Katzentoilette-Wohnung

Diskutiere Katzentoilette-Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallo zusammen! Also wir haben folgendes problem....unsere Katzen (ein kater und eine katze,beide ca 5 monate jung) machen seit neusten sehr oft...
A

Asaliah

Reaktionen
0
hallo zusammen!
Also wir haben folgendes problem....unsere Katzen (ein kater und eine katze,beide ca 5 monate jung) machen seit neusten sehr oft in die Wohnung(pipi wie kot) seit dem wir den hund haben noch vermehrter....mein freund hat heut ´morgen bestimmt an 5 ecken was gefunden...und erstmal die mega krise bekommen *grins* nunja das katzenklo war ok und trotz er das nochmal sauber gemacht hat haben sie trotzdem wieder in die wohnung gemacht...kann das frustration sein?
wir haben echt keinen rat mehr...was können wir tun?wie ist es wenn sie kastriert sind(was nächsten monat bei ihr ansteht) wird es dann anders? ich brauche wirklich mal dringend einen oder sagen wir bessere mehrere räte(ist das richtig so?)..lol....weil so langsam verzweifeln wir hier..danke schonmal.....

p.s.: die suchfunktion check ich nit,weil da kommt nie was wwenn ich da was eintippe ;)

18.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzentoilette-Wohnung . Dort wird jeder fündig!
hasard66

hasard66

Reaktionen
0

AW: Katzentoilette-Wohnung

Hallo Asaliah

In dem Alter kann es einmal einfach "Flegelalter" sein.

Aber es kann auch sein,daß es eine Trotzreaktion gegen den Hund ist.
Habt ihr den erst nach den Katzen bekommen?

Versuchs mal mit einem Spray,daß du überall dorthin sprühst,wo sie hingemacht haben (gibts im Zoohandel).
Lobe sie,wenn sie ins Clo gehen , und schimpfe mit ihnen,wenn sie wieder "fremdgehen"

Viel Glück
Bärbel & :katze: :katze:

A

Asaliah

Reaktionen
0

ja der hund ist erst 2 einhalb wochen da und spielt unwahrscheinlich gern "fangen" mit den kleinen....wir haben so ein get off spray was aber sehr nach citrus stinkt....lekider erwischen wir sie nie dabei wenn sie "fremdgehen"....haste denn nicht nen tipp,wie wir das noch machen können?

hasard66

hasard66

Reaktionen
0

ähem,wie groß ist denn der Hund?
Ich kann mir vorstellen,daß die Kleinen es nicht besonders lustig finden,
vom Hund gejagt zu werden....

...da würde ich jetzt einfach auf Angst tippen...

Grüßle Bärbel & :katze: :katze:

A

Asaliah

Reaktionen
0

joa also der is schon was größer....ca 55-60 cm hoch....ja also meinst du sie könnten aus angstdas machen und dabei frecherweise noch meinen freund ansehen wie er mir grade erzählt hat?

eis

eis

erfahrene Streunermiez
Reaktionen
37

Hallo Asaliah,

einfach JA. Irgendwie müssen die Katzen es euch doch mitteilen, dass sie mit dem Hund nicht klarkommen.

Der Hund muß sofort und vom ersten Augenblick an lernen, dass er die Katzen nicht jagen darf.

hasard66

hasard66

Reaktionen
0

..ich glaube das sogar ziemlich sicher.

Vielleicht solltet ihr etwas an eurer Hund-Katze-Zusammenführung arbeiten.

Überlegt mal: Bisher war eure Wohnung Katzenrevier.
Nun kommt ein Hund dazu......von Natur aus nicht gerade ein Freund der Katzen....

...und wenn ihr schon sagt:...der Hund "spielt" gerne Fangen mit den Katzen...

...ich würde als erstes dem Hund mal das "Fangenspielen " abgewöhnen.

Denn sonst hilft auch kein Spray oder sonst was.

Wo steht überhaupt das Clo?Denn wenn es ein Ort ist,zu dem auch der Hund jederzeit Zugang hat,fühlen sie sich dort nicht mehr sicher,und gehen nicht mehr hin.

Versucht es auch mit einem zweiten Clo an einem "sicheren" Ort.

Aber ich denke das Wichtigste ist,eurem Hund das Jagen -den so empfinden es eure Cats- abzugewöhnen.

Viel Glück
Bärbel & :katze: :katze:

A

Asaliah

Reaktionen
0

:smile:ja wenn ich wüsste wi man einen 12 monate alten hund das abgewöhnt wären wir auch schon weiter*hmmm* ganz schön schwer kann ich euch sagen....naja und mit dem klo das könnte sogar sein...steht nämlich im flur und habe ehrölich gesagt auch noch garnicht daran gedacht...ein zweies klo sollte eh jetzt kommen nur müssen wir uns einen geeigneten platz suchen...

Danke schonmal für eure vorschläge :smile:

korsi

korsi

Asko ist nicht vergessen
Reaktionen
0

Hay Asaliah,von Katzen habe ich nun wenig Ahnung,meine Tochter hat eine und wenn ich zum Haus hochfahre,haut der Kater ab,aus Angst vor Asko.----
Also, jagd er die Katzen oder spielt er?Im ersten Fall mußt Du jedes mal auf frischer Tat Deinen Hund sofort rügen,ihm das Jagen verbieten.
Eine andere Sache ist es wenn er nur spielen will,dann mußt Du sie irgentwie zusammen bringen,daß sie auch zusammen schmusen,das gibts sehr oft.
Wenn die Katzen Angst vor den Hund hätten,würden sie sich immer verstecken.
Schau,Du hast den Hund ja noch nicht sooo lange und er ist immer noch in der Fase,sich einzugewöhnen und da gehören nun mal die Katzen dazu.
Steffi,ich nehme anDu bist Bezugperson zum Hund,also zeige Ihm,wie es sich zu Verhalten hat,ok?
Noch was,stell das Katzenklo ins Bad,laß die Türe immer einen Spalt auf,und verbiete dem Hund das Bad.
LG korsi
u wiedersehen bei die Hund :binzel:

Deli

Deli

Reaktionen
0

Hallo,
als allererstes würde ich mit der Katze zum Tierarzt gehen! Vielleicht hat er einfach eine Blasenentzündung oder sowas, da kann der Hund oder die Eingewöhnungsphase gar nichts dafür und sämtliche Methoden nutzen rein gar nichts!

Als erstes mus abgeklärt werden, ob organisch/gesundheitlich alles in Ordnung ist (vielleicht markiert der Kater ja auch!), erst danach sollte man sich den psychischen möglichen Ursachen widmen

Evtl. reicht eine Urinprobe, die man beim TA abgibt und untersuchen lässt, damit erspart man dem Kater den Transport- und TA-Stress, und anhand einer Probe sollte der TA bereits organische Probleme erkennen oder ausschließen können

lg Deli

Thema:

Katzentoilette-Wohnung

Katzentoilette-Wohnung - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Deos für die Katzentoilette?

Was haltet ihr von Deos für die Katzentoilette?: Moin, ab und an riechen die Katzentoiletten meiner Katzen Samira und Tom am Morgen richtig heftig. Nun denke ich darüber nach Abends ein Deo für...
  • Riesige Pipipfütze.... neben Katzentoilette

Riesige Pipipfütze.... neben Katzentoilette: Hallo, jetzt bin ich wieder einmal hier, seitdem ich lange nichts mehr geschrieben habe... so ich habe ja nun eine Katze und sie ist auch ganz...
  • Selbstspülende Katzentoilette "CAT GENIE"

Selbstspülende Katzentoilette "CAT GENIE": Das hier hab ich grad beim Surfen entdeckt: http://www.catgenie.ch/de/index.htm Finds ja nicht schlecht, wenn der Preis nur wieder net wäre...
  • Wo stehen eure Katzentoiletten und riecht es ?

Wo stehen eure Katzentoiletten und riecht es ?: Hallo Wir haben ja nun seit Freitag zwei Katzen und haben erst mal das Klo in unsere Küche gestellt aber irgendwie komme ich mit dem Geruch nicht...
  • Katzentoilette mit automatischer Wasserspülung

Katzentoilette mit automatischer Wasserspülung: klick