Ich bin klein aber möchte Reiten.

Diskutiere Ich bin klein aber möchte Reiten. im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallo! Ich bin klein möchte aber auf dem Pflegepferd meiner Schwster beim Reiten helfen. Das Pferd ist aber ziemlich groß. Könnt ihr mir sagen...
A

Antox

Gast
Hallo!
Ich bin klein möchte aber auf dem Pflegepferd meiner Schwster beim Reiten helfen. Das Pferd ist aber ziemlich groß.
Könnt ihr mir sagen kann ob ich trotzdem versuchen kann auf dem Pferd zu reiten? :pferd:
Antox
 
30.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich bin klein aber möchte Reiten. . Dort wird jeder fündig!
S

*Steffi*

Gast
Na wie groß bist du den?
Wenn du mit dem Pferd klar kommst kannst du bestimmt mit ihm reiten.
Ich bin mit 7 Jahren einen Adenner-Friesenmix geritten.Und der war recht groß und sehr breit. Auf ihm habe ich den grösten Teil des Reitens gelernt. Und anfang´s bin ich auch nicht alleine auf ihn drauf gekommen. Aber ein problem sollte das nicht sein.
Hoffe konnte dir etwa helfen.
 
A

Antox

Gast
:gut: Du konntest mir helfen. Ich bin 12 und hab schon mal auf ihm gesessen und bin auch geritten. Nur das aufsetzten war ein kleines Problem aber sonst. :gut:
 
mumpl1

mumpl1

Beiträge
111
Reaktionen
0
Ja also, wo ist dann das problem??? Ich bin auch klein und reite am liebsten große Pferde *gg*

Any
 
A

Antox

Gast
ich wollte nur mal gucken was andere dazu sagen :smile:
 
speedy+fips

speedy+fips

Beiträge
470
Reaktionen
0
Ich habe mit zehn Jahren auf einem Kaltblut reiten gelernt.
Ich glaube nicht das die größe beim reiten entscheident ist.
Solange du an die Steigbügel ran kommst, und mit dem Pferd gut klar kommst, seh ich da kein Problem drin.
 
A

Antox

Gast
Mit dem Pferd komm ich gut klar.Und an die Steigbügl komm ich locker dran. Dann werd ich auch mal bald anfangen auf ihm zu reiten. :smile:
 
merlin03

merlin03

Beiträge
119
Reaktionen
0
ey dafr gar kein prob sein... ich hab schon mit 5 angefangen zu reiten, das war damals glaub ich ein holsteiner, wenn ich mich recht erinnere...
 
M

merrimama

Gast
löl
ich bin jetzt 14 saß aber bereits mit 6 jahren einmal auf der shire stute von dem nachbarn meiner oma... ich denke auch, solange du mit dem pferd klar kommst...
naja ich reite aber auch EIGENTLICH am liebsten große pferde... aber außnahmen bestädigen ja bekanntlich die regel, mein lieblingspferd ist ein kleines,dauernd buckelndes pony *gg* ( ist ein welsh-pony mix)
 
Thema:

Ich bin klein aber möchte Reiten.

Ich bin klein aber möchte Reiten. - Ähnliche Themen

  • Bodenarbeit und kleinere Zirkuslektionen in Bildern :)

    Bodenarbeit und kleinere Zirkuslektionen in Bildern :): Wir können nun ja seit rund 3 Wochen wegen einem Hinterhuf (wieder) nicht reiten und machen jetzt viel Bodenarbeit und haben auch (nochmal und...
  • Basispass+Kleines Reitabzeichen

    Basispass+Kleines Reitabzeichen: Hallo. Ich brauche schnelle Antwort... Welches Buch zum lerne von Basispass und Kleines Reitabzeichen empfiehlt ihr...? Denn ich blicke hier nicht...
  • kleines und großes Hufeisen

    kleines und großes Hufeisen: Hallo, Ich will jetzt das kleine und große Hufisen machen. W eiß jemand noch mal genau was darin vorkommt, und es mir schreiben?? Dann hab ichs...
  • Ähnliche Themen
  • Bodenarbeit und kleinere Zirkuslektionen in Bildern :)

    Bodenarbeit und kleinere Zirkuslektionen in Bildern :): Wir können nun ja seit rund 3 Wochen wegen einem Hinterhuf (wieder) nicht reiten und machen jetzt viel Bodenarbeit und haben auch (nochmal und...
  • Basispass+Kleines Reitabzeichen

    Basispass+Kleines Reitabzeichen: Hallo. Ich brauche schnelle Antwort... Welches Buch zum lerne von Basispass und Kleines Reitabzeichen empfiehlt ihr...? Denn ich blicke hier nicht...
  • kleines und großes Hufeisen

    kleines und großes Hufeisen: Hallo, Ich will jetzt das kleine und große Hufisen machen. W eiß jemand noch mal genau was darin vorkommt, und es mir schreiben?? Dann hab ichs...