Stubenreinheit?

Diskutiere Stubenreinheit? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo Werden Ratten stubenrein?
A

Anfänger

Gast
Hallo
Werden Ratten stubenrein?
 
01.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stubenreinheit? . Dort wird jeder fündig!
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
ja










spaß ich antworte doch ein bisschen ausführlicher :D

am einfachsten kriegst du das hin, indem du den käfig komplett mit zeitung auslegst und dann ein paar eckklos mit streu aufstellst
 
R

Ratte

Gast
Huhus,

wenn du damit die wohnung meinst- also meine waren es nie....

vorallem das pinkeln wirst ihnen nicht abgewöhnen können. das machen sie einfach überall....

Conny
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Es gibt Ratten, die werden ganz stubenrein. Einige Ratten pinkeln nur in die Ecken und kötteln wenigstens (meistens) in den Käfig und einige scheinen die Wohnung mit dem Klo zu verwechseln.
Es ist Vererbungssache mit der Stubenreinheit, da aber Ratten nicht auf Stubenreinheit gezüchtet werden, kannst du dich glücklich schätzen, wenn deine Ratten stubenrein werden - bei mir waren es jedenfalls nur sehr wenige.
 
R

Ratte

Gast
Hi

sorry - aber das find ich doch recht lustig...:

Es ist Vererbungssache mit der Stubenreinheit
net bös sein- aber wie soll das vererbt werden? Es ist eine "Erlernsache" und keine körperliche Schwäche, die "vererbt" werden kann....
(Ansonsten müsste man bei uns Menschen auch behaupten, dass Kinder genauso lange "unsauber" sind, wie die Eltern es waren- es ist ja vererbt..)

Nene Stubenreinheit lernen sie - oder eben nicht.

Wenn man sich Ratten hält muss man eben mit ein paar Pinkelstellen oder aufsaugbaren Kötteln rechnen....

Conny
 
Lovy

Lovy

Beiträge
99
Reaktionen
0
Rattenklo!

Aber wenn man viel Gedult und Zeit für die Ratte hat, kann man es ihnen auch beibringen! Ich habe es geschafft! Und zwar habe ich auch zwei Kaninchen und wollte es ihnen auch beibringen. Also habe ich im Internet rumgeforscht und auch schon was gutes gefunden! Versuch es auf die selbe Weise wie mit den Kaninchen! Meine Ratte hat es schneller gelernt als mein Hasi! Ich zitiere: Ratten sind schlauer und lernfähiger wobei mein Ninchen es auch gelernt hat! Also ich linke dir mal die Seite!
http://www.kaninchenweb.de/texte/stubenrein.html
am besten liest du dir alles in Ruhe durch und probierst es aus :smile:
Ach ja und das mit dem Vererben ist auch so eine Sache In der Natur ködeln und pinkeln die Ratten an bestimmte stellen! Und da unsere Farbratten ja uhrsprünglich durch inzucht entstanden glaube ich das manche Gene wie z.B.: an eine Stelle zu machen an die eine Generation mehr und an die andere weniger verehrbt wurden sind!
Das ist meine Persöhnliche Meinung!
MfG Lovy
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
kotkügelchen auf einen haufen legen (rattenklo)
und der ratte den haufen zeigen!
nach einer weile wird es die kleine /der kleine kapieren!
(war bei meiner freundins ratte jessy so)

lg vera
 
Thema:

Stubenreinheit?

Stubenreinheit? - Ähnliche Themen

  • Stubenrein

    Stubenrein: Huhu! Noch 'ne Frage: Wie habt ihr eure Ratten "stubenrein" gekriegt? Ich kenn das von Nagern eigentlich so, dass sie zumindest in ihrem Käfig...
  • Stubenrein - Ähnliche Themen

  • Stubenrein

    Stubenrein: Huhu! Noch 'ne Frage: Wie habt ihr eure Ratten "stubenrein" gekriegt? Ich kenn das von Nagern eigentlich so, dass sie zumindest in ihrem Käfig...