Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hi, ich habe ne Frage, und zwar wissen wir nicht genau, welche Rasse unser Pferd: Santana, ist. Ich habe zwei Bilder im Album hochgeladen ...
P

PeSa

Gast
Hi,

ich habe ne Frage, und zwar wissen wir nicht genau, welche Rasse unser Pferd: Santana, ist.

Ich habe zwei Bilder im Album hochgeladen , vielleicht hat jemand eine Idee.

Er kann Renntrab so (oder so ähnlich) wie die Traber vor den Sulkies, sieht man auch auf einem Bild.

Stockmaß: ca. 1.60

Liebe Grüße

PeSa

29.03.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Rasse? . Dort wird jeder fündig!
U

Urmel3

Reaktionen
0
puh das ist aber schwer.....
bin leider nicht so gut im raten *g*
versuchen auch schon länger bei meinem braunen die rasse zu erahnen...
vieleicht ist mal eine gangpferderasse dabei gewesen?

bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Das ist echt nicht leicht.
Na ja, würde mal schätzen, dass da Hannoveraner drin ist, das sieht so aus. Bin im Rassenraten aber auch nicht grad die Beste...
Sabrina

Sabine

Sabine

Reaktionen
0
Na, also Hannoveraner kenn ich aber ganz anders :) ...hab selbst einen und mich auch viel mit der Zucht dort befaßt...
Wie groß ist Santana denn ? Würde ihn vom Bild her mal auf gut 1.60 schätzen, oder ?
Wie alt ist er denn und was wird mit ihm gearbeitet ?
Hohe Knieaktion aber wenig "von hinten"...die Hinterhand ist (auf dem Bild) relativ schwach bemuskelt...
Spricht gegen viel Dressurarbeit...
Ich würde auf einen Spanier tippen, P.R.E. oder Andalusier...was in der Richtung...
Erzahl mal ein bißchen was über ihn...wann ist er denn gelegt worden (hat ja einen Mordshals...)?

P

PeSa

Gast
Original von Sabine

Na, also Hannoveraner kenn ich aber ganz anders :) ...hab selbst einen und mich auch viel mit der Zucht dort befaßt...
Wie groß ist Santana denn ? Würde ihn vom Bild her mal auf gut 1.60 schätzen, oder ?
Wie alt ist er denn und was wird mit ihm gearbeitet ?
Hohe Knieaktion aber wenig "von hinten"...die Hinterhand ist (auf dem Bild) relativ schwach bemuskelt...
Spricht gegen viel Dressurarbeit...
Ich würde auf einen Spanier tippen, P.R.E. oder Andalusier...was in der Richtung...
Erzahl mal ein bißchen was über ihn...wann ist er denn gelegt worden (hat ja einen Mordshals...)?
ja er ist 1.60, er ist ca. 10 Jahre alt (genau wissen wir es nicht), er ist ziemlich ungelenk auf dem Reitplatz und bekommt nur Schwer einen Kreis im Trab hin, also denke ich das er nicht auf dem Platz geritten wurde, er lässt sich dann auch schwer lenken und kann nie außen bleiben.Man kann bei ihm auch nicht mit den Beinen arbeiten, bei jedem Versuch geht er gleich ab, und beim Aufsteigen will er auch gleich los, hat nie gelernt stehen zu bleiben, schlechte erziehung.
Der Renntrab ist ganz gemütlich, der normale Trab sehr Hart. Er wird nur Freizeit geritten, wie er vorher geritten wurde weiß ich leider nicht (hab ihn von einem Händler).
Der Händler sagte auch das er aus Spanien käme, und tölten (?) kann, ich denke aber der Hänler hat den Renntrab mit Tölt verwechselt *lol*.
Die Mähne und der Schweif ist sehr dünn, er ist ein Weber (aber ich denke das hat nix mit der Rasse zu tun :biggrin: ).
Und kann nur mit Kandarre geritten werden da er bei Wassertrensen dumm macht und den Kopf dauernd hoch schmeißt und sich nicht lenken lässt.
Ansonsten ist er sehr ausdauernd im laufen, wenn er erstmal warmgelaufen ist kann man ihn nur schwer stoppen.

bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Also, wenn er wirklich tölten können sollte, dann würd´ich auf Traber tippen,die tölten ja oft. Vielleicht hast du das mit dem Tölt nur noch nicht bemerkt?
Bei uns war auch mal ne Stute, die ist immer Renntrab gelaufen und jetzt, seit sie bei ihrer neuen Besitzerin ist, töltet sie auch ein bisschen.
Viel Erfolg noch bei der Suche
Sabrina

P

PeSa

Gast
also tölten kann er wirklich nicht, er zeigt weder auf der weide irgendwelche anzeichen was auf einen tölt schließen könnte, und ein Mann der Ahnung hat von Töltern hat gesagt: " Dieses Pferd kann vielleicht alles, außer tölten" :biggrin: (Fand ich lustig)

Ich denke wirklich der Händler hat den Renntrab gemeint, da man da auch so ruhig drauf sitzt wie beim Tölten.

Sabine

Sabine

Reaktionen
0
...also ein Traber sieht wirklich anders aus...und die haben einen schlankeren Körperbau und auch einen anderen Kopf...
Ich würde wirklich auf was spanisches tippen, wir haben einige Andalusier im Stall, das kommt schon hin - nur daß die wesentlich trainierter sind ...(deshalb verzeiht mir die Vergleiche, Mädels..:) )
...und wenn er aus Spanien kommt, liegt das ja auch ziemlich nah, oder ???

P

PeSa

Gast
Andalusier haben doch einen kräftigeren Körperbau und eine dickere längere Mähne, oder?

U

Urmel3

Reaktionen
0
ich kenne ein pferd das ähnlich aussieht.er ist ein mix zwischen friese und trakehner (schreibt man das so?).allerdings hat dein pferd zu wenig mähne für nen friesen mix und die bewegung ist ja wohl auch nicht so....
hm *grübel* werde mal in meinem rasse buch forsten.

L

lady&schokolinchen

Gast
hi!
ich bin mir wirglich nicht sicher es könnte die rasse Hispano-Araber und Tres Sangres .
bye

A

Amalia

Gast
Also eines kann man da ja schon sagen: ein Traber ist das sicher nicht... da gebe ich Sabine recht...

aber was da alles drinnen sein kann, ist wirklich schwer zu sagen... wer weiß, vielleicht ist es ein Mix von anderen Mixen?? ;)

LG

P

PeSa

Gast
Is gut möglich, vielleicht war irgendwann mal ein Traber drin von dem er den Renntrab geerbt hat, man weiß es ja nicht *g*.
Danke für die Antworten, ich glaub da kann man noch ewig dran rumrätseln. :biggrin:

L

Leika

Gast
Mein Fohlen ist ein Araberhengst
Mein Pony ist ein Tinker
und mein Pferd ist ein Quater horse

Mascha1

Mascha1

Reaktionen
0
@ Pesa bin ich jetzt doof oder warum entdecke ich keine Fotos??Wo ist denn dein Album??

T

Tiger

Reaktionen
0
:D Wer gräbt denn da Uraltthreads hervor... ist euch langweilig? :binzel:

LG Tiger

Mascha1

Mascha1

Reaktionen
0
HI;HI:::HAB GARNICHT AUFS dATUM GESCHAUT

Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

• Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?

Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?: Hallo, ich komme ja eigentlich aus dem Hundeforum. Jeodoch klick ich mich mal hier zu den Pferdebesitzern ein da mich etwas Interessiert! Beim...
  • Rasse: Connemaras

Rasse: Connemaras: bin jetzt auf einen Hof aufmerksam gemacht worden,wos Connemaras gibt, also eigentlich nur Connemaras- die Besitzerin Züchtet diese Rasse... mich...
  • Zucht mit verschiedenen Rassen ??(bei Schafen)

Zucht mit verschiedenen Rassen ??(bei Schafen): Hallo !! Ich weis dass ich mit meiner Frage in der falschen abteilung bin aber es gibt ja leider kein Schafforum! Also wir haben ein...
  • Zucht mit verschiedenen Rassen ??(bei Schafen) - Ähnliche Themen

• Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?

Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?: Hallo, ich komme ja eigentlich aus dem Hundeforum. Jeodoch klick ich mich mal hier zu den Pferdebesitzern ein da mich etwas Interessiert! Beim...
  • Rasse: Connemaras

Rasse: Connemaras: bin jetzt auf einen Hof aufmerksam gemacht worden,wos Connemaras gibt, also eigentlich nur Connemaras- die Besitzerin Züchtet diese Rasse... mich...
  • Zucht mit verschiedenen Rassen ??(bei Schafen)

Zucht mit verschiedenen Rassen ??(bei Schafen): Hallo !! Ich weis dass ich mit meiner Frage in der falschen abteilung bin aber es gibt ja leider kein Schafforum! Also wir haben ein...