Mäuse-TA in München gesucht

Diskutiere Mäuse-TA in München gesucht im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Huhu, kennt hier jemand einen guten Tierarzt in München? Ich müsste mal wegen meiner Matilda hin, da sie seit kurzem hin und wieder schnattert...
M

Mr.Pipapo

Gast
Huhu,
kennt hier jemand einen guten Tierarzt in München? Ich müsste mal wegen meiner Matilda hin, da sie seit kurzem hin und wieder schnattert (Myco?!).
Noch ne Frage: soll ich die andern drei gesunden Mäuse auch mitnehmen?
 
30.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse-TA in München gesucht . Dort wird jeder fündig!
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Also, alleine würd ich sie nicht mitnehmen, weil sie sich sonst einsam fühlt.
Einfach mal Pn an Inge schicken, die hat die Tierarztliste.

lg
ringelsocke
 
M

Mr.Pipapo

Gast
Morgen hab ich endlich nen Termin beim TA.
Soll ich die ganze Bande (4 Stück) mitnehmen oder reicht es, wenn ich Matilda + eine Freundin mitnehme? Oder gibt es dann Streit, wenn ich die zwei wieder zu den anderen beiden zurücksetze weil sie sich evtl nicht mehr erkennen?
 
J

JaniLane

Gast
Och, bei Vieren gehts ja noch. Ich würde die ganze Bande mitnehmen, solange es mal nicht über 10 sind gehts ja noch :binzel:
In der ganzen Gruppe fühlen sich die Mausels sicherer.

Grüße,
Jani

PS: Erkennen würden sie sich nach wenigen Stunden noch.
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Jep, ich würde auch alle mitnehmen...bericht dann, was der TA gesagt hat und ob er gut is, ok?

lg
ringelsocke
 
M

Mr.Pipapo

Gast
So da bin ich wieder. :)
Die TÄ hat gemeint, es könnte Myco sein, könnte aber auch ne einfache Erkältung sein. Sie hat mir ein AB und etwas immunstärkendes gegeben. Matilda soll jetzt 6-8 Tage ne Kur machen, täglich zwei Tropfen von dem Zeug.
Wie geb ich ihr das am Besten? Ich glaube nicht, dass sie das einfach so schluckt oder?
 
J

Joyce03

Gast
Uhhi....
Jetzt kann ich auch mitreden, bei Erkältungen :binzel:

Versuchs mit Sahne zu geben.
Man nehmen einen Esslöffel, gebe etwa ein viertel von dem Esslöffel voll Sahne, tue die 2 Tropfen zur Sahne, rühre einmal um, und setzte es dem kranken Tierchen vor die Nase... :gut:

Ach ja wie heißt denn dein AB?
Hat sie dir keinen Tipp gegeben, wie du es ihr geben kannst?
 
M

Mr.Pipapo

Gast
Doch, sie hat gemeint ich kann probieren es so zu geben, oder die Tropfen auf ein Stück Brot oder Zwieback geben. Aber ich dachte vielleicht habt ihr noch andere Ideen weil Brot ja nich so gesund ist... Naja Sahne eigentlich auch nicht ;-)
Ähmm.... Wie das AB heißt weiß ich nicht...
Naja ich werd sie das nächste mal fragen wenn ich hin gehe.
 
J

JaniLane

Gast
Hallo alle zusammen,

nur Baytril darf mit Sahne gegeben werden, nicht aber ein AB mit dem Wirkstoff Tetracyclin.

Das solltest vorher klarstellen.

Ansonsten das Tröpfchen direkt ins Mäulchen geben.

Gute Besserung für die Kleine,
Jani
 
M

Mr.Pipapo

Gast
Hi,
Wenn es nicht Baytril ist, kann ich es dann mit Brot oder Zwieback versuchen? Danke jedenfalls für die Info, solang ich nicht weiß welches AB es ist, werd ich es versuchen "pur" zu geben.
Gibt es Baytril nur beim TA oder auch woanders (Apotheke)?
 
J

Joyce03

Gast
:-( Mensch tschuldige..
Bin ich schon wieder daneben gelegen...

Versuchs lieber mit Zwieback. Wusste nicht dass man nur Baytril mit Sahne geben darf....

Sorry
 
J

JaniLane

Gast
@Mr. Pipapo
Ja, mit Brot oder Zwieback kannst es versuchen. Bin mal gespannt ob es klappt. Könnte mir vorstellen, dass sie es nicht nehmen.

Ganz sicher gehst aber mit der Direkt-Methode. Ich hab im Moment 3 Patienten da sitzen und so geht es ruck zuck und ich kann sicher gehen, dass jeder seine Dosis hat.

Baytril bekomme ich hier nur über den TA direkt.

Grüße,
Jani
 
N

nely

Gast
wenn sies gar nicht nimmt, dann würd ich ihr das zeug ins fell schmieren, so muss sie es einfach abschlecken, da kommt sie nicht drum rum....
bei meinen scheuen mycomäusen gehts auch nicht anders.
Ich vermisch mein baytril aber noch mit sahne, vielleicht kommt sie irgendwann mal auf den geschmack! Aber für den fall das es tetracylin wärs mit sahne natürlich blöd...
Bei welcher TA warst du denn? (Darf man im internet den namen nennen?)
Bin nämlich auch aus münchen (schwabing) und muss immer zu ner guten nach bogenhausen fahren... :|

Lg,
Connie
 
M

Mr.Pipapo

Gast
Ich war in Solln, den TA kannten wir noch weil wir da mit unseren Meerschweinchen immer waren. Hatte auch Inge gefragt wegen Tierärzten in München, aber meinen Eltern waren die alle zu weit weg und U- und S-Bahn ist ja irgendwie blöd mit Mäusen.
Naja, das nächste Mal werd ich vielleicht auch zu dem in Bogenhausen fahren, müsste noch am nächsten sein (zumindest von den PLZ hört sich das so an - ich wohn in 81475, Bogenhausen ist 81677).

Heut abend wenn sie wieder munter ist werd ich es mal versuchen.
 
N

nely

Gast
ja ich hab vorher auch 3 verschiedene in meiner nähe ausprobiert, aber die hatten alle nicht wirklich ne ahnung...
dann bin ich zu der von inge vorgeschlagenen in bogenhausen gefahren (hab seit 2 monaten einen führerschein :D) und die ist ganz ok.
aber die entfernung ist halt schon blöd, weil der besuch dauert schon so 1 Stunde mindestens und das ist stress pur für die mausels...
 
M

Mr.Pipapo

Gast
Hachja, nen Führerschein hätt ich auch gern... *träum* :D
Was war denn bei den anderen TÄ nicht ok? Ich glaub die in Solln wo ich war ist schon auch ganz in Ordnung. Wobei ich es auch nicht anders kenne, war mit den Mäuse gestern das erste Mal beim TA. Werd vielleicht mal ein paar durchpobieren.

Achja, Matilda hat das AB und das Immun-Zeugs übrigens ohne zu Zögern einfach so vom Finger abgeschleckt. :smile: *freu* Ich hatte sogar das Gefühl, sie steht richtig drauf... :D
 
N

nely

Gast
Naja, der eine hatte überhaupt keine ausstattung drinnen, keine waage usw. Er hat mir auch kein bayrtil gegeben obwohl das das erste gewesen wäre. Die andere hat mir ivomec statt stronghold gegeben, obwohl ivomec für mäuse giftig ist. Die nächste war mir unsympathisch, weil sie meine maus mit nem riesen handschuh angefasst hat und keine ahnung hatte, wie man eine maus hält.
Meine neuen mausels sind halt noch sehr scheu, und denken gar nicht dran, an was anderes als an flucht zu denken, wenn ich ihnen de medi geben will...
 
M

Mr.Pipapo

Gast
Ich hab ihr das Zeug jetzt 8 Tage lang gegeben. Sie schnattert immer noch. Soll ich es noch weiter geben oder nochmal zum TA?
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Was is es denn jetzt für AB?
Baytril sollte man immer 14 Tage lang geben, weil man sich dann sicher sein kann, dass die Infektion überstanden ist und das rest geschnatter bleibt leider meistens, weil dann schon zu viel Lungengewebe zerwört wurde.

lg
ringelsocke
 
Thema:

Mäuse-TA in München gesucht

Mäuse-TA in München gesucht - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...