Gismos und Bunnys neuer Stall fast fertig

Diskutiere Gismos und Bunnys neuer Stall fast fertig im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Ich habe für meine zwei Racker einen neuen Stall gebaut. Mir persönlich gefällt er urr super fällt nur noch ein Anstrich. Und vorraussichtlich...
Dragun

Dragun

Beiträge
120
Reaktionen
0
Ich habe für meine zwei Racker einen neuen Stall gebaut.

Mir persönlich gefällt er urr super fällt nur noch ein Anstrich. Und vorraussichtlich wenn er gut getrocknet ist können sie am Wochenende einziehen *freu*.

Steht dann auch im Sommer draussen auf der Terrasse.

Der Käfig hat insgesamt (beide Stöcke) ca. 3,5m2 ist doch groß genug oder, bekommen natürlich auch noch zusätzlich auslauf damit sie herumtollen können.

Hier mal ein Foto was sagt ihr dazu, die zwischenplatte fehlt aber noch trocknet gerade
 

Anhänge

19.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gismos und Bunnys neuer Stall fast fertig . Dort wird jeder fündig!
M

munichjewish

Gast
Isolierst du den Stall, dass die Ninchen dann auch draußen wohnen könnten nächstes Jahr?
 
Dragun

Dragun

Beiträge
120
Reaktionen
0
Muss ich ihn isolieren wenn sie nur im sommer draussen sind im winter kommen sie dann wieder ins warme haus.

Wie soll ich ihn denn isolieren
 
N

nincy

Gast
Dann brauchst du den Stall nicht zu isolieren....

Hats du auch Bilder von innen?
Ich sehe innen nur schwarz und Dunkel ... und keine zwei Etagen :-(
 
I

Isabel

Gast
Er müsste nur isoliert werden, wenn er auch im Winter rauen bleiben würde, aber muss natürlich auch im Sommer zugfrei sein.
Gefällt mir persönlich gut, aber ein mit dem Stall verbundenen Auslauf ist super!
 
Dragun

Dragun

Beiträge
120
Reaktionen
0
Ja hab den Stall innen Schwarz angemalt sieht man dann erst wenn ich ihn eingerichtet habe das ist am wochenende da schick ich dann neue Bilder
Die zweite Etage ist noch drausen ist zum schieben, trocknet gerade
Im Garten bekommen sie dann e noch ihren auslauf dazu
Nur im zimmer hab ich keinenplatz dafür da lass ich sie so runterhoppel über ihr häuschen und dann können sie im zimmer laufen
 
S

Schranzerin

Gast
Hallo
Selbst wenn sie im Winter draußen wären wäre eine Isolaierung völlig unnötig und überflüssig!
Der Stall gefällt mir sehr gut, was habt ihr dafür dnn bezhalt?
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Huhu,

wenn sie aber nicht rund um die Uhr auslauf haben, sollte er schon isoliert sein. Aber da sie eh nicht draussen überwintern sollen, hat sich das ja erübrigt.
 
N

nincy

Gast
Aber wenn die Stallwände, also das Holz dicker als 2cm ist, braucht nicht isoliert zu werden, solange halt niergenso zwischenräume sind, wo es durchziehen kann.

lg Jule
 
M

munichjewish

Gast
Ich habe unsere Ställe isoliert: außen herum Styropor und dann nochmal Holz.

Dragun: Wenn ihr genug Platz habt, dass die Ninis im Sommer draußen sind, warum wollt ihr sie im Winter dann wieder rein holen?
 
Dragun

Dragun

Beiträge
120
Reaktionen
0
Der Stall ist gotseidank endlich fertig.
Er bleibt jetzt doch nur drinnen haben uns leider verschätzt und zu groß gebaut haben in grad mal ins Zimmer gebracht werde dann einen neuen noch für draußen bauen.
Aber hier mal die ersten Fotos, sind nicht ganz so gut werde versuchen noch bessere zu machen wo man vieleicht mehr sieht, hab heute in der Früh nicht so viel zeit gehabt.


Ich möchte meine Ninis nicht den ganzen winter draußen lassen, kann ich dir nicht sagen warum


@schranzerin: habe ihn selber gebaut kommt ca. auf 150 Euro
 

Anhänge

Thema:

Gismos und Bunnys neuer Stall fast fertig