Kleiner Kater erbricht weissen Schaum

Diskutiere Kleiner Kater erbricht weissen Schaum im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, seit heute morgen erbricht unser 4 Monate junger Kater erst zwei Mal eine flüssige bräunliche Substanz und gerade hat er weissen...
sonjalemke

sonjalemke

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit heute morgen erbricht unser 4 Monate junger Kater erst zwei Mal eine flüssige bräunliche Substanz und gerade hat er weissen Schaum erbrochen. Durchfall hatte er heute einmal. Kann mir schon vorab (bevor ich zum TA gehe) jemand sagen, ob er weiß was ist sein kann?
LG
Sonja
 
15.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner Kater erbricht weissen Schaum . Dort wird jeder fündig!
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo Sonja!

Hm, wie geht es dem Kleinen denn ansonsten? Macht er einen kranken Eindruck? Kann es sein, dass er irgend etwas gefressen hat, was er nicht vertragen hat? War er heute schon an seinem normalem Futter und hat mit Appetit gefressen?
Ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen, es kann eine einfache Magen-Darm-Verstimmung sein, jedoch aber auch die Anfangssymptome eines Darmverschlusses! Du siehst also,...um einen Tierarztbesuch wirst Du wahrscheinlich nicht herumkommen.
Wenn sein Allgemeinbefinden gegen Abend schlechetr wird, scheue Dich nicht, beim Tierärztlichen Notdienst anzurufen!

Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

LG
Seven
 
sonjalemke

sonjalemke

Beiträge
21
Reaktionen
0
Sein Allgemeinbefinden ist eigentlich ganz gut, er schläft nur viel und hat heute entgegen sonst, noch keinen Unsinn angestellt. Gefressen hat er heute morgen schon sein TroFu, aber kein NaFu (da fällt er sonst drüber her). Hab´ gerade nochmals versucht ihm NaFu zu geben, aber er will nicht. Auch kein Leckerchen, was er sonst wie wild frißt!
Werde wohl morgen zum TA gehen.
Danke!
 
sonjalemke

sonjalemke

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Sinchen79,
ich Danke dir schon mal vorab, ich werde gleich mal nachsehen.

Seit gestern Abend ist er eigentlich wieder fit, heute morgen ist er auch über sein Futter hergefallen und spielt wie verrückt.
Nur: Ich habe gerade einen richtigten Schrecken bekommen, als ich mir seinen Popo ansah, denn ich sah die Öffnung nicht mehr. Sie war voller festem Kot, ein richtig dicker trockener fester Knubbel im Fell. Den habe ich jetzt erst einmal weg gemacht, damit ich seine Popoöffnung wieder sehen kann. Nun warte ich mal ab, ob er aufs Klöchen geht. Unser TA macht um 10 h auf. Da werde ich dann mal vorstellig denke ich, oder?
LG
Sonja
 
Ezri

Ezri

Beiträge
433
Reaktionen
0
Ich gehe im Zweifel dann doch lieber einmal öfter zum TA.

Meine Jadzia hat auch schon mal weißen Schaum erbrochen. Da lagen in der Mitte aber noch ein paar grüne Pflanzenteile. Die Pflanze habe ich sofort weggeworfen, die Katze beobachtet und als sie abends wieder futterte und ich später am Abend ihr Geschäftchen roch, war die Sache für mich erledigt.

Wenn dein kleiner aber nicht mal Leckerchen will und dann auch noch zu harten Stuhlgang hat, würde ich auch zum TA gehen.

Viele Grüße, Ezri
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo Sonja,

jetzt ist zwar schon nach 10, aber falls du noch nicht beim Tierarzt warst...
Ich geh auch lieber einmal zuviel, die Beruhigung, bzw. Klarheit nach dem Besuch ist mir das schon wert.
Unsere Malo hat auch einmal leicht blutigen Magensaft erbrochen, war zwar nichts schlimmes (kam von zu scharfem Schliffgras), aber die Erleichterung nach dem Tierarztbesuch war einfach umwerfend. Also falls ihr noch nicht ward: Ab mit euch Beiden zum TA und danach zufrieden gucken (hoffentlich). Drück euch alle Daumen.

Liebe Grüße,
Steffi
 
sonjalemke

sonjalemke

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte dann heute Morgen erst einmal beim TA angerufen. Er meinte, ich solle erst noch einmal bis heute Spätnachmittag abwarten und ihm bis dahin etwas Rama flüssig und/oder Sahne geben. Falls er bis dahin noch keinen Stuhlgang hatte, solle ich dann doch vorbei kommen.

Habe ihm Rama und Sahe gegeben und werde nun mal abwarten... (Wie lange dauert es denn, bis er dann mal kann?)
Jedesmal, wenn er aus dem Zimmer geht, gehe ich natürlich hinterher und hoffe, daß er aufs Klöchen geht, aber bis jetzt nur Pippi. Oh man, das macht einen kirre...
Sein Allgemeinzustand ist o. k., er frißt, trinkt, spielt, läßt sich von unserem Tommy das Köpfchen ablecken, so lange er möchte und zwickt ihm dann zum Dank dafür in die Beine. :binzel:

Liebe Grüße,
Sonja
 
Ezri

Ezri

Beiträge
433
Reaktionen
0
Rahma und Sahne sind gut, um den Kot weicher zu machen, wenn allerdings schon zu viel harter Kot im Darm ist, dann hilft das auch nichts mehr... Solange, wie er munter umherspringt, brauchst du dich nicht zu sehr zu sorgen, allerdings geht ein Darmverschluss auch recht schnell, bzw. die Symptome verschlechtern sich recht schnell, ich würde wirklich heute Abend hin, wenn bis dahin nichts mehr kommt.

Viele Grüße, Ezri
 
sonjalemke

sonjalemke

Beiträge
21
Reaktionen
0
Jaaaaaaa, Flöckchen hat gerade eine dicke Wurst gemacht! Jippiiiiiii... :lachen:
(Schön, dass man sich über so einen Sch.... freuen kann!) Nun frißt er. Ich denke mal damit ist alles überstanden. :katze:
Wollte eigentlich um 17.00 h mit ihm zum TA. Nun geht es u n s wieder gut.
Danke an Euch alle für die Tipps! :gut:
Bis dahin
LG Sonja
 
Thema:

Kleiner Kater erbricht weissen Schaum

Kleiner Kater erbricht weissen Schaum - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater wird nicht Fit

    Kleiner Kater wird nicht Fit: Hallo zusammen... Gerade erst im Forum angemeldet und schon habe ich eine Frage an Euch..Mein kleiner 20 Wochen bekam Husten, war total...
  • Was könnte dem Kleinen fehlen? :(

    Was könnte dem Kleinen fehlen? :(: Hallo, ich bin hierher empfohlen worden und hoffe, dass ihr mir iwie einen Rat oder ein wenig Angst nehmen könnt :( Und zwar geht es um meinen...
  • Kleine verkrustete Stellen auf der Haut

    Kleine verkrustete Stellen auf der Haut: Mein Kater hat seit kurzem so kleine verkrustete Stellen im Fell die mit den Haaren verklebt sind, sie treten nur um den Kopf herum und im...
  • Herpesschnupfen bei kleinem Coonie

    Herpesschnupfen bei kleinem Coonie: Hallo, nur ganz kurz bin im Weihnachststress und meine Tochter hat morgen Geburtstag.:) Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche...
  • Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls

    Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls: Meine Momo hat eine kleine Verletzung unterhalb vom Maul. Die Wunde ist 5mm groß. Und hat anscheinend etwas geblutet. Ihr scheint es nichts...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater wird nicht Fit

    Kleiner Kater wird nicht Fit: Hallo zusammen... Gerade erst im Forum angemeldet und schon habe ich eine Frage an Euch..Mein kleiner 20 Wochen bekam Husten, war total...
  • Was könnte dem Kleinen fehlen? :(

    Was könnte dem Kleinen fehlen? :(: Hallo, ich bin hierher empfohlen worden und hoffe, dass ihr mir iwie einen Rat oder ein wenig Angst nehmen könnt :( Und zwar geht es um meinen...
  • Kleine verkrustete Stellen auf der Haut

    Kleine verkrustete Stellen auf der Haut: Mein Kater hat seit kurzem so kleine verkrustete Stellen im Fell die mit den Haaren verklebt sind, sie treten nur um den Kopf herum und im...
  • Herpesschnupfen bei kleinem Coonie

    Herpesschnupfen bei kleinem Coonie: Hallo, nur ganz kurz bin im Weihnachststress und meine Tochter hat morgen Geburtstag.:) Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche...
  • Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls

    Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls: Meine Momo hat eine kleine Verletzung unterhalb vom Maul. Die Wunde ist 5mm groß. Und hat anscheinend etwas geblutet. Ihr scheint es nichts...