Erbsengroßer Knubbel

Diskutiere Erbsengroßer Knubbel im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Mein Katerchen hat unter der Achsel einen etwa erbensgroßen Knubbel unter der Haut. Es fühlt sich weich an, ist aber trotzdem komisch. Ich fahre...
Saranella

Saranella

Beiträge
14
Reaktionen
0
Mein Katerchen hat unter der Achsel einen etwa erbensgroßen Knubbel unter der Haut. Es fühlt sich weich an, ist aber trotzdem komisch.

Ich fahre zwar heute eh zum TA weil er Schnupfen hat (musste ja während des Sturmes unbedingt raus und war dann klitschnass), aber ich würd gern vorab wissen, ob irgendjemand ne Ahnung hat.
Es tut ihm nicht weh wenn man hinlangt d.h. er wehrt sich nicht und verhält sich auch sonst nicht merkwürdig.
 
22.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbsengroßer Knubbel . Dort wird jeder fündig!
Ginni&Joy

Ginni&Joy

Beiträge
999
Reaktionen
0
Mein einer hat das auch, aber weiter unten am bauch...
ist allerdings etwas kleiner als eine erbse..

würde auch gerne wissen, was das ist..=)
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
1
Also die Stelle ist untypisch...

Casper hat das zB, aber hinter der Schulter, weil er da mal geimpft wurde.

Ich denke das kann vieles sein. Von ner "Vernarbung" (von ner Verltzung?) bis hin zu ich weiß nich was ;) Als meine sowas hatten (Luzifer hatte sowas auch, und das wuchs! Da hatte ich Panik dass es n Impfsarkom sein könnte - wars dann aber nicht, ist komplett wieder verschwunden nach ein paar Wochen) bin ich lieber zum TA und hab den gucken lassen (man weiß ja nie).

Schreib uns doch mal nachm TA-Besuch - bin auch interessiert was er dazu sagt :)

Achja: Gute Besserung wg. dem Schnupfen
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Egal, um welche Umfangsvermehrung es sich handelt, genau herausfinden, was es ist, kann nur der Pathologe.
Wenn es sehr klein ist, würde ich es wahrscheinlich erstmal beobachten und dann aber, wenn es größer wird, sicherheitshalber entfernen lassen und zum Pathologen schicken.
Natürlich kann auch mal ne einfache verstopfte Talgdrüse oder ein verkapselter Abszess dahinterstecken, aber das muss der Tierarzt dann entscheiden... .
Sag doch auf jeden Fall mal bescheid, was sich ergeben hat, ja?

LG
Seven
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
Hi!

Also meine Katze hat sowas an den Rippen. Es ist einfach eine Talgablagerung. Kann im Alter vorkommen. Muß man beobachten.
 
Saranella

Saranella

Beiträge
14
Reaktionen
0
Er meint, es sein ein abgelöster Abzess. Wir sollen es mal beobachten, ob es größer wird. Falls ja, muss er es röntgen und evtl. entfernen. Er meint aber, dass es auf jeden Fall nichts schlimmes ist.
Mein Kleiner hat noch Antibiotikum wegen seinem Schnupfen bekommen.
 
Thema:

Erbsengroßer Knubbel

Erbsengroßer Knubbel - Ähnliche Themen

  • Könnten diese Knubbel gefährlich sein?

    Könnten diese Knubbel gefährlich sein?: Hallo ihr Lieben, war ja jetzt eine Zeit nicht hier und es gibt Neuigkeiten :-) hab seit 4 Wochen zweit 12 Wochen alte Katerchen Filou und Mogli...
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

    Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...
  • Knubbel von gezogener Zecke - schlimm?

    Knubbel von gezogener Zecke - schlimm?: Hallo! Biene hatte letzte Woche eine Zecke auf dem Kopf, die ich ihr mittels Zeckenzange komplett (also mit Kopf) entfernen konnte. Nun bildet...
  • Muck hat einen Knubbel!

    Muck hat einen Knubbel!: Gestern haben wir ausgiebig geschmust, ich denke immer gerade wenn man beim TA war, merken sie es und sind besonders anhänglich... Beim kraulen...
  • Ähnliche Themen
  • Könnten diese Knubbel gefährlich sein?

    Könnten diese Knubbel gefährlich sein?: Hallo ihr Lieben, war ja jetzt eine Zeit nicht hier und es gibt Neuigkeiten :-) hab seit 4 Wochen zweit 12 Wochen alte Katerchen Filou und Mogli...
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(

    Brauche dringend einen Rat! Knubbel am Bauch entdeckt:(: Hallo alle zusammen, ich habe heute bei meiner Katze ( 8 Jahre alt) einen Knubbel am Brauch entdeckt und das noch neben der Zitze. Dieser...
  • Knubbel von gezogener Zecke - schlimm?

    Knubbel von gezogener Zecke - schlimm?: Hallo! Biene hatte letzte Woche eine Zecke auf dem Kopf, die ich ihr mittels Zeckenzange komplett (also mit Kopf) entfernen konnte. Nun bildet...
  • Muck hat einen Knubbel!

    Muck hat einen Knubbel!: Gestern haben wir ausgiebig geschmust, ich denke immer gerade wenn man beim TA war, merken sie es und sind besonders anhänglich... Beim kraulen...