Was fressen eure Wellis am liebsten?

Diskutiere Was fressen eure Wellis am liebsten? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi, ich wollt mal wissen was eure Wellis so am liebsten fressen ^^!!! Also meine sind verrückt nach Gurken und vor allem nach Löwenzahn.. *g*...
D

Dimitra

Gast
Hi,

ich wollt mal wissen was eure Wellis so am liebsten fressen ^^!!!

Also meine sind verrückt nach Gurken und vor allem nach Löwenzahn.. *g* Der Löwenzahn ist innerhalb von 5 Minuten weg!!!

lg Dimitra

21.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was fressen eure Wellis am liebsten? . Dort wird jeder fündig!
Leeya

Leeya

Reaktionen
0
Hallo,

Hm... was fressen sie am Liebsten - SALAT!! Über alles erhaben und in jedem Fall wirkungsvoll. Selbst meine schüchterne Henne kommt dadurch auf die Hand, was sie sonst nur tut, wenn der Hahn schon drauf sitzt. Für Salat tun sie alles; sie kommen auf den Käfig, in den Käfig, aus dem Käfig, auf die Hand oder wo auch immer das Salatblatt liegt.
Diese Salatsucht führt sogar so weit, dass sie regelmäßig auf mein hellgrünes Wischtuch losgehen, sobald ich am Putzen bin :lachen:
Sie fliegen dem Salatblatt, landet es mal auf dem Boden, sogar hinterher, auch der Partner wird dann ignoriert und dreist weggehackt.

Ansonsten mögen sie Kolbenhirse sehr gern und natürlich alles an Grünzeug. Bloß an die Wirkung von Salat kommt nichts ran :binzel:
Und wehe Frauchen erdreistet sich, einen Salat zu essen während die Piepser zuschauen müssen! Die landen dann einfach auf meinem Teller oder gleich auf der Gabel. Tun sie generell gern, egal was drauf ist, muss man dann eben schnell sein, wenn es nichts Welligeeignetes ist oder aber man einfach selbst gern mal was essen würde :D

LG,
Lee und ihre Salatsüchtigen :D

D

Dimitra

Gast
hi,

ach wie süß =)! genau das gleiche machen meine wenn sie Löwenzahn sehen...

bei salatblättern muss man auch aufpassen, dass sie nicht besprüht sind.. meine mögen das auch.. die baden sogar manchmal darin, wenn die salatblätter nass sind =)!!!!!

lg Dimi

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Gurke mögen meine auch gerne. Aber am allerliebsten fressen sie Vogelmiere und die Samenstände von Gräsern, die könnte ich im Sommer kiloweise anschleppen. Mangold mögen sie auch gerne und Basilikum. Früchte und "normales" Gemüse werden weniger gern gefressen als Blattgemüse/Wildpflanzen.
VG
Jennifer

Thema:

Was fressen eure Wellis am liebsten?

Was fressen eure Wellis am liebsten? - Ähnliche Themen

• Wellis fressen nicht :(

Wellis fressen nicht :(: Guten Morgen ! Ich mach machemir mega Sorgen um die beiden Wellis, die ich zu hause habe. Sie fressen einfach nicht, ich denke mal vor lauter...
  • Zeitung fressen?

Zeitung fressen?: Also ich habe nen ziemlich großen Schrank in meinem Zimmer (alle Schlitze wo sie hinterfallen können natürlich gut verstopft ^^) und dort sitzen...
  • Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm?

Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm?: Hi !!! Meine Wellensittiche Nico und Emi fressen kein Grünzeug ist das schlimm??? Nico ist es einfach nicht gewöhnt. Da die Vorbesitzer ihn nie...
  • Fressen!

Fressen!: Hallo! Ich habe seit einer Woche ungerfähr einen Welli.Aber sie geht absolut nicht an Kolbenhirse ran Oder Salat oder so was.Was kann ich denn da...
  • Fressen

Fressen: Hallo! Ich habe jetzt meinen Welli ca 2 Tage.Sie ist einen Monat ungefähr.Da hätte ich mal eine Frage:In ihren Fressnapf sind jetzt nur noch die...