Filter abbauen???

Diskutiere Filter abbauen??? im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo, Ich habe von meinem Kumpel ein Becken geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses hier. Das Becken hat einen sehr großen Innenfilter und...
W

WorldWeirdWeb

Gast
Hallo,

Ich habe von meinem Kumpel ein Becken geschenkt bekommen.
Es handelt sich um dieses hier.
Das Becken hat einen sehr großen Innenfilter und den würde ich gerne abbauen und mir dann einen Außenfliter kaufen.
Ich habe gestern schon ein wenig probiert aber irgendwie bekomme ich das Teil nicht ab.
Weiss jemand ob der Filter überhaupt ab geht und wenn ja wie?

Gruss WWW

20.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filter abbauen??? . Dort wird jeder fündig!
R

renneeh

Gast
ja, der geht ab. Bin bei meinem mit Angelschnur dran gegangen.
Ging super,

Gruß Rene´

W

WorldWeirdWeb

Gast
Original von renneeh
ja, der geht ab. Bin bei meinem mit Angelschnur dran gegangen.
Ging super,

Gruß Rene´
Okay dann weiss ich erstmal das er abgeht.
Ist der bloss geklebt im Becken?

Was mich noch interessieren würde ob der Filter was taugt oder nicht.

Ich halte von Innenfilter nicht viel aber wenn er was taugen sollte dann würde ich ihn erstmal dran lassen und mir dann später vielleicht mal einen Aussenfilter kaufen.

Mfg WWW

R

renneeh

Gast
Also es gibt bestimt leute, die auf den filter schwören.
Ich fand nur das er relativ schnell zu war und das bei der reinigung der ganze dreck unten wieder rausfliegt.
Bau ihn lieber jetzt raus, ist einfacher wenn das becken noch lehr ist.
ein Außenfilter filtert auch besser und nimmt keinen platz im Aqua weg.

Gruß Rene´

Aber bedenke, soweit wie ich das gehört habe, erlicht die garantie von juwel, wenn mann den Filter raus baut.

Pegasus

Pegasus

Reaktionen
0
Der Filter ist mit Silikon? an den Seiten festgeklebt. Ich habe ihn mit einem schmalen Messer abbekommen. Die Garantie für das Becken erlischt nicht, wenn man den Filter rausbaut. hatte später Probleme mitdem Becken (der Steg inder Mitte ging kapputt) habe das Ersatzteil problemlos bekommen.

Pegasus

Pegasus

Reaktionen
0
Der Filter ist mit Silikon? an den Seiten festgeklebt. Ich habe ihn mit einem schmalen Messer abbekommen. Die Garantie für das Becken erlischt nicht, wenn man den Filter rausbaut. hatte später Probleme mitdem Becken (der Steg inder Mitte ging kapputt) habe das Ersatzteil problemlos bekommen.

Thema:

Filter abbauen???

Filter abbauen??? - Ähnliche Themen

• filter auswaschen

filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Filter koppeln...

Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Mini Filter

Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...