Filter notwendig?

Diskutiere Filter notwendig? im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo! Ich möchte gerne ein 500L Aqua kaufen in das meine 10 Fische a 2cm rein kommen sollen. :D Brauche ich da unbedingt einen Filter? Wenn ja...
M

MajasPrinz

Gast
Hallo!

Ich möchte gerne ein 500L Aqua kaufen in das meine 10 Fische a 2cm rein kommen sollen. :D

Brauche ich da unbedingt einen Filter? Wenn ja wieso?

Und was wäre denn besser Außenfilter oder Innenfilter? Was ist leiser?

Liebe Grüsse Maja

23.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filter notwendig? . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Ich würde irgendetwas reintun, das zumindest die Wasseroberfläche bewegt. Zwecks Gasaustausch. Es kann sich sonst eine Kahmhaut bilden, die dieses Gasaustausch unterbindet.

Lippe Joe

Lippe Joe

Reaktionen
0
Ich würde sagen, es kommt darauf an, welche Fische du pflegen willst. Wenn sie wirklich mit 2cm ihre Endgröße erreicht haben und es auch bei nur 10 Tieren bleibt, also wenn sie sich nicht (stark) Vermehren, sollte so ein Becken auch ohne Filterung auskommen.
Aber auch ich würde dir aus den von betta genannten Gründen zumindest zu einer Strömungspumpe raten.

Welche Filtersorte nun besser ist, lässt sich auch nicht pauschalisieren, obwohl ich sagen würde, dass bei gleicher Leistung in der Regel(!) die Innenfilter leiser sind, wobei das auch von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Innenfilter haben vor allem die Nachteile, dass sie im Becken Schwimmraum wegnehmen (was in diesem Fall wohl eher weniger ins Gewicht fällt) und die Optik des Beckens stören können.

mfg
lj

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
... und ein säbern eine echte Wasserplantscherei sein kann... *ggg*

A

Axel

Gast
Hallo,Leute!
Ich würde schon einen Filter nehmen ,weil es mit Filter viel wniger Pflege aufwendig ist (wenigere Wasserwechsel).
Gruß Axel

Thema:

Filter notwendig?

Filter notwendig? - Ähnliche Themen

• filter auswaschen

filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Filter koppeln...

Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Mini Filter

Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...