Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?

Diskutiere Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo! Ich möchte mir vielleicht eine Ratte anschaffen wieviel Zeit brauch ich für sie und wie groß müsste der Käfig sein? Antox
A

Antox

Gast
Hallo!
Ich möchte mir vielleicht eine Ratte anschaffen wieviel Zeit brauch ich für sie und wie groß müsste der Käfig sein?
Antox

30.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte? . Dort wird jeder fündig!
bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Ratten bitte immer mindestens zu 2. halten. Guck doch mal auf diebrain und benutze die Suche hier, wenn dann noch Fragen offen sind, stell sie einfach :D

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
min 2 ratten
käfig 80X50X100 mindestmaße(!!!)
am tag min 1 std freilauf

L

Lyssi

Gast
Du musst einmal in der Woche ausmisten, was ca. 1 Stunde benötigt und täglich mindestens 2 Stunden für die Ratten.
Die täglich 2 Stunden musst du aber nicht ausschließlich den Ratten witmen: Ich habe die Ratten auf der Couch wenn ich fernsehe, dann guck ich meine Serien und knuddel die Ratten so nebenbei.

A

Antox

Gast
Eine Bekannte von mir hatte mal nur eine ratte. kann man nicht nur eine nehmen oder stirbt sie dann? Ich hab denn kontakt zu der Bekannten verloren (sie ist weggezogen) deswegen weis ich das nicht.

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
ratten sind rudeltiere
sie alleine zu halten ist tierquälerei!

L

Lyssi

Gast
Zwei reichen vollkommen.
Am besten nimmst du Notfallratten aus Tierheimen, diesem Forum oder www.vdrd.de. Aus Zoohandlungen würde ich keine kaufen.

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
ich würde immer drei nehmen.
wenn eine mal stibt dann haste immer noch 2 und etwas zeit wieder welche dazuzuholen
das mti der notfallvermittlung kann ich nur unterstützen!!!
besser die vermittler oder das TH als irgendwelche zooläden.
die tiere sind auch nicht alt krank und bissig, sondern oft vollkommen liebe tierchen!

außerdem ist es eigentlich so: je mehr rattis, desdo mehr spaß.
zusammen spielen sie und kuscheln und man kann putzige fotos machen.
und das finde ich kann man erst ab ner gewissen anzahl richtig beobachten...
naja muß jeder selber wissen

am besten du schaust dir mal diebrain.de an oder rattentreffpunkt.de
da gibts nen haufen infos zu käfig, futter und allem drum und dran

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
Hallo an alle

Ich kann alles guten Gewisse eigentlich soweit unterstuetzen. bis auf eins.

Das Ratten aus Tierleaden so gestort sein sollen.Okay die halte bedingungen sind nicht grade ideal.Aber die Ratten aus Tierheimen und aus Zoolaeden koennen sich teoretisch gleich entwickeln. Man kann in beidenfaellen eine Fehlgriff haben und boesse (die wo Ratten schlechte halter hatten )Ratten erwischen .

Ich zu Beispiel habe und hatte Ratties aus der Zoohandlung und sie verhaltenn sich meinern meinung ganz normal.

Also bitte ich euch alle schreibt so nicht mehr.

liebe gruesse
Stefanie123

Luder

Luder

Reaktionen
1
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, geht es nicht um Verhaltensstörungen sondern darum, nicht noch weiter die sinnlose Vermehrung zu fördern! 8(

Thema:

Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?

Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz für wieviel Ratten?

Wieviel Platz für wieviel Ratten?: Hab mir jetz doch wieder überlegt ob ich nicht doch noch Platz habe für ein paar Fellnasen...deswegen wollte ich mal fragen ob das gehen würde...
  • Teragröße? wieviele ratten sind okay?

Teragröße? wieviele ratten sind okay?: Hab mir überlegt ob ich net vielleicht wieder ein Paar Ratzen einziehen lassen soll....bin am überlegen ob ich von nem Bekannten vielleicht ein...
  • Wieviel ebenen und wie groß?

Wieviel ebenen und wie groß?: Ich bins schon wieder. Ich bekomme am Samstag zwei Volieren die ich Übereinanderstelle damit das ganze eine geöße von ca.1,60 höhe, 70 breite und...
  • Ebenen- wieviel abstand???

Ebenen- wieviel abstand???: Aaalso, ich habe mir vor einiger Zeit einen Schrankkäfig für Chinchilas zugelegt. Mit etwas anderem Draht, abschleifen und Teebaumöl in ner...
  • Welches und wieviel Epoxidharz?

Welches und wieviel Epoxidharz?: Hi! Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für einen neuen Selbstbau für meine Ratten geschenkt und so langsam wollten wir uns ans...
  • Welches und wieviel Epoxidharz? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz für wieviel Ratten?

Wieviel Platz für wieviel Ratten?: Hab mir jetz doch wieder überlegt ob ich nicht doch noch Platz habe für ein paar Fellnasen...deswegen wollte ich mal fragen ob das gehen würde...
  • Teragröße? wieviele ratten sind okay?

Teragröße? wieviele ratten sind okay?: Hab mir überlegt ob ich net vielleicht wieder ein Paar Ratzen einziehen lassen soll....bin am überlegen ob ich von nem Bekannten vielleicht ein...
  • Wieviel ebenen und wie groß?

Wieviel ebenen und wie groß?: Ich bins schon wieder. Ich bekomme am Samstag zwei Volieren die ich Übereinanderstelle damit das ganze eine geöße von ca.1,60 höhe, 70 breite und...
  • Ebenen- wieviel abstand???

Ebenen- wieviel abstand???: Aaalso, ich habe mir vor einiger Zeit einen Schrankkäfig für Chinchilas zugelegt. Mit etwas anderem Draht, abschleifen und Teebaumöl in ner...
  • Welches und wieviel Epoxidharz?

Welches und wieviel Epoxidharz?: Hi! Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für einen neuen Selbstbau für meine Ratten geschenkt und so langsam wollten wir uns ans...