Ratten Futterliste

Diskutiere Ratten Futterliste im Ernährung und Futter Forum im Bereich Ratten; Hallo! Sodala also eine Freundin von mir hat zwei Rattendamen übernommen, da der vorige Besitzer eine Allergie bekommen hat. Sie kennt sich noch...
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hallo!

Sodala also eine Freundin von mir hat zwei Rattendamen übernommen, da der vorige Besitzer eine Allergie bekommen hat.

Sie kennt sich noch nicht so gut mit den Tieren aus und hat mich gefragt was die den Ratten zu Essen geben kann. Bis jetzt haben sie nur Trockenfutter und Löwenzahn bekommen. Ich kenn mich mit Ratten nicht wirklich aus :oops: und drum wollt ich hier mal nachfragen ;-)

Und noch ne extra Frage, sie sagt sie hat gehört Ratten dürfen kein Heu bekommen.. stimmt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... aber vielleicht bin ich auch nur von meiner Meeriernährung so eingenommen...

Also kann jemand ne Futterliste posten? ;-D Wäre echt lieb!

Gruß
Natalie

21.04.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratten Futterliste . Dort wird jeder fündig!
O

Ossi001

Gast

AW: Ratten Futterliste

hi

Ratten können im grunde genomme alles fressen.
Meine Ratten bekommen Rattima ist ein trocken futter speziel für ratten zudem bekommen sie einmal im Monate ungewürztes gebratenes Fleisch und viel Obst und Gemüse Gurken Tomaten Äpfel usw.
was ratten nicht fressen sollten sind Zitrusfrüchte sowie Kohl und halt giftige Pflanzen.

Siehe hier :
http://home.arcor.de/merkurmb/DreamHC/Seite8.html
oder hier
http://www.diebrain.de/ra-futter.html

Das Ratten kein Heu bekommen dürfen ist mit neu.

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0

Danke ich habe mir die Seiten durchgelesen und rausgeschrieben! :)

R

Ratte

Gast

Hi,

sie einmal im Monate ungewürztes gebratenes Fleisch
Würd ich weglassen, denn
1. brauchen sies nicht, um zu leben
2. sind die wichtigen Inhaltstoffe im Rattima enthalten
3. enthält Fleisch viel Eiweis, dass das Tumorwachstum begünstigen kann