CO2 Düngung

Diskutiere CO2 Düngung im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi, also ich hätte gerne einmal einige Meinungen Betreff Co2 Anlagen. Ist so etwas nun generell zu empfehlen oder einfach nur ein "nice to have"...
C

chiligt

Gast
Hi,

also ich hätte gerne einmal einige Meinungen Betreff Co2 Anlagen.
Ist so etwas nun generell zu empfehlen oder einfach nur ein "nice to have" aber nicht unbedingt nötig???
Ich weiß nicht ob ich mir eine kaufen soll oder nicht!?!?!?

Gruß
chiligt

04.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CO2 Düngung . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

Co2 brauchst du nur eytra zuzuführen, wenn deine Pflanezn nicht richtig wachsen und dein Co2 gehalt nicht ausreicht.

Wie ist denn der Kh und der ph? Daraus kann man den theoretischen co2-Gehalt errechnen.

Grüßle
Natalie

fabag

fabag

Reaktionen
0
also n freund von mir hat sich selber eine gebaut und is voll happy mit...
er sagt die pflanzen wachsen merkbar besser...

T

Tekillaboy

Gast
high,

kommt auch z.T. auf die Pflanzen an, Roter Tiger Lotus wächst bei mir nur mit c02 düngung.

@peace - hatte ich irgendwo mal gelesen wie man das ausrechnet, weisst du wo oder wie :) (kh4 ph6,5)

C

chiligt

Gast
Also zur Zeit ist das bei mir ja alles Therorie im voraus, um möglichst einen perfekten Start hinzulegen.
Meine WW laut Versorger sind:
pH 7,5
KH 8,3
GH 13,4

Ich denke doch das ich auch nachträglich eine CO2 Anlage einsetzen kann oder? Dachte da z.B. an eine Dennerle Classic-Line Compact.

Gruß
chiligt

G

Gurami

Gast
Hi!
Was für eine Anlage du brauchst, hängt natürlich auch von der Größe des Beckens ab.
Sie muss "leistungsfähiger" sein, je größer das Becken ist.
Lg, Sandra

M

Medizinmann

Reaktionen
0
Also auf die dauer ist es bestimmt billiger und schnell gebastelt ist es auch.
Meine Lotus ist auch gut ohne Co2 gewachsen.Nun mit Düngung sind die Blätter grösser geworden finde ich.

Ein Rücklaufventil ist kann ich jedem nur empfehlen, mir ist beim Wechseln der Flasche mein Server abgesoffen.....
Unschöne Sache :binzel:

Thema:

CO2 Düngung

CO2 Düngung - Ähnliche Themen

• Bilder von einer Co2 Anlage

Bilder von einer Co2 Anlage: Hallo zusammen Ich möchte mir eine Co2 Anlage kaufen, nun hab ich schon viel gelesen für was sie da ist wie teuer und und und, aber ich...
  • Fragen zu CO2-Anlagen

Fragen zu CO2-Anlagen: Hallo, ich möchte mir eine CO2 Anlage für unser Becken (180 l) anschaffen, interessieren würde mich dabei: - Dennerle oder JBL was haltet Ihr...
  • Dennerle BIO CO2 Anlage Exclusiv

Dennerle BIO CO2 Anlage Exclusiv: Hallo, habe auf ebay eine BIO CO2 Anlage gesehen. Es ist die Exclusiv von Dennerle für Aquarien bis 160 L. Wer kennt sich hiermit aus? Hätte...
  • BIETE: JUWEL RIO KOMBIS 160L +240L mit technik + Co2 - günstig!

BIETE: JUWEL RIO KOMBIS 160L +240L mit technik + Co2 - günstig!: hi, ich biete hier 2 Aquariumkombinationen der Firma Juwel an. Die Becken sind jeweils mit Abdeckung und Unterschrank. Leuchtmittel auch dabei...
  • CO2- Düngegerät

CO2- Düngegerät: hallo erstmal :) ich habe noch keine wirklichen erfahrungen mit einem aquarium gemacht, ausser als ich klein war, hatten meine eltern mal einen...