Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!

Diskutiere Fisch wird noch zu Tode gejagt!!! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Wir haben im Garten einen Teich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen wird der größte von allen, ein Sarasa, gnadenlos gejagt. Das geht sogar...
Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Beiträge
421
Reaktionen
0
Hallo

Wir haben im Garten einen Teich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen wird der größte von allen, ein Sarasa, gnadenlos gejagt. Das geht sogar so weit, dass die Fische aus dem Teich "springen" (ich hab keine Ahnung wie die das machen) und ohne menschliche Hilfe hilflos ersticken würden. Bis jetzt mussten wir schon 3 Goldfische vom Gartenteichrand "einsammeln", darunter auch der besagte Sarasa.
Unsere Goldfische sid alle noch ziemlich jung und ich befürchte, dass dieser Sarasa das einzige geschlechtsreife Weibchen ist. Das ist natürlich Dauerstress für so einen Fisch. :-(
Es sieht sogar manchmal so aus als ob sie ihn (oder besser sie) fressen wollten! Ich habe Angst um unseren Goldfisch was sollen wir tun?
Meint ihr das ist "normales" Paarungsverhalten?

Bitte antwortet mir schnell es ist dringend!! Gerade musste mein Vater wieder den Sarasa vom Beckenrand in den Teich hineinschubsen! :weinen:

LG
 
18.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fisch wird noch zu Tode gejagt!!! . Dort wird jeder fündig!
Z

Zwerghase

Beiträge
265
Reaktionen
0
Hallo

Wie groß ist denn der teich? vlt. ist er zu klein, sowas stresst die tiere.
 
Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Beiträge
421
Reaktionen
0
ich weiß nicht genau wie groß der teich ist aber er ist schon ziemlich groß! ich glaub 3 m lang und 2 m breit und 85 cm tief..
probleme gabs da noch nie
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Wie viele Fische sind denn in dem Teich?

Rein von der Größe her ist er nicht zu klein, allerdings kann so ein kleiner Teich schnell überbesetzt werden.

Habt ihr Höhlen und Wasserpflanzen im Teich? Auch Sumpfpflanzen am Rand sind als Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten sehr wichtig.

Grüßle
Natalie
 
Kleines Mäuschen

Kleines Mäuschen

Beiträge
421
Reaktionen
0
Hi

Leider sind nur noch 13 Fische im Teich, einen hat sich die Katze geholt.. :-(

Ja wir haben Höhlen und Wasserpflanzen und auch Sumpfpflanzen..
Zum Glück wird unser Fisch nicht mehr gejagt.. Wer weiß was da los war..
 
Thema:

Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!

Fisch wird noch zu Tode gejagt!!! - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • fisch schwimmt immer senkrecht - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...