Rattenkäfig

Diskutiere Rattenkäfig im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Mein Käfig hat die Maße: Breite: ca. 55 cm Höhe: ca. 75 cm Tiefe: ca. 35 cm Gitterabstand: 1cm ich möchte 2 ratten halten ist der käfig groß...
R

RonjaRubio

Gast
Mein Käfig hat die Maße:

Breite: ca. 55 cm

Höhe: ca. 75 cm

Tiefe: ca. 35 cm

Gitterabstand: 1cm

ich möchte 2 ratten halten ist der käfig groß genug??

31.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rattenkäfig . Dort wird jeder fündig!
seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
Dein Käfig ist zu klein. Die Mindesthöhre des Käfigs sollte 80cm nicht unterschreiten.

du könntest aber noch einen 2. käfig mit ähnlichen maßen anbauen....
hast du die ratten schon?

guck mal hier wegen den maßen: www.ratside.de/haltung/kaefig/nosecalc.php

R

RonjaRubio

Gast
Ich habe die Ratten noch nicht. ich habe mir überlegt einen käfig von einer freundin abzukaufen und die dann zusammen zu bauen. das würde gehen oder?
danke

S

Sunny202

Gast
Hey du!

Ja, das geht natürlich. Ich selbst habe auch zwei Käfige zusammengebaut, indem ich bei einem im Dach die Gitterstäbe an einer Stelle abgezwickt habe und in den anderen im Boden mit einem heißen Messer ein Loch reingeschnitten habe. Dann ein Stück Drainagerohr ausm Baumarkt mit dem Föhn gebogen und durchgesteckt und schon haben die Racker einen viel größeren Käfig und können sich austoben =)

Je größer desto besser!!!

LG
Mareike

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
hauptsache es geht hoch hinaus und gaanz oben ist ne hängematte *g*

sag mal wo findet ihr alle diese drainagerohre??? ich hab mich nach den dingern hier kaputt gesucht :(

ryax

ryax

Reaktionen
0
Hallo seabiscuite,
die Drainagerohre müsste es eigentlich in jedem Baumarkt geben.
Vielleicht ist bei dir in der nähe ja irgendwo ein größerer Baumarkt. Da solltest du dann mal nachfragen! :gut:
lg
ryax

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
hm war bei praktika aber hatte die hände so voll das ich keine lust mehr hatte ne stunde nach den rohren zu suchen... nächstes mal!

Thema:

Rattenkäfig

Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!

Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne (wenn ich meine Eltern dazu überreden kann) 2 Ratten kaufen. Jetzt hab ich aber das...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Ich hätte da ne Frage. Mein käfig ist 80x60x60. wie viele ratten könnte ich da rein tun?? Danke schonmal für antwort
  • Rattenkäfig Marke Eigenbau

Rattenkäfig Marke Eigenbau: Huhu, Hier zeige ich euch mal den Eigenbau, in dem meine Ratten lange gewohnt haben: Geschlossen: Offen: Obere Etage: Untere Etage: Der...
  • Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig

Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig: Hi, ich wollte gerne aus meinem Hamsterkäfig ein gemütliches Rattenheim machen. Was ich mir jetzt so gedacht habe wäre, dass ich die oberste...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Hallo Ich habe jetzt vor mir 2- 3 Ratten zu holen sobald ich eine eigene Wohnung habe (was nicht mehr allzu lange dauern wird) Und bevor ich dann...
  • Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!

Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne (wenn ich meine Eltern dazu überreden kann) 2 Ratten kaufen. Jetzt hab ich aber das...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Ich hätte da ne Frage. Mein käfig ist 80x60x60. wie viele ratten könnte ich da rein tun?? Danke schonmal für antwort
  • Rattenkäfig Marke Eigenbau

Rattenkäfig Marke Eigenbau: Huhu, Hier zeige ich euch mal den Eigenbau, in dem meine Ratten lange gewohnt haben: Geschlossen: Offen: Obere Etage: Untere Etage: Der...
  • Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig

Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig: Hi, ich wollte gerne aus meinem Hamsterkäfig ein gemütliches Rattenheim machen. Was ich mir jetzt so gedacht habe wäre, dass ich die oberste...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Hallo Ich habe jetzt vor mir 2- 3 Ratten zu holen sobald ich eine eigene Wohnung habe (was nicht mehr allzu lange dauern wird) Und bevor ich dann...