Umfrage

Diskutiere Umfrage im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi! Meine Wellis mögen Petersilie,Basilikum,Salate am liebsten und alles andere was grün ist! *gg* Was mögen eure denn am liebsten?
B

BudgieGirl

Gast
Hi!


Meine Wellis mögen Petersilie,Basilikum,Salate am liebsten und alles andere was grün ist! *gg* Was mögen eure denn am liebsten?
 
01.05.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfrage . Dort wird jeder fündig!
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
also meine sterben für basilikum und gurke, da sind sie nicht zu halten :biggrin: apfel mögen sie auch, aber nicht so gerne wie das andere. bei normalem blattsalat machen sie lange zähne, da wird nur mal kurz dran genagt und dann wird er eiskalt ignoriert... :naja:
 
A

Angi

Gast
Meine lieben Apfel wie irre :biggrin: . Dafür traut sich Luis sogar bis dicht an die Hand ran :gut: .
 
B

BudgieGirl

Gast
Wow! meine essen nur grünkraut. ich hab mal karotte, apfel und banane probiert,erfolglos :-(
Naja aber gurke noch nicht ;)
danke für eure antworten!
 
S

Schtepfl

Gast
Mein kleiner Pitti liebt Banane . Wenn ich eine Esse teile ich sie mir mit ihm ! Dann halte ich ihm die Banane hin und dann öffnet er den Schabel ganz (süß) weit und beißt einen riesen Bissen ab . Dann hat er immer Banane am Schnabel hängen ;) Aber das mach ich ihm dann ab wennn er fertig ist ;)
 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
@ schtepfl

...und schon komme wieder ich mit der obligatorischen frage ;-) : hältst du deinen pitti allein oder hat er einen freund/eine freundin?
 
Y

Ypkiss

Gast
hi
unser weibchen lieeeeebt karotte...naja, so ungefähr 80% davon knabbert sie nur ab, is richtig talentiert, kann bald bestimmt figuren reinschnitzen ;-D ansonsten gurken, äpfel und blattsalat....kaum macht man was frisches rein stürzen sich die beiden geier mit lautem geschrei sofort drauf :) sind echt total süß die beiden :)

liebe grüße
YpKiSs
 
M

mandii

Gast
oh meine sind scharf auf dieses wildgras. ich wohn in dresden und fahr immer an die elbe und lange mal kraeftig in die wiese*g*. richtig wild drauf. was auch sehr lecker ist ist ja natuerlich vogelmiere. hab ein schoenes feld gefunden :] bei obst und gemuese haben sie sich leider noch. das wird wohl noch eine weile dauern...
 
S

sternchen

Gast
Habe meinen gestern mal eine Kirsche gegeben. Die fanden sie so lecker, dass sie sich richtig gestritten haben. So wie es aussah, schmeckte es allen, was nicht oft vorkommt! :D

Christine
 
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Reaktionen
0
hi christine,

und die sind für die vögel nicht nur lecker, sondern auch gesund. kirschen helfen z.b. bei gicht! :binzel:
 
Katja2408

Katja2408

Beiträge
369
Reaktionen
0
Hallöchen,

also meine Geier sind da immer geteilter Meinung 8( manche von ihnen fressen nur vogelmiere, leider!! Dann ist bei uns auch noch Paprika und Aubergine sehr angesagt! Möhren nur ab und an und dann natürlich auch noch Äpfel und Gräser fressen sie ab und zu auch ganz gern, und Kamille und Löwenzahn!!

Aber die absoluten Renner sind zu Zeit Vogelmiere und grüne Paprika!! :D
 
L

Lene6

Beiträge
63
Reaktionen
0
Also, meine Pauline frisst gern Vogelmiere, Salat(aus dem Garten) und frisches Gras.

Falls jetzt wieder die Frage kommt, ob ich nur einen Vogel halte, dann antworte ich gleich:

Ja, zur Zeit schon, weil mir mein zweiter (Paulchen) am Freitag leider verstorben ist....
...bin aber schon auf der Suche nach einem neuen Partner, da meine Pauline ganz alleine ist.

LG

Lene
 
Katja2408

Katja2408

Beiträge
369
Reaktionen
0
Hi Lene,

ach, nimm das nicht persönlich, daß wir immer nachfragen, wie viele Wellis jemand hat!
Leider ist es ja so, daß die meisten Leute ihre Vögel allein halten!!

Bei Dir ist das ja nun etwas ganz anderes und da sagt auch niemand etwas, sondern lobt Dich allerhöchstens, weil Du Deinem Süßen wieder einene neuen Partner besorgen willst!! :gut:
 
L

Lene6

Beiträge
63
Reaktionen
0
nee, nee, persönlich nehm ich das nicht, keine Angst, ich wollt nur gleich die Frage beantworten, bevor mir die Frage gestellt wird,... :binzel:

Is schon richtig, dass immer nachgefragt wird!!!! :gut:

SG

Lene
 
jupee

jupee

Beiträge
59
Reaktionen
0
Also meine lieben Vogelmiere (was sonst? :D) Ansonsten sind sie heiß auf Chicoree. Da können sie nicht genug bekommen.
 
Schnuffy2

Schnuffy2

Beiträge
24
Reaktionen
0
Unsere sind ganz scharf auf Möhre. Das dauert keine 3 Stunden, da ist die komplette Möhre weg. Ansonsten geht auch noch Petersilie und Salat gut.

Was gar nicht ankommt sind gurke und tomate, aber auch apfel und birne sind nicht sonderlich beliebt.

Banane muss ich mal ausprobieren.
 
H

harry

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo
Meine fressen am liebsten Karotten, glaube aber hauptsächlich, weil sie die Karotten so schön schreddern können. Apfel und Birne ein bißchen, bei Gurke, Paprika und Löwenzahn bleibt der Schnabel verschlossen.
 
J

Jens

Gast
Süße Apfelsorten, Vogelmiere, Löwenzahn, Vogelbeeren und ab und an Eisbergsalat.

Alles andere nur nach Tagen des Hungerns. :D Quatsch, gehn sie nicht ran, will ich sagen.
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Meine Kanaris essen am Liebsten: Paprika, Gurke, Löwenzahnblätter, Gräser, Vogelmiere, Möhre und Zucchini
 
Thema:

Umfrage