Über Aktivkohle filtern

Diskutiere Über Aktivkohle filtern im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi Hab jetzt schon öfter gelese, dass man nur über Aktivkohle filtert, wenn man zuvor mit Medikamenten behandelt hat oder andere Giftstoffe aus...
L

lusie

Gast
Hi

Hab jetzt schon öfter gelese, dass man nur über Aktivkohle filtert, wenn man zuvor mit Medikamenten behandelt hat oder andere Giftstoffe aus dem Wasser haben will. Also für normal brauche ich das jetzt nicht mehr??

In meinem "Biofilter" sind neben der Kohle noch 2 Kästen mit diesen Röhrchen und ein Schwamm... Soll ich das fach für die Aktivkohle einfach entleeren und leer lassen??

LG lusie

14.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Über Aktivkohle filtern . Dort wird jeder fündig!
Daniaminna

Daniaminna

Reaktionen
0
Hallo Lusie,

...das kannst Du leer lassen oder mit etwas Anderem befüllen,
z.B. mit Filterwatte, oder Tonröhrchen oder Zeolith ...

LG
Elke

P

python77

Gast
acktivkohle

die achtivkole muß auf jedenfall raus. sie endzieht dem wasser jegliche nährstoffe. also flanzendünger is dann bald wieder draußen. auch gibt sie teilweise die endzogenen medikamente wieder ans wasser ab. würde sie auch durch ein biofiltermaterial ersetzen oder durch einen weiteren schaumstofffilter.

Thema:

Über Aktivkohle filtern

Über Aktivkohle filtern - Ähnliche Themen

• filter auswaschen

filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Filter koppeln...

Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Mini Filter

Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...