Reitstunde(n)

Diskutiere Reitstunde(n) im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hi ihr, wollte nur mal wissen, wer hier so Reitstunden nimmt. Also, wirklich regelmäßig! Ich hab 3x Stunde in der Woche. Mittwochs Springstunde...
A

Annika

Gast
Hi ihr,

wollte nur mal wissen, wer hier so Reitstunden nimmt. Also, wirklich regelmäßig!

Ich hab 3x Stunde in der Woche. Mittwochs Springstunde mit meinem Hafi. Freitags Springstunde mit meinem Fjordi und Samstags Dressurstunde wieder mit meinem Fjordi. (alles Gruppenunterricht)
momentan sind die Grupen wegen dem Reitabzeichen sehr groß *grummel*, ausserdem reiten wir immer den selben Parcours im Springen..... *nerv*

Mfg Annika

31.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reitstunde(n) . Dort wird jeder fündig!
Naturefreak

Naturefreak

Reaktionen
0
hi,...
früher bin ich regelmäßig in stunden geritten, aber seitdem ich rbs habe nicht mehr,..
jedohc bei der jetzigen rb hat eine andere mitreiterin ne ausbildung als reitlehrer oder so,..

da nehm ich auch ab und zu eine stunde, aber nur wenn es schön draußen ist, da wir keine halle haben

grüßle cornelia

rambuckel

rambuckel

Reaktionen
0
Hi Annika,

im moment würd ich auf nem Pferd hocken wie nen Schluck Wasser in der Kurve. Bin vollkommen eingerostet. Vor dem Examen wird's nix mehr, aber danach werd ich mich ein bis zweimal die Woche durchkneten lassen.

Da meine Pferd ja bekanntlich net bei mir steht, werd ich mich dann auf Schulpferde begeben. Aber ich hab da schon einen halbwegs vernünftigen Stall im Auge.

Mein Onkel hat mir auch Stunden auf seinen angeboten wenn ich mal "oben" in der Heimat bin. Die sind besser ausgebildet als Ria. Und ich will ja schließlich was lernen.

Springen lehne ich für mich ab, weil ich darin keine Notwendigkeit sehe, aber dressurmäßig will ich dann mal zusehen dass ich wieder was zustande bring.

Liebe Grüße Resi

L

Linny

Gast
Ich versuche eigentlich 2 mal die Woche mit meinem Pföegepferdchen Einzelstunden zu nehmen, meist schaffe ich es aufgrund von zeit und wetter nur 1 mal, aber wenn wir umziehen und die halle haben werde ich wieder öfter reiten :gut:
Dann wiill mir die Besitzerin auch Springen ein bisschen näher bringen, also mehr hopsen :D

W

Wolke

Gast
Früher habe ich 2mal die Woche Dressurstd. genommen (Einzel). Dann kam eine 6 mon. Pause und jetzt nehme ich erstmal 1 mal in der Woche Dressurstd. (Einzel) mit meinem neuem Pflegi.
Vielleicht wird es noch "hochgeschraubt" aber mal schauen. :)

T

Tiger

Reaktionen
0
Huhu!

Bis Dezember habe ich Unterricht genommen, momentan hab ich Freitags Abends Trailreiten, sind aber auf Reitlehrer suche...

LG Tiger

A

Abyssinian

Gast
Hallo,
ich reite 2x die Woche auf den Vereinspferden.
Es ist weniger der übliche Reitunterricht, man reitet meist alleine oder mit ein oder zwei anderen auf dem Platz. Eigentlich immer ist eine Übungsleitein da, die kuckt halt zu und verbessert ein wenig, es wird aber sehr viel Freiraum gelassen. Also kein Abteilungsreiten in dem Sinne.

F

fabi!

Gast
Also ich riete einaml in der woche
und bald bekomem ich eine reitbeteildigung.
Aber die preise sind nicht so toll eine stunde(Gruppenstunde)
kostet bei mir 11euro................
Fabienne

Allah schaffte das pferd mit einer hand voll wind................

A

Abyssinian

Gast
Ich zahle im Monat 40€, also eine Stunde für 5€. Find ich recht günstig, sonst könnte ich mir aber auch 2x in der Woche nicht leisten. Wir müssen halt auch ein wenig mithelfen, vor dem Reiten werden die anderen Pferde gemeinsam gefüttert und ggf. von der Koppel geholt. Aber das ist ja weniger tragisch. Sehr schöne finde ich auch, dass man dort immer auf dem gleichen Pferd reitet, damit Pferd und Reiter vertraut sind. Also kein ständiger Schulpferdewechsel.
Wie viel kostet denn dann die Reitbeteiliung?

LG Steffi

J

Jamie

Gast
Ich nehm ca. 2mal im Monat Unterricht (Einzel) auf einem Islandhof.Zusätzlich geh ich noch 2 mal die Woche zu meiner Rb.Da es aber dort leider keine Möglichkeit für Unterricht gibt und ich noch was lernen will,hab ich mich für diese Variante entschieden :binzel:

Schaeferschwein

Schaeferschwein

Reaktionen
0
Ich hab einmal in der Woche Unterricht (Dressur, Einzel) und reite noch 1-2mal die Woche so.

Springen tu ich gar nicht, weil meine RB das nicht darf und mir das eh nie so richtig Spaß gemacht hat (bin meistens net oben geblieben :D) Naja, so wies im Moment ist, find ichs ganz gut :)

M

mia1234

Gast
also ich hab mal letzten sommer reitstunden in dressur (abteilung) genommen, jetzt geh ich aber meistens ausreiten!ist entspannter! :gut:
ausserdem muss ich immer ein ganzes stück zur halle reiten was im winter n ziemliches problem ist die rs sind bei uns immer erst wenns schon dunkel ist...
im frühling will ich aber auch wieder rs nehmen! :gut:
naja und ich geh halt so am we oft zur halle und springen...aber auch nur wenn ich zeit habe...
lg mia

B

Black Pearl

Gast
ich geh jeden dienstag reiten.
Bin in ner kleinen Abteilung (2 bis 4 Leute)
Wenn ich mit Schule fertig bin und nen Ausbildungsplatz hab werd ich mir wahrscheinlich n eigenes Pferd anschaffen... :smile: :D :smile:

N

Nigra

Gast
Ich hab leider auch nur Zeit und Geld für einmal die Woche ( sonntags) Stunde reiten :-(!
Naja, aber zum Glück haben wir jetzt einen weiteren Hof, auf dem man ab und zu einen Tagesritt machen kann. Außerdem reiten wir noch immer zusätzlich eine Woche in allen Ferien auf einem Reitponygestüt bei meinen Großeltern.
In den Osterferien wollen wir endlich das kleine Reitabzeichen in Angriff nehmen und dann ist da ja auch noch Island .... :smile:!

K

Kiara

Gast
Hey
Also ich reite mindestens zweimal die Woche Stunde! Hin und wieder auch ma drei mal! Aber ich finde, dass muss einfach, wenn man auch wirklich weiterkomme will!

Mascha1

Mascha1

Reaktionen
0
Ich nehme 1.die Woche Dressurunterricht, lasse mein Pferd einmal die Woche noch bereiten.und reite die restlichen Tage selber oder longiere..das kostet mich jede Woche schon 32 €

würd gern noch mehr Unterricht nehmen aber das ist mir leider zu teuer...

Thema:

Reitstunde(n)

Reitstunde(n) - Ähnliche Themen

• Reitstunden an der Longe

Reitstunden an der Longe: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Tipps von euch! :binzel: Und zwar hab ich seit Samstag einen Nebenjob als...
  • nach den ersten Reitstunden unterbrochen, weil...

nach den ersten Reitstunden unterbrochen, weil...: Ich hab da auch mal eine Frage: Ich habe Mitte August das Reiten angefangen und hatte bis jetzt fünf Reitstunden und es macht mir auch Spaß. Ich...
  • Die zweite erste Reitstunde

Die zweite erste Reitstunde: Hi! Ich bin grad richtig begeistert! Ich hatte gestern meine zweite erste Reitstunde und es war genial! Nachdem ich zwei Longenstunden schon im...
  • 1. Reitstunde naht...

1. Reitstunde naht...: Hi! Jetzt isses bei mir endlich so weit. Am Mittwoch hab ich meine erste Reitstunde und bin schon aufgeregt darüber. Hab das ja jahrelang vor...
  • Erste Reitstunde ueberlebt

Erste Reitstunde ueberlebt: Ich bin im Eimer, absolut K.O., fix und foxi oder wie immer man es nennen moechte... blasen an den haenden, ein schmerzender...nicht ruecken...