Dendrobaten - Fragen

Diskutiere Dendrobaten - Fragen im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo ihr Lieben, nachdem ich gestern erfahren habe das Färberfrösche nachts keinen Mucks von sich geben bin ich ja schier im Kreis gehüpft. Und...
W

Witchy

Gast
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern erfahren habe das Färberfrösche nachts keinen Mucks von sich geben bin ich ja schier im Kreis gehüpft.

Und zwar überlege ich mir zwei solcher bunten Quaker zuzulegen, bräuchte jetzt nur mal von anderen Haltern mal ein paar Infos die ich so bisher über Google nicht finden konnte.

Sollte man ins Terra einen Brunnen oder doch lieber eine Wasserschale stellen ? Welche Pflanzen ausser Bromelien und Farne könnte man denn noch einsetzten ?

Und wie groß sollte das Terra minimal für 1.1 sein ?

Muss meinen Freund noch ein bisschen bearbeiten, da er aktuell kein viertes Terra haben will. Aber irgendwann schaffe ich es doch noch ihn von diesen niedlichen Kerlchen zu überzeugen :binzel: :lachen:

LG
Tasha
 
21.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dendrobaten - Fragen . Dort wird jeder fündig!
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo!
Du solltest deinen Thread eher in den Amphibienteil setzen, da kann dir bestimmt besser geholfen werden, einfach einem Mod melden, der verschiebt dann den Thread :binzel:

Lg Juny
 
A

alexx

Gast
Hallo tasha,
ich würde dir empfehlen einen Wasserteil ins dein Terrarium zu machen.Die Frösche setzen sich gern mal ins Wasser und in einem Brunnen verschwinden meist viele Futtertiere...
An Pflanzen kannst du Ficus pumilla(wobei der ein wenig in die Höhe wächst) oder Einblatt(?) nehmen. Und die Grösse von 50*50cm ist für kleine und mittlere Dendrobaten-Arten.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen;)
Liebe Grüsse
alexx
 
Thema:

Dendrobaten - Fragen

Dendrobaten - Fragen - Ähnliche Themen

  • Unterschied Dendrobates auratus Panama special und Birkhahn

    Unterschied Dendrobates auratus Panama special und Birkhahn: Unterschied Dendrobates auratus 'Panama special' und Birkhahn Hallo zusammen, hab eine wirklich gute frage..... Was ist der Unterschied zwischen...
  • Wie bringe ich meine Dendrobates auratus dazu sich zu vermehren??

    Wie bringe ich meine Dendrobates auratus dazu sich zu vermehren??: Hallo zusammen!! Halte seit Februar diesen Jahres 6 Dendrobates auratus in einem 90x50x60 Terra. Wie bringe ich sie jetzt dazu sich zu paaren...
  • Dendrobaten

    Dendrobaten: Hallo ich bin auf der suche nach Dendrobates auratus, auzures usw. Jemand da der nachzuchten abzugeben hat? Am besten ein Paar. :blobg: Bitte...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht

    Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht: Hallo! Ich suche Artikel über die Giftigkeit bei Dendrobaten. Und zwar neuere Erkenntnisse über die Aufnahme der Giftstoffe, des Weges des Giftes...
  • Dendrobates auratus

    Dendrobates auratus: Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und wollte nur mal ein paar Fragen stellen. Ich hab ein Foto von denen im Internet gesichtet und...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied Dendrobates auratus Panama special und Birkhahn

    Unterschied Dendrobates auratus Panama special und Birkhahn: Unterschied Dendrobates auratus 'Panama special' und Birkhahn Hallo zusammen, hab eine wirklich gute frage..... Was ist der Unterschied zwischen...
  • Wie bringe ich meine Dendrobates auratus dazu sich zu vermehren??

    Wie bringe ich meine Dendrobates auratus dazu sich zu vermehren??: Hallo zusammen!! Halte seit Februar diesen Jahres 6 Dendrobates auratus in einem 90x50x60 Terra. Wie bringe ich sie jetzt dazu sich zu paaren...
  • Dendrobaten

    Dendrobaten: Hallo ich bin auf der suche nach Dendrobates auratus, auzures usw. Jemand da der nachzuchten abzugeben hat? Am besten ein Paar. :blobg: Bitte...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht

    Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht: Hallo! Ich suche Artikel über die Giftigkeit bei Dendrobaten. Und zwar neuere Erkenntnisse über die Aufnahme der Giftstoffe, des Weges des Giftes...
  • Dendrobates auratus

    Dendrobates auratus: Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und wollte nur mal ein paar Fragen stellen. Ich hab ein Foto von denen im Internet gesichtet und...