Meine Wellis sind viiieeell zu laut!

Diskutiere Meine Wellis sind viiieeell zu laut! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Also mein problem ist: Ich habe acht Wellis in einer großen Voliere. Ist mir natürlich klar das die nicht grade leise sind, habe sie jetzt drei...
P

PoloBabe711

Gast
Also mein problem ist: Ich habe acht Wellis in einer großen Voliere. Ist mir natürlich klar das die nicht grade leise sind, habe sie jetzt drei jahre und war auch nie ein Problem wenn sie laut waren, wenn ich sie abends zugedeckt habe waren sie leise bis ich sie morgens wieder aufgedeckt habe. Aber seit ein paar Wochen sind zwei von ihnen so laut, das ich schon Streß mit den Nachbarn gekriegt habe. Selbst wenn ich abends die Decke drüber gemacht habe, schreien sie noch rum. Und morgens auch schon ganz früh. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, wenn das so weitergeht muß ich entweder umziehen oder sie abgeben, hat mein Vermieter gesagt. Will sie aber auf keinen Fall abgeben :-(
 
24.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Wellis sind viiieeell zu laut! . Dort wird jeder fündig!
geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Was soll man sagen? Wenn Du sie behalten möchtest, würde ich an Deiner Stelle umziehen. Die wellis lassen sich nicht den Schnabel verbieten. So sind sie nun mal.

Viel glück!!
 
W

White Shepherd

Gast
Hallo! Sei mir bitte bitte nicht böse, aber kann es sein das Du aufgrund Deiner Schwangerschaft (evtl unbewusst) versuchst Deine Tiere abzugeben? Erst die Mäuse, nun steht eine Abgabe der 8 Wellensittiche zur Diskussion, obwohl "nur" 2 davon zu laut sind? Versteh das nicht als Angriff, nur kommt eben der Verdacht wenn man sich Deinen andren Thread so durchliest.

Lieben Gruß Jenny
 
S

SweetRose

Gast
Hallo,

Na ja was soll man jetzt dazu sagen? Wellis sind Tiere, und Tiere können nun einmal laut sein. Wellis sind laut.Ich hab auch sechs hier rumflattern, da muss ich auch ab und zu den Fernseher lauter drehen, aber das war mir klar als ich sie mir gekauft habe. Tut mir Leid, aber wenn man sich Tiere kauft dann muss einem das Ein und das Andere klar sein. Das sie laut sind gehört nun einmal dazu. Du bekommst sie nicht leiser..


Gruß
Steffi
 
P

PoloBabe711

Gast
Also ich hatte NIE vor die Wellis abzugeben, das habt ihr falsch verstanden!!
Ich wollte nur wissen ob es vielleicht einen Grund geben könnte das sie auf einmal viel lauter sind als vorher.
Man hier kann man ja echt nix sagen ohne angegriffen zu werden...
 
P

Patty

Gast
Original von PoloBabe711
Ich wollte nur wissen ob es vielleicht einen Grund geben könnte das sie auf einmal viel lauter sind als vorher.
Vielleicht haben sie Frühlingsgefühle? Zwitschern sie denn einfach nur lauter vor sich hin, oder streiten sie sich? Hat sich vielleicht ein neues Pärchen gebildet?

Vielleicht hattest du aber bisher auch einfach nur Glück, dass sie nicht so laut waren. Bei 8 Wellis finde ich es schon fast normal, dass die Nachbarn angenervt sind. Falls das so bleibt, wird dir im Endeffekt gar keine Wahl bleiben als umzuziehen (wobei sich neue Nachbarn natürlich ebenso gestört fühlen könnten) oder zumindest die lautesten Schreihälse abzugeben. :-(
 
T

tiermama1980

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hi also ich habe auch vier Wellis die sehr laut sein können.Aber mit meinen Nachbarn hatte ich (zum Glück) noch keinen Stress.Wenn es aber so wäre würde ich auf jeden Fall umziehen,würde niemals meine Tiere weggeben,wegen irgendwelchen Nachbarn.Bei uns in der Hausordnung steht sogar,das man Zier-und Singvögel halten darf.Probier es mal das du sie in ein anderes Zimmer am Abend stellst wo es dunkel ist,bei mir klappt das wunderbar.


Gruß Carmen :gut:
 
P

PoloBabe711

Gast
Ich werde sie auch nicht abgeben. Müßen ja eh jetzt bald umziehen, weil wir ja ein kinderzimmer brauchen. Sie sind im Moment extrem am balzen, eigentlich jeder mit jedem.
 
Thema:

Meine Wellis sind viiieeell zu laut!

Meine Wellis sind viiieeell zu laut! - Ähnliche Themen

  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...
  • Ähnliche Themen
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...