2 neue Wellis...

Diskutiere 2 neue Wellis... im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo Wellifreunde !!! :smile: Da vor 2.Wochen Wochen leider mein Nico gestorben ist,habe ich mir 2 neue geholt.Damit Emi nicht alleine ist.Die...
J

Jussy

Gast
Hallo Wellifreunde !!! :smile:

Da vor 2.Wochen Wochen leider mein Nico gestorben ist,habe ich
mir 2 neue geholt.Damit Emi nicht alleine ist.Die beiden sind
ca.8 Wochen. Jetzt haben die drei vorgestern das erste mal
zusammen Freiflug bekommen. Eigentlich verstehen die drei sich ganz gut.
Emi ist dann gestern in den einen Käfig geflogen und die anderen in den anderen. Später möchte ich das alle drei Wellis in dem großen Käfig von
Emi fliegen. Meint ihr das machen sie?
Oder wie kann ich sie dazu bringen?
Einfach abwachten und den Wellis Zeit geben ?
Als ich nämlich vor einem Jahr(genau ein Jahr heute :D) Emi gekauft hatte ist sie direkt beim Freiflug mit Nico in den Käfig geflogen.

LG Jussy :welli:

22.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 neue Wellis... . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Also wenn ich richtig informiert bin, sind drei keine sonderlich gute Konstellation. Eben weil sich einer immer ausgeschlossen vorkommt. Mir wurde zumindest sehr von drei abgeraten...

Wie du sie in den Käfig bringst? Mit Hirse und ziemlich guter Geduld. Kenne das Problem, hab seit kurzem zwei Neue und da klappt das auch noch nicht soo gut. Gib ihnen draußen nichts zum fressen, dann müssen sie in den Käfig zum Fressen.

A

Any

Gast
Hm, warum wurde dir von dreien abgeraten? Hauptsache es ist keine Einzelhaltung. Ich hatte früher Jahrelang drei Stück, alle drei waren dicke Freunde und ich wüsste nicht, warum das problematisch sein sollte.. Solange es zwei Männer sind jedenfalls :)

S

SweetRose

Gast
Meinst du mich Any? Mir wurde jedenfalls von Dreier abgeraten, da es ja sein könnte das sich ein festes Pärchen bilden könnte und einer dann "Außen vor" ist. Aber das ist alles von Vogel zu Vogel unterschiedlich.

A

Any

Gast
ja, ich meinte dich ;)

das könnte natürlich sein, wenn einer so außen vor ist, würde ich dann auch nen vierten dazu holen :vogel:

S

SweetRose

Gast
Und um eben das vorzubeugen habe ich mir gleich noch zwei dazugeholt. Das war mir irgendwie ein bißchen zu riskant. Das ist natürlich von Welli zu Welli verschieden, aber ich bin das Risiko nicht eingegangen. Natürlich gibt es aber auch Dreiergruppen die sich verstehen :smile:

J

Jacko2003

Gast
3 Wellis

da wellis Paarbindungen eingehen ist eine 3-er Konstellation nicht ideal,2 oder 4 Vögel wären besser,nicht zuletzt deshalb weil Wellensittiche sehr gut zu vergesellschaften sind,die Partner werden sehr gut im regelfall angenommen,die gefahr des Nichtvertragens ist gering-im gegensatz zu Papagein

L

Lissy

Gast
Da kann ich mich nur anschleißen eine gerade zahl von jeweils gegengeschlcihtlichen tieren ist sinnvoll damit jeder einen partenr hat dennn eine dreier konstellation ist ungünstig da es irgendwann zu streieren führt da sie sich gegeseitig versuchen werden den jeweiligen partenr abspenstig zu machen lso wäre es schön wenn du dir noch einen welli dazu kaufen würdest
Lg nicole

Schnuffy2

Schnuffy2

Reaktionen
0
RE: 3 Wellis

Wobei das ja bei 4 Vögeln nicht auch ausgeschlossen ist.
Woher weis man, dass sich jeweils zwei Pärchen finden?

Wenn zwei Männer eine Frau gut finden steht die andere auch alleine da. :binzel:

S

SweetRose

Gast
Natürlich ist das auch bei vier nicht ausgeschlossen, ich habe hier zum Beispiel auch drei die sich lieber mögen, aber meine vierte ist nicht ausgeschlossen. Aber vier sind halt mehr als drei und da ist die Chance ein bißchen kleiner. Sprich, sie sind dann schon - ist natürlich Definitionssache, aber zumindest für mich - so was wie ein Minischwarm. Vier ist definitiv besser als drei :smile:

L

Lissy

Gast
Ih kann sweetrose nur zustimmen da wellis schwarmvögel sid ist 4 eine bessere Zahl und wenn zwischen den vieren nicht die große liebe ausbricht so holen sie sich schon gesgenseitig streicheleinheite und dann ist die buhlerei nicht so groß und viele situationen entspannen sich. Ich wollte dir nicht von einem trio abraten auch das kann klappen nur vier sind einfach besser!
LG Nicole

Thema:

2 neue Wellis...

2 neue Wellis... - Ähnliche Themen

• Hurra,hab zwei neue Wellis

Hurra,hab zwei neue Wellis: Hallo alle zusammen, wollte Euch mitteilen das Ich jetzt zwei neue Wellensittiche habe. Jetzt ist Lina nicht mehr alleine und gibt jetzt schon das...
  • neue bilder von den wellis

neue bilder von den wellis: nach dem ich lange versuchte bilde rzumachen aber alle nix wurden liess ich micha rann. Als erstes mal die Voliere... 1,70 Meter hoch, Fläche...
  • Neue Wellis

Neue Wellis: :vogel:Hallo Ich möchte mir gerne 2 wellis zulegen und möchte wissen ob und wie man sie zarm bekommt?
  • Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?

Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?: Ich habe 4 Wellensittiche aber eben ist leider einer gestorben :( also sind es jetzt nur noch 3 nun weiß ich nicht ob ich einen neuen kaufen soll...
  • Neues aus Kowalski-City

Neues aus Kowalski-City: Kowalski-City hat einen neuen Einwohner, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :252 Ein sehr verwegener, gemeingefährlicher...