Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

Diskutiere Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi.....ich habe so nen test gemacht ich weis aber nicht mehr auf welcher seite,jetzt hab ich 2 arten raus bekommen...einmal Moorfrosch und...
M

~Mini~

Gast
hi.....ich habe so nen test gemacht ich weis aber nicht mehr auf welcher seite,jetzt hab ich 2 arten raus bekommen...einmal Moorfrosch und Wechselkröte...jetzt weis ich nicht was ich machen soll...könnt ihr mir helfen??? :chin: :maus2:
 
04.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!! . Dort wird jeder fündig!
K

katyuschka

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

Ähm, geht das auch ausführlicher?
Wo hast du die her, was für ein Test, was willst du mit ihnen?
Wie hältst du sie?

"Wechselkröten stehen unter strengem Schutz und dürfen nur mit
Genehmigung gehalten werden."

lg, katja

Edit: Kann unten auf deinen Beitrag aus technischen Gründen nicht antworten:
Fast ausgetrocknete Pfütze?
Da würde niemals eine Wechselkröte laichen, außerdem haben wir Regenwetter und in deinem Profil steht, du hättest sie aus eurem Gartenteich?
Was denn nun?
Bring sie in einen Teich wo noch andere Wechselkröten leben, falls es überhaupt welche sind.
Wie hast du sie bestimmt?

lg, katja
 
M

~Mini~

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

ich habe sie gefunden in einer fast ausgetrockneten pfütze
 
M

~Mini~

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

also erst waren die in einer fast a. pfütze dann habe ich sie in unserem gartenteich gelegt nun sind es kaulquappen....und im internet hab ich sonen test gemacht da fragen die ein was für augen haben die,haben deine kaulquappen punkte u.s.w.
 
M

~Mini~

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

das war auf beiden seiten, die seite hieß doch istgendwas mit meyweb an stimms??? :gut: :chin:
 
M

~Mini~

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

nein in meinem zimmer (in einem großen aquarium) 8(
 
K

katyuschka

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

Tu sie doch lieber wieder in euren Gartenteich, da wird es ihnen besser gehen.
Was hast du für Wasserwerte, Bepflanzung, Filter und mit was fütterst du sie?
Wenn es wirklich Wechselkröten sind, ist es auch nicht erlaubt, sie zu halten.
Wenn du sie wieder in euren teich tust, hast du vielleicht das Glück, dass sie nächstes Jahr wiederkommen und du sie bei der Balz beobachten kannst.
Dabei stoßen die Wechselkröten einen echt tollen Trillerton aus!

lg, katja
 
M

~Mini~

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

ich habe sie zum tieartzt gebracht(ich weis klinkt verückt) es sin Moorfrösche(ein Män.ein Weibl.) :D.
im garten teich sind aber keine frösche oder so da waren ja nur 2 eier drinn.
auserden ist das ganz warmen wasser (29°)
da ist es besstimmt zu warm... :weinen:
 
S

Synt

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

Was machst du jetzt mit denen??? Kannst sie ja mal ein bisschen beobachten. Aber Vorsicht wenn sie dir wichtig sind und du sie auf keinen Fall verlieren willst, solltest du auf Liebellenlaven achten die lieben Kaulquappen... :|

Naja viel Glück mit den kleinen, vielleicht bekommst du ja in ein paar Jahren Nachwuchs

Synt
 
K

katyuschka

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

"Laich: Laichballen mit 500 - 3000 Eiern (ähnlich wie die des Grasfrosches). Ei oberseits dunkel- bis graubraun gefärbt, unterseits mit größerem, nicht scharf begrenztem hellem Fleck. Eidurchmesser 1,5 - 2 mm.

Lebensraum und Verbreitung
Der Moorfrosch besiedelt bevorzugt Lebensräume mit hohem Grundwasserstand, wie Zwischen- und Niedermoore, Bruchwälder sumpfiges Grünland, Nasswiesen sowie die Weichholzauen der größeren Flüsse. Landhabitate liegen im Bereich der Sumpfwiesen und Flachmoore sowie Auwäldern, Hoch- und Zwischenmoore, Gebüsche und Unkrautfluren. Verbreitungsschwerpunkte liegen in Nordund Ostdeutschland. In Mittel-, West- und Süddeutschland nur sehr lückig vertreten; in diesen Gebieten ist die Art vielfach stark gefährdet oder vom Aussterben bedroht."
(Quelle: NABU)

Hallo.
Wie hälst du die Kleinen denn jetzt?
Temperatur, Futter etc.....?
Erzähl doch mal ein bissel, finden bestimmt einige interessant.

lg, katja

P.S.: Nicht schlecht, ein TA, der Kaulquappen bestimmen kann! Ist er auf Amphibien spezialisiert?
 
M

~Mini~

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

also......sorry das ihr wegen mir so viel schreiben und euch aufregen mussted :tschuldigung:
ich meinte nich Moorf. oder wechselk. sonern einfach Grünfrosch :-( .
*mir eine ohrfeige geb* "aua"
sind die irendwie geschützt oder so?
ich hab jetzt die seite wo dieser bestimmer von larven war.
http://www.meyweb.ch/froschnetz
essen libellen wirklich Larven????ich meine die passen doch gar nicht in den mund von libellen.... 8( :lachen:
 
F

favola

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

Libellen-Larven sind ziemliche "Raubtiere", die fressen die kleineren Tiere gerne auf, so weit ich weiß...
MfG
favola
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

Die schieben sie ja auch nicht im ganzen rein, sondern zerlegen sie vorher. Libellenlarven sind mehr oder weniger der Hauptfeind von Kaulquappen, aber ohne sie würden wir jedes Jahr denn auch in Fröschen ersticken ;)
VG
Jennifer
 
M

*~Milan~*

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

:lachen:
 
M

*~Milan~*

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

also was den nun moorfrösche,wechselkröten oder grasfrösche?
(du bist echt wählerisch)
ich selbst habe 2 Grasfrosch abphibien (die haben schon arme und berine)
:gut: die sind echt süß!!!!!!!!!
 
M

*~Milan~*

Gast

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

wie kann ich meine grasfrösche füttern???(sind noch klein)

weis jemand wie ich meine grasfrösche füttern kann??????
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0

AW: Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

Fruchtfliegen und Microheimchen wäre bei jungen Fröschen wohl das gängigste, Blattläuse gehen auch, wenn Du welche findest.
Ich würde sie allerdings wieder freilassen, da Du Dich gerade strafbar machst. Das Fangen und Halten von einheimischen Fröschen (auch Laich und Kaulquappen) ist verboten, es sei denn man hat eine Genehmigung. Falls Du eine hast, vergiß den letzten Absatz :)
VG
Jennifer
 
Thema:

Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!!

Ich Habe 2 WechselkrÖten Kaulquappen!!! - Ähnliche Themen

  • Wechselkröten

    Wechselkröten: HI KönnT ihr mir biTTe sagen wie ich ein Terrarium für wechselkröten am besten einrichte ? welcher Bodengrund usw.... .. . .. ..... MFG
  • Ähnliche Themen
  • Wechselkröten

    Wechselkröten: HI KönnT ihr mir biTTe sagen wie ich ein Terrarium für wechselkröten am besten einrichte ? welcher Bodengrund usw.... .. . .. ..... MFG