Ungewolte weiße maus

Diskutiere Ungewolte weiße maus im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hi, ich hab mir für die Katze meiner freundin und meinen Agamen mäuse gekauft. Nun ist aber eine über und wird nicht gefressen. Nunja...
H

Harl3k|n

Gast
Hi,
ich hab mir für die Katze meiner freundin und meinen Agamen mäuse gekauft. Nun ist aber eine über und wird nicht gefressen. Nunja rausschmeissen will ich sie ja jetzt auch ned. Nun hab ich sie in ein aquarium (ohne Wasser :rolleyes: ) mit sägespännen korg, Höhlen, Wasserspender und futter ausgestatet hineingesteckt was muss ich jetzt beachten und wie lange lebt sie?

Die Maus ist auch schon fast ausgewchasen, meine ich so vom
aussehen und größe. (6-9cm)
Wie große werden wird denn so eine maus?

greetz Harl3k|n

11.04.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ungewolte weiße maus . Dort wird jeder fündig!
farbmäuschen2

farbmäuschen2

Reaktionen
0
boah, mäuse zum verfüttern... :nein:
willst du die maus denn wirklich behalten? verschenk sie doch einfach hier im forum als notfallmaus. ich warne dich, wer einmal mit mäusen anfängt, das ist wie eine sucht, da kommt man nicht mehr los...
was ist denn überhaupt für eine art?

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Mäuse für Reptilien verstehe ich ja noch. Aber Mäuse für ´ne Katze? Ich glaub, es hackt!!! :<
Soviel zu meiner privaten Meinung... :roll:

Erstmal müßte man wissen, was es für eine Maus ist.
Dann müßte man wissen, was sie für ein Geschlecht hat.
Und DANN kann man über Mitbeohner nachdenken. Denn allein kann das Tier keinesfalls bleiben. Mäuse sind Rudeltiere und verkümmern alleine.

Zudem ist ein Aquarium keine adäquate Haltungsform für Mäuse jeglicher Art. Näheres erfährst Du HIER

Möchtest Du das Tier nicht behalten, muß ich halt schauen, daß ich in Deiner Nähe eine Stelle oder eine MfG finde...

Stille Grüße

Angelus

H

Harl3k|n

Gast
weiße maus
weibchen

JA abgeben will sie aber von der familie keiner mehr (Pelzliebefamilie). :naja:
Nun schau ma halt das die es so bequem wie möglich hat. :-|

farbmäuschen2

farbmäuschen2

Reaktionen
0
kannst du vielleicht ein bild reinstellen? es gibt viele verschiedene mäusearten, die alle anders gehalten werden müssen und unterschiedliche ansprüche ahaben. oder unter welchem namen hast du sie denn gekauft?

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Moin Harl3k|n!
Also Ihr müßt Euch dringend einig werden, ob das Tier bleiben soll oder nicht.
Für ein Weibchen würde sich auch woanders ein Platz finden.
Wenn Ihr sie behaltet, müßt Ihr ihr mindestens noch eine Farbmäusin dazu setzen (Vergesellschaftung ist da relativ einfach) und für eine mausgerechte Unterbringung sorgen. Im Aquarium kann sie nicht bleiben. Dort bekommt sie Probleme mit der Lunge.

Wo kommst Du eigentlich her?

@Farbmäuschen
Wenn er schreibt "Weiße Maus", gehe ich mal von einer Albinofarbmaus aus.

Stille Grüße

Angelus

H

Harl3k|n

Gast
ja albino, mit roten augen.
stall wird gebaut. 50x70x60
weibchen zur vergesalschaftung kommt morgen.

greetz Harl3k|n

farbmäuschen2

farbmäuschen2

Reaktionen
0
albino wäre natürlich eine möglichkeit :augenauf:
also wenn es sich anbietet, wir würden die kleine gern nehmen, eine weiße fehlt uns noch :ja: ... wenn ihr sie behaltet, müsst ihr euch ranhalten, angelus ist sehr streng was die haltung angeht
;-D

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
@Harl3k|n
Na das liest sich ja schonmal ganz gut! :gut:
Dann gewöhn Dich schon mal an die Fellknäuel. ;-D
Wenn Ihr noch Hilfe mit den Kurzen braucht, neld Dich einfach.

@Fabmäuschen
Ihr wollt noch ein Albinili? Gut daß ich das weiß! ;-D
*Blick in die Voliere schmeiß*
Ich hab 6 weiße Mädels. Aber die dürften alle schon was älter sein. Soll ich mal nachschauen?

Stille Grüße

Angelus

H

Harl3k|n

Gast
;-) P.S. komme ausm Schwarzwald/Freudenstadt :smile:

greetz Harl3k|n

farbmäuschen2

farbmäuschen2

Reaktionen
0
ach angelus... da unsere erste eine albino war, kommen wir nicht davon los. wir nehmen gern eine, aber wir haben angst wegen der vergesellschaftung. jetzt wo sich die 4 gut verstehen... sollen wir da wirklich wieder eine reinsetzen?

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Wenn, dann würde ich Dir zwei geben. Ich kenne nur leider Deine Chaosbande nur zur Hälfte und weiß nicht, wie sie auf schüchterne Mäuse reagieren. Die Mädels, die ich hier im Blick hätte, sind ganz liebe. Hängt also von Deinen ab... :???:

Stille Grüße

Angelus

farbmäuschen2

farbmäuschen2

Reaktionen
0
nun gut, wenn das so ist... die anderen beiden sind nicht so schlimm. wir werden das noch mal diskutieren und uns dann wie üblich bei dir melden :ja:

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Oki ... Dann diskutiert Ihr mal. Ich warte dann auf PM-Post ... ;-D

Stille Grüße

Angelus

H

Harl3k|n

Gast
die maus wurde geholt vom Tot ;)

die war tot krank deswegen haben die agamen sie nicht gefressen und die katze gleich 2 mal nich und nu is seh abgenieppelt.
Hab son schönen Stall gebaut und dann geht seh ein :(

greetz Harl3k|n

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Schade... Die arme Maus... ;(

Stille Grüße

Angelus

A

Ayandra

Gast
Ich glaube ich würde auch lieber eingehen als weiter in der Familie zu bleiben wo man mich erst zu Agamen setzt und dann einer Maus ausliefert :-s
Das war doch der totale Stress für die Kleine. Keinerlei Ruhe gehabt *seufz*

Naja ...
Ob Sie nun Todkrank war oder es einfach nur zu viel war, darüber kann man jetzt streiten...

O

Olli

Gast
Kannst du der Katze nicht "normales" Futter geben? Ich finds Tierquälerei wenn Katzen Mäuse jagen. (Keiner wird gern gejagt, oder?) Klar, sowas machen Katzen eben. Man kanns nicht verhindern wenn Katzen draussen jagen, aber extra welche kaufen find ich nicht so in Ordnung, sorry. Vor allem weil es genug anderes Futter und andere "Spielsachen" extra für Katzen gibt.

A

Ayandra

Gast
Ausserdem fressen Katzen Erfahrungsgemäß keine Mäuse. Sie spielen nur damit und töten Sie dabei "ausversehen" ... Sobald das Tierchen sich nicht mehr bewegt ist es uninteressant.
Und solange Katzen zu Hause normal fressen, fressen Sie eh keine Mäuse. Das machen meist nur Wildkatzen

O

Olli

Gast
Ja ich weiß da sie die Mäuse eh nicht fressen... meine Katze hat früher auch oft Mäuse gejagt und hat sie mir dann als "Geschenk" oder was auch immer vor die Türe gelegt... Gefressen hat sie die Tiere nie. Das hat sie aber jetzt seit Jahren nicht mehr gemacht, meine Mieze ist jetzt viel zu faul dazu :biggrin:
Aber Mäuse als Spieluzeug zu verwenden... mir tun sie einfach leid.

Thema:

Ungewolte weiße maus

Ungewolte weiße maus - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • Weiß wer Rat? Rennmaus hat ständig blutiges Auge!

Weiß wer Rat? Rennmaus hat ständig blutiges Auge!: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier im Auftrag meines Freundes, denn er macht sich Sorgen um eine seiner Rennmäuse. "Blumi" sitzt zusammen mit...
  • Weiße Mäuse

Weiße Mäuse: Hallo ihr lieben, eine ehemalige Praktikantin hat uns ("meinem" Hort und mir) angeboten, dass sie uns ihre weißen Mäuse überlassen könnte. Die...
  • Woher weiß ich welches Geschlecht meine Maus hat??

Woher weiß ich welches Geschlecht meine Maus hat??: ich habe eine wichtige frage: woher weiß ich welches Geschlecht meine maus hat? man kann sich nämlich nicht immer auf die aussagen der vekäufer...
  • Woher weiß ich welches Geschlecht meine Maus hat?? - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • Weiß wer Rat? Rennmaus hat ständig blutiges Auge!

Weiß wer Rat? Rennmaus hat ständig blutiges Auge!: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier im Auftrag meines Freundes, denn er macht sich Sorgen um eine seiner Rennmäuse. "Blumi" sitzt zusammen mit...
  • Weiße Mäuse

Weiße Mäuse: Hallo ihr lieben, eine ehemalige Praktikantin hat uns ("meinem" Hort und mir) angeboten, dass sie uns ihre weißen Mäuse überlassen könnte. Die...
  • Woher weiß ich welches Geschlecht meine Maus hat??

Woher weiß ich welches Geschlecht meine Maus hat??: ich habe eine wichtige frage: woher weiß ich welches Geschlecht meine maus hat? man kann sich nämlich nicht immer auf die aussagen der vekäufer...