T5 Beleuchtung

Diskutiere T5 Beleuchtung im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi, hat jemand Erfahrung mit T5 Beleuchtung?? Wir haben ein 200 Liter Becken mit einem normalen T8 Lichtkasten und wollen auf T5 umsteigen. Nun...
R

ratte

Gast
Hi,

hat jemand Erfahrung mit T5 Beleuchtung??
Wir haben ein 200 Liter Becken mit einem normalen T8 Lichtkasten und wollen auf T5 umsteigen. Nun sagte man mir im Fachgeschäft das dies nicht möglich sei, da die T5 Leuchten zuviel Wärme abgeben und dadurch unsere Abdeckung schmilzt!?

Nur mit original Juwel-Abdeckungen sei dies möglich. Haben aber ein MP Becken.
Gibt es für MP vielleicht schon ne Nachrüstmöglichkeit??

LG

Ratte
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: T5 Beleuchtung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

T5 Beleuchtung

T5 Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich hab mein großes Aqua nun mittlerweile fast 10 Monate und so langsam scheinen die Leuchtstoffröhren in ihrer Leistung nach zu lassen...
  • Beleuchtung im neuen AQ?

    Beleuchtung im neuen AQ?: Hallo, wir sind gerade dabei ein neues AQ zu bauen. Das AQ wird dann die Maße L 160 x B 50 x H 40 haben. Abgedeckt wird das ganze dann erstmal...
  • Beleuchtung für Waterhome 2

    Beleuchtung für Waterhome 2: Hallo!! Ich hab mir bei Ebay ein Waterhome 2 mit 7,5l Ersteigert. Jetzt wo ich es bekommen hab sehe ich das da keine Beleuchtung dabei ist. In...
  • Ähnliche Themen
  • Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich hab mein großes Aqua nun mittlerweile fast 10 Monate und so langsam scheinen die Leuchtstoffröhren in ihrer Leistung nach zu lassen...
  • Beleuchtung im neuen AQ?

    Beleuchtung im neuen AQ?: Hallo, wir sind gerade dabei ein neues AQ zu bauen. Das AQ wird dann die Maße L 160 x B 50 x H 40 haben. Abgedeckt wird das ganze dann erstmal...
  • Beleuchtung für Waterhome 2

    Beleuchtung für Waterhome 2: Hallo!! Ich hab mir bei Ebay ein Waterhome 2 mit 7,5l Ersteigert. Jetzt wo ich es bekommen hab sehe ich das da keine Beleuchtung dabei ist. In...