Panzerwelse schnappen Luft !?!?!?

Diskutiere Panzerwelse schnappen Luft !?!?!? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich bei einem Freund Albino Panzerwelse beobachtet, die immer wieder schnell an die Oberfläche schwimmen und dann...
C

chiligt

Gast
Hallo zusammen,

vor Kurzem habe ich bei einem Freund Albino Panzerwelse beobachtet, die immer wieder schnell an die Oberfläche schwimmen und dann wie verrückt wieder nach unten rasen. Auch bei zwei drei anderen Welsen habe ich das beobachtet. Ich meine mal etwas darüber gelesen zu habe, finde es aber nicht wieder.
Ist das ein normales Verhaltensmuster bei einigen Welsen?

Gruß
chiligt
 
01.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panzerwelse schnappen Luft !?!?!? . Dort wird jeder fündig!
C

Catfish

Gast
dass Panzerwelse ab und an an der Oberfläche Luft holen ist normal.
Mit ihrer Darmatmung können sie den Luftsauerstoff verwerten.
nur wenn das wirklich dauernd vorkommt sollte man sich mal Gedanken über die Sauerstoff- oder CO2-Konzentration im Becken machen.
meistens schnappen die anderen fische dann aber auch schon nach Luft.
 
Thema:

Panzerwelse schnappen Luft !?!?!?

Panzerwelse schnappen Luft !?!?!? - Ähnliche Themen

  • Panzerwelse schlagen fast die Scheiben ein!

    Panzerwelse schlagen fast die Scheiben ein!: Hallo! Habe ein Problem mit meinen 5 Schrägband-Panzerwelsen. Jedes Mal, wenn ich zum Füttern ans AQ komme, kriegen sie panische Angst und...
  • Panzerwelse

    Panzerwelse: Hi ihr! Also ursprünglich hatte ich mal 4 Panzerwelse. 3 sind aus irgendeinen Grund gestorben. Habe dann die anderen Fische mehrere Tage lang...
  • Panzerwelse - Ähnliche Themen

  • Panzerwelse schlagen fast die Scheiben ein!

    Panzerwelse schlagen fast die Scheiben ein!: Hallo! Habe ein Problem mit meinen 5 Schrägband-Panzerwelsen. Jedes Mal, wenn ich zum Füttern ans AQ komme, kriegen sie panische Angst und...
  • Panzerwelse

    Panzerwelse: Hi ihr! Also ursprünglich hatte ich mal 4 Panzerwelse. 3 sind aus irgendeinen Grund gestorben. Habe dann die anderen Fische mehrere Tage lang...