Gecko in Gefahr

Diskutiere Gecko in Gefahr im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi, Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass meine Phelsuma mad. grandis Dame einen ganz schlechten Eindruck macht. :cry: Sie krümmt den...
P

Phelsume

Gast
Hi,

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass meine Phelsuma mad. grandis Dame einen ganz schlechten Eindruck macht. :cry:

Sie krümmt den Rücken und flüchtet nicht mehr vor der Hand oder dem Sprüher!

Normaler Weise frisst sie von der Hand, aber sie schaut die Grille nur an, sie dreht nicht einmal mehr den Kopf weg! :-( :-(

Sie versucht ja jedes Mal wegzuklettern, allerdings sieht es so aus, als komme sie mit ihren Lamellenfüßchen nicht mehr von der Wand ab. :roll:

Sie hat eine sehr gelbliche Farbe und fängt sofort an zu zittern, sobald sie mit den Füßchen vom Boden entfernt ist.

Sie ist mittler Weile so kraftlos, dass sie kaum noch läuft, es errinnert eher an ein Kriechen. :cry:

Das Problem ist, dass Phelsumen so schnell Streß bekommen, dass ich es mir schon fast garnicht traue mit ihr zum TA zu gehen, da es dann passieren könnte , dass sie mir unterwegs schon verstirbt! :cry: :-(

Was kann das denn nur sein?

Ich werde versuchen meine TÄ zuerreichen, vielleicht macht sie ja schon wieder Hausbesuche!

Wir haben bereits vermutet, dass sie Hakenwürmer hat oder andere Endoparasiten, allerdings hätte mein Böckchen dann auch welche und der ist wohlauf, er jagt er frisst und springt umher! :?: :!:

Ich bin dankbar für jeden Tip!


Phelsume :hase:



P.S.: Sie befindet sich zur Zeit in Quarantäne!
 
25.04.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gecko in Gefahr . Dort wird jeder fündig!
Scratchy1

Scratchy1

Beiträge
938
Reaktionen
0
Hi Phelsume,

das kann sehr gut sein das Dein Gecko Endoparasiten hat, es ist nicht zwingent gesagt das weitere Tiere in dem Terrarium auch Parasiten haben bzw. sie so sich zeigen an anderen Tieren. Würde sie auf alle Fälle mal in Quarantäne halten, und fleissig Kotproben sammeln, die Luftdicht verschliessen und mit ein paar tröpfchen Wasser feucht halten. Würde das von beiden Tieren machen und morgen von beiden Tieren zum TA bringen. Weitere Möglichkeiten hast Du leider zur zeit nicht, ausser sie so gut es geht vom Stress vernhalten und versuchen sie Hygienisch halten.

Hat sie denn Durchfall oder ist der Stuhlgang irgendwie komisch???
Du kannst wenn Du ein kleines Mikroskop daheim hast eigentlich recht schnell feststellen ob es an Endoparasiten liegt, ist zwar nicht sicher, aber wenn Du welche entdeckst weisst du zumindest woran es liegt. Da die Erkrankung schon weiter fortgeschritten ist, müsste man sie eigentlich sehen. Mehr kann ich zur Zeit auch nicht sagen, ausser das es eigentlich auf Parasiten hindeutet.

Gruss Alex
 
P

Phelsume

Gast
Hi,

Also das mit dem Mikroskop ist kein Problem, ich hab nen ganzes Set, das Problem liegt nur im Kot, ich kann keinen finden sie frisst ja nicht, und von daher hat sie auch sehr wenig bis keine Ausscheidungen ich werde gleich noch mal bei ihr rein schauen, sie macht mir echt Sorgen. :cry: :-(

Das Böckchen ist noch im alten Terrarium drin , dass wir vorher gründlich gerreinigt haben!

Ich werd mal schauen ob ich was finde! :rolleyes:

Aber danke trotzdem! :smile:

Phelsume :hase:
 
L

Lillylittle

Gast
sind diese endoparasiten für menschen ansteckend???
ist ja fies.naja leider sind diese kleinen tiere sehr emfindlich.
 
Thema:

Gecko in Gefahr

Gecko in Gefahr - Ähnliche Themen

  • Gecko gestorben

    Gecko gestorben: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Allerrings aus schlechtem anlass. Nach langer (eigendlich auskurierter) Krankheit habe ich grade...
  • Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

    Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
  • Untersuchungsstelle für toten Gecko

    Untersuchungsstelle für toten Gecko: Hallo. Leider musste ich gestern früh feststelllen, dass mein geliebter C. mitratus verstorben war. Er hatte keinerlei Symptome gezeigt. War...
  • Gecko stirbt bald? Hilfe

    Gecko stirbt bald? Hilfe: Hallo, hab ein größeres Anliegen und schon viel im Internet geschaut und beim Tierarzt angerufen, die aber erst wieder nächsten Freitag da ist...
  • Gecko frisst nicht

    Gecko frisst nicht: Hallo ich brauch dringend eure hilfe. Mein Gecko hat den Schwanz seitlich abgerundet und frisst nicht mehr, Futtertiere interessieren ihn nicht...
  • Gecko frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Gecko gestorben

    Gecko gestorben: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Allerrings aus schlechtem anlass. Nach langer (eigendlich auskurierter) Krankheit habe ich grade...
  • Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

    Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
  • Untersuchungsstelle für toten Gecko

    Untersuchungsstelle für toten Gecko: Hallo. Leider musste ich gestern früh feststelllen, dass mein geliebter C. mitratus verstorben war. Er hatte keinerlei Symptome gezeigt. War...
  • Gecko stirbt bald? Hilfe

    Gecko stirbt bald? Hilfe: Hallo, hab ein größeres Anliegen und schon viel im Internet geschaut und beim Tierarzt angerufen, die aber erst wieder nächsten Freitag da ist...
  • Gecko frisst nicht

    Gecko frisst nicht: Hallo ich brauch dringend eure hilfe. Mein Gecko hat den Schwanz seitlich abgerundet und frisst nicht mehr, Futtertiere interessieren ihn nicht...