:


Punkt 1: Greif mich bitte nicht verbal an, ich will dir nur helfen.
Punkt 2: Wer lesen kann ist klar im vorteil, ich schrieb du sollst sie wenns nicht anders geht NICHT anfassen, wenn du dein Terra sauber machst ist das was anderes.
Punkt3: Warum hast du 3 accounts hier im forum?
 
D

Desert Reptile

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

1. Ich wollte dich damit garnicht angegriffen. Wenn ich im Ton oder so etwas härter oder Böser geworden bin, entschuldige ich mich dafür.
Und das Forum is dazu da um Frage oder Hilfestellung zu leisten und wenn es mal eine Meinungsverschiedenheiten gibt, muss man das so hinnehmen und man kann sich darüber unterhalten

2. Den Beitrag hasst du Editiert, als ich den anderen Beitrag geschrieben habe. Deswegn kann ich da nix zu, trotzdem tut es mir leid.

3. Ich habe 3 accounts weil ich nicht weiß wie man die anderen beiden löscht.
 
B

Bombina

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

[SPAM] Ja ist ok 8( [SPAM]/
 
D

Desert Reptile

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

Ok wollen uns jetzt nicht Darüber Streiten...

Ich glaub so langsam sollten wir anfangen sinnvolle Beiträge zu schreiben^^
 
A

alcor

Beiträge
63
Reaktionen
0

AW: Rotbauchunke will raus..??

Sehr geehrter Patrik, mit drei Accounts, die übrigends gelöscht würden, wenn du nicht öfter mit ihnen online gehen würdest...!

Wer bitteschön hat gesagt, dass du sie unter absolut keinen Umständen berühren sollst? Keiner! Aber das ist hier nicht Thema. Ich weiß ja nicht, wie du das hältst, aber mir sind durchaus Leute bekannt, die sagen, dass sie täglich mit ihrem Molch schmusen oder mit ihnen spielen. Findest du das normal?! Ich weiß jetzt nicht, was du hältst, aber ich habe ausschließlich Amphibien, bis auf den Anolis, und ich fasse sie nicht an. Deine Argumentation lässt auch zu wünschen übrig. Man berührt Amphibien und andere Pfleglinge durchaus NICHT, wenn man zum Beispiel Handschuhe anzieht, also bitte nicht gleich grantig reagieren, dankeschön!

Machs gut

René
 
D

Desert Reptile

Gast

AW: Rotbauchunke will raus..??

Ähhhhhmmmmm,

Da hatte Bombina recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe mich für den Ton schon entschuldigt.

Und schön das du alle Reptilien hasst, das ist mir auch im enteffect egal wie du sie hällst. Nur ich nehm sie nurmal in die Hand und pack sie dann in die Packung. Weiß ja nicht wie du das Paludarium sauber machtst, ist mir auch egal.
. Also bleib mal auf dem Teppich und les nächstemal erstmal befor du dich aufregst...

MFG
Patrik
 
Thema:

Rotbauchunke will raus..??

Rotbauchunke will raus..?? - Ähnliche Themen

  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Chinesische Rotbauchunken Aquarium

    Chinesische Rotbauchunken Aquarium: Hallo :) Hab mich hier mal angemeldet um euch um Rat zu bitten... Ich besitze bereitseine Vogelspinne (Versi) und einen Kaiserskorpion...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

    chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • rotbauchunken im seracube 60?

    rotbauchunken im seracube 60?: hallo, habe ein leerstehendes aq., seracube 60,und möchte es gerne als feuchtraumterrarium umbauen.ist die größe für die haltung von 2 bombina...
  • Chinesische Rotbauchunke

    Chinesische Rotbauchunke: Hallo, ich will mir vielleicht später 2 Chinesische Rotbauchunke in 60x30x30 Aquarium anschaffen.Ich werde noch dieses Aquarium gründlich...
  • Ähnliche Themen
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Chinesische Rotbauchunken Aquarium

    Chinesische Rotbauchunken Aquarium: Hallo :) Hab mich hier mal angemeldet um euch um Rat zu bitten... Ich besitze bereitseine Vogelspinne (Versi) und einen Kaiserskorpion...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

    chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • rotbauchunken im seracube 60?

    rotbauchunken im seracube 60?: hallo, habe ein leerstehendes aq., seracube 60,und möchte es gerne als feuchtraumterrarium umbauen.ist die größe für die haltung von 2 bombina...
  • Chinesische Rotbauchunke

    Chinesische Rotbauchunke: Hallo, ich will mir vielleicht später 2 Chinesische Rotbauchunke in 60x30x30 Aquarium anschaffen.Ich werde noch dieses Aquarium gründlich...