woher bekomme ich im internet einen großen wellikäfig?

Diskutiere woher bekomme ich im internet einen großen wellikäfig? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo! Die Käfige die ich im Internet finde sind alle max. 60 cm breit - ich suche einen, der mind. 1 m breit ist aber nicht höher als 60 cm...
W

wellielli

Gast
Hallo!

Die Käfige die ich im Internet finde sind alle max. 60 cm breit - ich suche einen, der mind. 1 m breit ist aber nicht höher als 60 cm...

Kennt ihr einen link? Im Zoogeschäft sind die halt sehr teuer....

Eure Elli

09.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: woher bekomme ich im internet einen großen wellikäfig? . Dort wird jeder fündig!
C

chirschi

Gast
Ich würde den Käfig nicht im Internet kaufen. Klar in einem Zoogeschäft ist es teuer. Versuch es doch mal an einer Vogelausstellung, manchmal hat es auch dort gute und grosse Käfige zum kaufen oder in irgend einer Börse!?

S

SilentDarkness

Gast
Wenn du einen grossen Käfig für Wellis haben willst, dann such nach einer Voliere. Hab auche gute auch günstig im INet bekommen.

Bb,
Si

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
@SilentDarkness: weißt du noch, wo genau du deine Volieren bestellt hast?

J

Jenny0410

Gast
hi

schau mal bei google nach rattenkäfigen, da sind gelegentlich auch mal 1m lange bei. sind nur net immer 60cm hoch, eher 50.
gitterabstände sollten eigentlich auch passen, aber würd dann lieber nachfragen.

wenn der käfig auch über 60cm hoch sein darf, wär dieser hier vieleicht auch gut für dich - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7733854262&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
angebot ist zwar schon duch, aber hab schon mehrmals diesen käfig bei ebay gesehen.
trennwand raus und gut ist.
die lücke ist laut verkäufer ~1cm groß, wenn die wand draussen ist

lg

Pegasus

Pegasus

Reaktionen
0
Weiß nicht!
Ich finde sie nicht gut.
Schau Dir mal die Maße an:
79x52x125 cm Da kann ein Vogel ja kaum ein Stück fliegen. Wellis fliegen ja eher strecken, als daß sie groß rumklettern, es sei denn sie können nicht fliegen, so daß sie eine Höhe von 125cm nicht unnbedingt brauchen. Sie bräuchten es eher in der Länge. Ich hatte meine zwei in einem Käfig von 100cm/50 und 80 hoch. Außerdem hatten sie Dauerfreiflug, weil ich diesen Käfig auch nich zu klein fand.

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
mir ist schon klar, dass der Käfig eher breiter als hoch sein sollte. Aber ich finde einfach keinen! Und ich hab mal gelesen, dass eine Breite von 80 cm für 2 Wellis mit 24 Stunden Freiflug auch vertretbar ist. naja, 80 breit ist die voli ja, und ist es dann nicht egal, dass sie so hoch ist?
Ich hatte auch den Rekord 6 von Ferplast in Betracht gezogen, aber der gefällt mir von der Farbe einfach nicht, außerdem hat er beschichtete Gitterstäbe.
naja, und so hat jeder Käfig einen Haken, der eine hat keine Sandschublade, der nächste weiße Gitterstäbe, wieder einer einen zu großen Gitterabstand.... ich bin langsam am verzweifeln.

Pegasus

Pegasus

Reaktionen
0
Ich finde den vom ersten Link eigendlich ganz schön. Gut, die fehlende Sandschublade ist natürlich nachteilig. Tja, weitersuchen....
Die Höhe ist natürlich egal. Dem Welli macht das nichts, es bringt ihm halt nicht viel. Vielleicht werden Deine bei dieser Höhe ja Turner :D. Ich denke bei Dauerfreiflug ist der schon OK.
Außerdem mußt Du das für Dich entscheiden. Du wirst es nie allen recht machen und wenn Dir der Käfig gefällt, dann nimm ihn doch :gut:.

Pegasus

Pegasus

Reaktionen
0
Wow, das Ding ist Super!
Allerdings, wenn Du nur zwei Wellis mit Dauerfreiflug hast, ist das doch etwas übertrieben. Die Vögel sind ja eher am frühen morgen und am Spätnachmittag aktiv und wollen spielen und fliegen, wenn sie dann ins Zimmer können, ist das auch OK. Ich würde ihnen dann noch irgendwo im Zimmer einen Wellispielplatz bauen, zu dem sie dann fliegen können.
Wenn Deine Wellis mehr im Käfig eingesperrt sind und keine freie Platzauswahl haben, dann ist das Teil klasse!

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
ich finds eigentlich auch ein bisschen übertrieben,
ABER: ich weiß ja nicht, ob es wirklich bei 2 Wellis bleibt. Außerdem hab ich schon ähnliche Erfahrungen bei den Mäusen und Ratten gemacht: Also erstmal den kleineren Käfig genommen und dann festgestellt, dass doch ein größerer besser ist. Und dann nocheinmal Geld für etwas größeres ausgegeben... deswegen denke ich mir, lieber gleich einen großen Käfig, dann ärgere ich mich hinterher nicht.
Außerdem passt er so super in die Zimmerecke, als wäre er dafür gemacht.
Und, naja, es wird bestimmt Tage geben, an denen die Vögel mal eingesperrt bleiben müssen, dann habe ich mit dem großen Käfig kein soooo schlechtes Gewissen.
Jetzt muss ich nur noch meinen lieben Freund davon überzeugen... 8(

toast

toast

Reaktionen
0
Huhu...

Vorneweg: Von Vögeln hab ich absolut keinen Plan... bewege mich eher bei der Mäusefraktion. Trotzdem les ich immer fleißig überall mit. :binzel:

So, nun aber zum Thema... der Käfig ist ja wirklich nett groß, aber - von meinen eigenen finanziellen Mitteln ausgehend - so verdammt teuer. Hast du vielleicht schon mal über einen Eigenbau nachgedacht? Gerade bei den Piepmätzen, wo man sich keine Gedanken um Etagen oder ähnliches machen muss, dürfte das doch recht simpel sein. Gerüst aus Holzlatten, mit Draht bespannen und unten noch ne kleine Schublade rein.

Lieben Gruß,
Eigenbaufanatikerin 8( Sarah

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
naja, ich hab ja nun auch schon einige Eigenbauten zuhause stehen... ich muss sagen, sehr billig bin ich dabei auch nicht weggekommen. der Rattenkäfig hat auch locker 200 € gekostet und ist sogar noch ein Stück kleiner...
außerdem soll das Ding im Wohnzimmer stehen, und mir allein traue ich es nicht zu, etwas zu produzieren, was einigermaßen "schön" aussieht. Früher hat mir mein Vater geholfen, doch der wohnt jetzt leider zu weit weg... und mir fehlen die Werkzeuge in der eigenen Wohnung... und... ein bisschen faul bin ich auch gerade... 8(

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
mit 24 Stunden war eher gemeint: "den ganzen Tag". Nachts sollten sie schon im Käfig sitzen, und zum Lüften und wenn Besuch da ist auch.

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
grrr, die müssen! ich will doch nicht, dass sie durchs Fenster flutschen und weg sind! (also die 2 von meinen Eltern tun sich da eigentlich nicht so schwer... im Käfig ist schließlich das Fressen)

A

Anfänger

Gast
Bring doch STABILERES Fliegengitter an. Das hab ich und ich kann lüften während dien Wellis fliegen. :gut:

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
in der ganzen Wohnung :konfus: für das Geld kann ich auch schon den Käfig kaufen! bei mir ist nämlich fast die ganze Wohnung offen...

Thema:

woher bekomme ich im internet einen großen wellikäfig?

woher bekomme ich im internet einen großen wellikäfig? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?

Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?: Hallo, Vor etwa einem Monat habe ich mir noch zwei neue Wellensittiche zu meinen alten Wellis dazugeholt. Bei der Züchterin waren die Beiden zahm...
  • Habe heute 2 Wellis bekommen

Habe heute 2 Wellis bekommen: hallo ich habe nach langer diskussion mit meinem mann ,mir heute 2 wellis holen können.eine albinohenne und ein blaues männchen. hier mal fotos...
  • Was darf der Wellensittich auf keinen Fall bekommen?

Was darf der Wellensittich auf keinen Fall bekommen?: Kartoffeln Wirsingkohl Rosenkohl grüne Bohnen Rotkohl Weißkohl Blumenkohl behandelte Salate Grapefruit Rhabarber Pflaumen Zitronen Avocado...