Ratten Futterliste

Diskutiere Ratten Futterliste im Ernährung und Futter Forum im Bereich Ratten; Hallo! Sodala also eine Freundin von mir hat zwei Rattendamen übernommen, da der vorige Besitzer eine Allergie bekommen hat. Sie kennt sich noch...
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hallo!

Sodala also eine Freundin von mir hat zwei Rattendamen übernommen, da der vorige Besitzer eine Allergie bekommen hat.

Sie kennt sich noch nicht so gut mit den Tieren aus und hat mich gefragt was die den Ratten zu Essen geben kann. Bis jetzt haben sie nur Trockenfutter und Löwenzahn bekommen. Ich kenn mich mit Ratten nicht wirklich aus :oops: und drum wollt ich hier mal nachfragen ;-)

Und noch ne extra Frage, sie sagt sie hat gehört Ratten dürfen kein Heu bekommen.. stimmt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... aber vielleicht bin ich auch nur von meiner Meeriernährung so eingenommen...

Also kann jemand ne Futterliste posten? ;-D Wäre echt lieb!

Gruß
Natalie

21.04.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratten Futterliste . Dort wird jeder fündig!
O

Ossi001

Gast

AW: Ratten Futterliste

hi

Ratten können im grunde genomme alles fressen.
Meine Ratten bekommen Rattima ist ein trocken futter speziel für ratten zudem bekommen sie einmal im Monate ungewürztes gebratenes Fleisch und viel Obst und Gemüse Gurken Tomaten Äpfel usw.
was ratten nicht fressen sollten sind Zitrusfrüchte sowie Kohl und halt giftige Pflanzen.

Siehe hier :
http://home.arcor.de/merkurmb/DreamHC/Seite8.html
oder hier
http://www.diebrain.de/ra-futter.html

Das Ratten kein Heu bekommen dürfen ist mit neu.

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0

Danke ich habe mir die Seiten durchgelesen und rausgeschrieben! :)

R

Ratte

Gast

Hi,

sie einmal im Monate ungewürztes gebratenes Fleisch
Würd ich weglassen, denn
1. brauchen sies nicht, um zu leben
2. sind die wichtigen Inhaltstoffe im Rattima enthalten
3. enthält Fleisch viel Eiweis, dass das Tumorwachstum begünstigen kann

Das mit dem Heu bezieht sich auf die Milben- allerdings holt man sich die auch durchs Streu, durch Heukugeln, durch Gras von draußen, durch Äste..usw...
Meine lieben ihr Heu und wühlen mit begeisterung darin. Ich werds ihnen immer geben.

Conny

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0

Oki :) *wiederwegstreich*

Und was ist mit Joghurt und gekochtem Ei und Magerquark, und Katzentrockenfutter und Hüttenkäse? Das stand in den Links oben.. das ist doch auch alles sehr Eiweishaltig! Wie oft sollte man das höchstens geben?
Ich glaube meine Freundin füttert als Trockenfutter momentan noch Kaninchentrofu von ihren Ninchen!

Grüßle
Natalie

T

timeyundfynchen

Gast

hallo

also trofu würde ich ihr das rattima empfehlen füttere ich meinen auch und ich bin der meinung das es mit das beste rattenfutter ist

gruss catrin

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0

Ja allerdings glaube ich kaum dass sie das kaufen wird da sie davon überzeugt ist, dass da eh fast das selbe drin ist und dass es Geldverschwendung ist usw... :-(

T

timeyundfynchen

Gast

hallo

hmm also ich persönlich finde nicht das da das selbe drin ist habe auch noch kaninchen und das ist schon anders und viel teurer ist das auch nicht und den ratten schmeckt es prima

gruss catrin

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0

Ja ich persönlich finde das ja auch nicht! Aber Sie! :-(

T

timeyundfynchen

Gast

hmm das ist echt schade sie soll doch mal an ihre tiere denken kannst ihr ja mal sagen das sie bestimmt auch keine minderwertigen lebensmittel will ;P

gruss catrin

R

Ratte

Gast

Hi,

wenn deine Freundin mit dem ARgument "teuer" kommt- dann sag ihr mal, dass sie beim Karnickelfutter doch eh die hälfe wegschmeist- weils den Ratzen net schmeckt- aber beim Rattima hat sie diesen Verlust net. Es wird einfach alles gefressen. Somit ist es im Verbrauch sehr viel billiger G* (Und es wird einem ins Haus geliefert *G*)

<Und was ist mit Joghurt und Hüttenkäse und Magerquark?

Da das auch sehr Eiweishaltige Produkte sind, HÖCHSTENS! 1mal im Monat. Bei mir gibts das seltener. Und es kriegen vorallem werdende und säugende Mamis, Babies und alte Omas und Opas (Gleiches tut übrigends Babybrei - Alete)

<und gekochtem Ei
Auch höchstens 1mal im Monat......und auch (natürlich) kein ganzes Ei für eine Ratte- bei mir gibts 3-4 Eier auf 13 Ratten.

< und Katzentrockenfutter
Würde ich auch weglassen- sie brauchen es einfach net. Unsere Farbratten leben auch als "Zwangsvegetarier" ganz gut....und bei Katzenfutter hab ich festgestellt, dass die Tiere dann fürchterlich zu stinken anfangen (vorallem das, was wieder rauskommt).....(unser TH hat das ne Zeit lang gefüttert- IGITT!)

Conny

O

Ossi001

Gast

hi

Also das Eiweiss Tumore verursachen soll mal dahin gestellt sein.

Mache das jetzt schon 2 Jahre und ich hatte 26 Nasen dennen das allen geschmeckt hat ein einziger hat nen tumor der gut artig ist der gross teil sind an einem natürlichen tot gestorben und die älteste lebt immer noch und wird auch noch lang leben.
Zudem sind ratten keine reinen Vegitärier.

Von rattima wird auch nicht alles gefressen das ist Quatsch und zudem ist es wirklich sau teuer und es gab ja auch da so einige probleme.

Zudem kann man ja auch kanikelfutter kaufen und dazu Kürbiskerne getrocknete schrimps und soweiter dazu tun oder.
Darauf würde ich mich jetzt nicht fest legen. ( Rattima )

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0

Ich habe alles weitergeleitet :) ( auch das manches umstritten ist).

Danke für die Hilfe!

Gruß
Natalie

Tomate1

Tomate1

Reaktionen
0

Von rattima wird auch nicht alles gefressen das ist Quatsch und zudem ist es wirklich sau teuer und es gab ja auch da so einige probleme.

Hallo Ossi, was gab es denn da für Probleme`?

Habe mir vor kurzem erst einen 18 Kg Sack liefern lassen, da es a) meiner Meinung nach nicht wirklich teuer ist und b) alle immer davon schwärmen das es ja angeblich das tollste und beste Futter sein soll....

Habs noch nicht getestet, da mein Altes (Mutifit) noch nicht verbraucht ist, daher kann ich da jetzt noch gar nichts zu sagen. Habe den Sack auch noch nicht geöffnet.

Lg Vanessa

Tomate1

Tomate1

Reaktionen
0

Hallo nochmal,

mich interessiert immer noch was da so los ist ;-)

Könnte mich bitte jemand aufklären?

Der Sack ist mittlerweile schon lange geöffnet und auch schon fast leer. Aber meinen Ratten geht es gut und es wird eigentlich alles aufgefressen, bis auf den ein oder anderen Sonnenblumenkern und Gammarus, wird ratzeputz weggeschlabbert.

Ich finde nur das es zu eiweißhaltig ist.

LG Vanessa

Nin2001

Nin2001

Reaktionen
0

huhu,

ALso zum kaninchenfutter, wenn es doch rattenfutter auf dem markt gibt, sollte man es doch bitte auch benutzen und nicht auf Kaninchenfutter zurückgreifen, weil man es eben grade dahat.
Und so mal ganz nebenbei ist dieses kaninchenfutter slebst bei Kaninchen ziemlich umstritten, da es laut neusten Ergebnissen wohl nur schritt ist und die Tiere mästet und ihnen das Zähneabschleifen verhintert(den verdauungstrakt soll es wohl auch ziemlich kaputt machen). Googelteuch mal druch, ich habs schon auf verschiedenen Seiten und einem Infoblatt der Kaninchenhilfe gelesen.

Nebenbei wird bei mir das rattima auch nicht alles verputzt, aber ich fütter wohl auch einfach etwas zu viel, weil es wohl auch nicht so toll ist, wenn der Napf am nächsten Tag GANZ leer ist...(sie müssen ja immer die Möglichkeit haben zu mampfen.

heu benutze ich gar nicht! Ratten brauchen es einfach nicht. Klar ist es schön zum wühlen, aber das Risiko der milben ist mir zu groß und zum Einfrieren hab ich dank der 18kilo rattima keinen Platz 8(

Bye, nin, die nicht so ganz versteht, warum du die Arbeit für deine freundin machst, dich zu informieren. Warum guckt sie nicht selbst, was für ihre Tiere das besste ist?(keine Kritik an dich, find das klasse, dass du das machst, ich slebst informiere mich ja auch immer für Tiere der freunde, aber deine Freundin verstehe ich da nicht so ganz....)

Edit: grad erst gesehen, dass der thread so alt ist^^°°° dann wird sie wohl nicht mehr schreiben???

Tomate1

Tomate1

Reaktionen
0

Hallo Nin,

was für ein Kaninchenfutter meinst du?

Tomate1

Tomate1

Reaktionen
0

Ja... danke...

ist noch früh, da spielen die Augen noch nicht ganz mit *gg

LG Vanessa

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0

Hallo

Ich weis das dieser link schon aeltere malis stehen.Aber wede mich trozdem mal aeusern.
Also soweit ichallse gelessen habe ist eigentlich alles soweit richrig.
Doch das mit den Heu das moegen meien Ratties sehr gerne.Abdr seit sie mal Parasiten hatten lass ich es meinen Ratten zuliebe weg.

guesse
Stefanie123

Thema:

Ratten Futterliste

Ratten Futterliste - Ähnliche Themen

• Welches Futter für Ratten?

Welches Futter für Ratten?: Hallo, meine Ratten bekommen zurzeit das Futter "Bunny Rattentraum", was sie auch vorher in der Zoohandlung bekommen haben. Die Ratten mögen nur...
  • wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?

wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?: kann mir bitte jemand sagen wie ich ratten leckerlis mache ,denn ich glaube sie sind wesendlich gesünder als die von beispielsweise fressnapf oder...
  • Ratten süchtig nach Schokolade?

Ratten süchtig nach Schokolade?: Hallo, ich hab seit 5 Tagen 2 Ratten zur Pflege (für 4 Monate). Ihr Besitzer hat ihnen immer Schokolade gegeben, und da ich selber Tiere hab...
  • Ratten futter

Ratten futter: Hallo an alle Es gibt imer mal wieder welche fragen was man Ratten als Futter geben kann.Okay bin vieleicht kein Experte. Aber diesen link hatte...
  • darf Ratte schokolade essen!???

darf Ratte schokolade essen!???: Hallo! Hab mal ne Frage. Dürfen Ratten Schokolade essen?? Und wie sieht es mit Obst aus. Wieviel Obst und was ist davon gut welches Obst sollte...