Meine Wellis wollen nicht rauskommen?

Diskutiere Meine Wellis wollen nicht rauskommen? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Ich weiß nicht wie ich meine Wellis rauskriegen kann? Ich habe eigentlich schon alles versucht. Ich habe erst eine Zeitlang den Vogelkäfig...
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie ich meine Wellis rauskriegen kann?
Ich habe eigentlich schon alles versucht.
Ich habe erst eine Zeitlang den Vogelkäfig aufgemacht aber sie kamen nie raus.
Bitte meldet euch wenn ihr was wisst?

Eure Melanie und Murphy :vogel:und Olli :vogel:
 
21.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Wellis wollen nicht rauskommen? . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Hast du was draußen hängen wo sie landen können? Oder irgendeinen Spielplatz?

Ich würde Hirse an einen Ort hängen an dem sie es gut sehen können aber raus müssen um ihn zu erreichen.

Sonst reicht nur Geduld.. seit wann hat du sie denn?
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
Also ich habe viele Landepläze.
Ich habe Murphy :vogel:und Olli :vogel:schon 1,5J ahre.
Kolbenhirse mögen auch nicht ,irgendwie komisch .

Ich habe keine Ahnung
 
S

SweetRose

Gast
Die Käfigtüre aufmachen und dann vielleicht einfach Mal weg gehen..

Wenn du sie schon so lange hast, hast du sie dann vorher nicht rausgelassen?

Und sie mögen wirklich keine Kolbenhirse? Was mögen sie denn dann?
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
Das habe ich schon alles versucht,.
Ich habe die Käfigtür aufgelassen und bin weggegangen.
Und sie mögen Kräcker und ihr richtiges essen .Ich habe ja Kräcke rund das richtige futter rausgetan aber sie kommen einfach nicht raus!!!

Deine Melanie und Murphy :vogel:und Olli :vogel:
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
Ja jeden Tag
aber das essen sie nicht :vogel:
 
Leeya

Leeya

Beiträge
253
Reaktionen
0
Huhu Melanie,

Bist du sicher, dass du Wellis hast? :lachen: *kleiner Scherz*
Also, das ist mir echt noch nie begegnet - ein Welli, der weder Obst und Gemüse, noch Kolbenhirse mag. Und dann gleich zwei von der Sorte!

Ein paar Fragen hätte ich da, mit denen man dir vielleicht besser helfen kann:
- Wenn du beide schon 1,5 Jahre lang hast, waren sie denn vorher schon mal draußen?
- Wie alt sind die Piepser?
- Was gibst du ihnen zu fressen?
- waren sie ehe sie zu dir kamen vielleicht woanders, wo sie schlechte Erfahrungen "draußen" gemacht haben?

LG,
Lee und ihre Grünzeug- und Hirsesüchtigen Wellis :D
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
Also ich denke schon das die Wellis schlechte Erfahrungen hatten,weil wo wir sie abgeholt haben waren die tiere alle draußen im winter und der hund im zwinger.Die waren vorher wohl schonmal draußen,aber nur weil die beiden sich gestritten haben.Und ich weiß noch nicht mal wie alt die wellis sind, weil der Zücher uns das nicht gesagt hat.
Aber wir waren dann am nächsten Tag beim Tierarzt,und der tierarzt hat gesagt,das sie auf keien Fall Nestjunge sind.
Sie kriegen Vitakraftfutter.

Deine Melanie und Olli :vogel:und Murphy :vogel:
 
S

SweetRose

Gast
Wart ihr bei einem Vogelkundigen Tierarzt? Weil die Wellis Ringe tragen am Fuß, da kann man oftmals das Alter bestimmen, wenn ich mich richtig erinnere..
 
Leeya

Leeya

Beiträge
253
Reaktionen
0
Also mal sehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Hund im Zwinger, soll heißen, dass die Wellis in der Nähe dieses Hundes waren?
Dass die im Winter draußen sind muss ja nicht gleich was schlechtes sein, sie brauchen dann nur eben eine (warme) Rückzugsmöglichkeit.

Und wie ist das mit dem Streiten gemeint?

Die waren vorher wohl schonmal draußen,aber nur weil die beiden sich gestritten haben.
In den 1,5 Jahren, wo sie Vögel bei dir sind (falls ich das jetzt falsch verstanden habe - tut mir Leid), sind sie da je rausgekommen?
Weil falls nicht, dann hat sich ihre Flugmuskulatur inzwischen zurückgebildet...

Und ich weiß noch nicht mal wie alt die wellis sind, weil der Zücher uns das nicht gesagt hat.
Aber wir waren dann am nächsten Tag beim Tierarzt,und der tierarzt hat gesagt,das sie auf keien Fall Nestjunge sind.
Ähm ja, dazu muss man kein Tierarzt sein. Ist er ein vogelkundiger Arzt? Denn wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann müsste der Ring Aufschluss darüber geben, wie alt der Vogel ist.


Nur? Nichts Frisches zusätzlich? Biete ihnen einfach mal alles mögliche an, am Anfang mögen sie es vielleicht nicht, aber vor allem Neuen haben Wellis erst einmal Angst. Probier einfach alles mal aus, was gut für sie ist an Obst und Gemüse.

Sind deine Piepmätze zahm? Denn dann könntest du sie im Käfig auf die Hand nehmen und einfach "raustragen".

Sorry, aber ich stell mir das grad so... ich weiß auch nicht, komisch vor. Über ein Jahr bloß immer im Käfig sitzen, kein Grünzeug kriegen. Und das obwohl du ihnen, wie du gesagt hast, sowohl Freiflug als auch Salat&Co. anbietest.

Aber die Hundeerfahrung - sofern es eine war, weiß ich jetzt nicht - könnte zumindest mal ihre Angst vor dem Verlassen des Käfigs erklären. Wobei sie nach eineinhalb Jahren ja wissen müssten, dass da neben dem Käfig kein Ungeheuer wartet :binzel:

Gruß,
Lee

Edit: Was war das denn dann für ein Züchter, stellt sich mir grad die Frage, wenn das so stimmt wie ich es jetzt verstanden habe...
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
ja der arzt hat gesagt,das sie auf keinen fall nestjunge sind.
mehr hat er dazu nicht gesagt.

Deine melanie und olli :welli:und murphy :vogel:
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Statt des Vitakraftfutters würde ich ihnen eine Mischung aus Wellensittich- und Kanarienfutter (1:1) anbieten, wenn Du zusätzlich noch Unkrautsamen bekommst, kannst Du das auch noch reinmischen. Das ist abwechslungsreicher, in dem Vitakraftfutter sind nur 4,5 verschiedene Sorten drin. Die Kräcker am besten ganz weglassen, da ist soviel Zucker drin, das ist einfach nicht gut. Es kann sein, daß Deine Vögel starkes Übergewicht haben und deswegen nicht gerne fliegen.

Was haben sie denn für Ringe? Silberne oder farbige?
VG
Jennifer
 
S

SweetRose

Gast
Wir müssten einfach Mal wissen welche Farbe die Ringe haben, vielleicht könnten wir damit herausfinden wie alt sie sind.

Wenn sie jetzt die ganze Zeit im Käfig sind, dann kann ich verstehen warum sie nicht rauswollen. Warum sollten sie auch? Für sie ist es jetzt total neu das da die Tür aufsteht..
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
Einer hat einen silbernen Ring und der andere keinen, weil der Tierarzt den Ring abgemacht hat, weil der Welli eine Entzündung an beiden Füßen hatte.
Aber ich glaube dass der auch einen silbernen Ring hatte,
Deine Melanie und deine Wellis Murphy :welli:und Olli :welli:
 
S

SweetRose

Gast
Also i bin mir nicht sicher aber bei mir steht silber 2003 drinnen.. weiß es aber natürlich auch nicht genau..
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
Achso trotzdem Danke!!! :danke:
deine melanie
 
S

SweetRose

Gast
Hm.. hab was Anders gelesen,aber wenn es so in birds-online steht, wirds schon stimmen :binzel:
 
H

Hannal

Gast
Haaaaaaaaalllllllllllllllloooooooooo habt ihr gute tipps für hund wie sie gut bei fuss lernen? :vogel:
 
Thema:

Meine Wellis wollen nicht rauskommen?

Meine Wellis wollen nicht rauskommen? - Ähnliche Themen

  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...
  • Ähnliche Themen
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...