Das darf ja wohl nicht war sein!!!!

Diskutiere Das darf ja wohl nicht war sein!!!! im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Mensch Leute ich glaub ich hau bald meinen Kopf gegen die Wand wenn es so weiter geht... :heul::frust: Die Nase nießt heut wieder mehr, und...
J

Joyce03

Gast
Mensch Leute ich glaub ich hau bald meinen Kopf gegen die Wand wenn es so weiter geht... :heul::frust:

Die Nase nießt heut wieder mehr, und krazt auch wieder mehr....

Es gab keine außergewöhnlichen Ereignisse, nur dass ich sie kurz gestern draußen hatte, zur Kontrolle zwecks Milben...

Und ich find seit dem nießt sie wieder mehr!!!!Kann das sein!!!!


:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
28.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das darf ja wohl nicht war sein!!!! . Dort wird jeder fündig!
W

Wusl

Gast
Hey gib deine Kleine nicht so schnell auf....!
Des schaffst du schon.
Du bist auch ned gleich gsund wennst Medikamente nimmst und krank bist.
:troest:
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Du gibst noch Baytril zu Zeit oder? Wie lange jetzt schon?
ich würd sie echt nur rausholen, wenn es sein MUSS! Ok, das musste jetzt eben sein. Hat sie denn Milben?
Niesen is ja nicht sooooo schlimm! Schnattern is schlimmer. Was jetzt aber nciht heißen soll, dass niesen ok is! Hast du normale Einstreu drinne oder Hanf oder sowas? Und Heu?

lg
ringelsocke
 
J

Joyce03

Gast
Also ich habs ja versucht sie nur auf Zellstoff zu setzten, aber sie gräbt nun mal so gerne und der Zellstoff stinkt ja schon nach ein paar Stunden wie Hölle...

Heu ist zur Zeit nicht drinne, steht vorm Fenster, zum Schädlingserfrieren...

Ja und zum Nestle bauen ect. hat sie gaanz viele Klopapierschnippsel...

Grad sitzt die Nase wieder in der Rotlichtsonne und genießt! :smile:

Ich werd das Baytril halt jetzt noch weitergeben, morgen mit der TÄ telefonieren, und dann mit ihr so bald es geht mit der Echnizin....ähm...mit der Kur die du mir empfohlen hast anfangen...

zwecks Milben, ich denke es sind nur Hautschuppen denn sie kratzt nur ab und an, und ich seh heut keine Schuppen mehr, seit gestern hängt wieder ein nasses Handtuch neben dem Käfig...(tipp von wusl :gut:)

tja und jetzt hat sie eben ihren cocktail geschlabbert, und döst in der Sonne...

Ich werd aber glaub ich dennoch nächste Woche nochmal Stronghold geben...

Ach ja die Gesellschaft gibts jetzt also doch erst nächste Woche....:frust: :aerger:
Ach Mensch sie ist doch so alleine...
Und sie darf ja nicht mal zu mir zum kuscheln raus.... :heul:

Sie tut mir so leid, die ganzen Strapazen...
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Wielange gibst du Baytril denn jetzt? Du darfst es 14 Tage lang geben, danach nicht mehr!
Und die Echinazea-Kur hilft nicht gegen Myco...das is nur zur verstärkung des Immunsystems!

lg
ringelsocke
 
W

Wusl

Gast
Kann ich diese Ech...blabla Kur auch meinen Kleinen geben, wenn ich mit Baytril fertig bin?? (zur Erinnerung, sie haben ne Erkältung laut TÄ)
Wo bekommt man des her?? Wie lang muss ma des geben und wie??
 
J

Joyce03

Gast
Ja ich weiß schon...Aber Imunstärkung ist sicher immer gut...Vorallem bei der Dauerkranknase... 8(

Baytril mit Sahne:
Seit Dienstag diese Woche...
Mit Wasser(gilt eigentlich eh nicht :|):
Seit Samstag letzter Woche???
Bin doch so vergesslich...
Glaubst du sie hat Myko? :heul: :weinen:
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Also erst mal zum Echinazea:
Ist ein Medikament für Menschen (gibt's in jeder Apotheke) heißt "Echinazea" und das von Ratiopharm is das billigste. Moment, ich schau mal schnell auf die Stärke: 100 und zwar in tablettenform!
Eine Tablette in einem Liter Wasser auflösen und jeden Tag als Trinkwasser geben. Ein Liter hält sich 3 Tage im Kühlschrank. Kleiner Tipp: Tablette in lauwarmen Wasser auflösen, da geht das bedeutend schneller und besser. Das gibt man dann genau 14 Tage...nach 2 Wochen Pause kann man's dann wieder machen, das halte ich persönlich aber nicht für empfehlenswert. Ich mach jeden 2. Monat 2 Wochen lang ne Kur, und meine Kleinen sind alles topfit, bis auf meinen Mickerling-Myco.

@ joyce: Ein bisschen geduld bitte! Geb Baytril mindestens 12 und höchstens 14 Tage! Sprich bis zum 10. Februar, wenn sich bis dahin noch nichts verändert hat, dann meld dich nochmal, aber hab echt Geduld mit der Kleinen, es schlägt nicht immer sofort an!
Und Ferndiagnosen kann ich leider nicht machen :smile:, schnattert sie denn? Wenn ja, dann würd ich schon eher auf Myco tippen, als auf ne Erkältung!

lg
ringelsocke
 
W

Wusl

Gast
hey super danke!!!
ich brauch das als nicht vom Tierarzt bestätigen lassen oder so, oder?!
des kann ich ihnen einfach geben...
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Jo @ wusl: Kannst du ihnen einfach so geben. Is ja n Naturheilmittel!
 
J

Joyce03

Gast
@ringlilililililili :lachen:
Nein sie schnattert nicht mehr...hör sie jedenfalls net...
Nur gestern beim angucken, musste sie sich aufregen, und da hat sie kurz geschnattert....Aber das denk ich war wegen der Aufregung...Was meinst
 
J

Joyce03

Gast
duuuuuu ringelsöckchen...kannst du noch kurz bei was füttert man schauen?*ganzliebanschau* 8(
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Oh mein Gott..... was ist bitte ringlilililililili???
Wenn sie geschnattert hat, wird's wohl Myco sein, aber keine Angst, kann man leicht in den Griff bekommen. Jetzt schön weiter Baytril geben und bald haste ne Symptomfreie Mausi!!!

lg
ringelsocke
 
J

Joyce03

Gast
na du bist ringliilililililili! :lachen:
Kannst schnell bei was füttert man schauen*unendlichdiekleineringelsockenerv*

Hoffentlich hab ich ne Symptomfreie Maus...
 
E

esperanza

Gast
hey!

kleiner tipp noch zu deiner schnattermaus: wenn sie eh ein bisserl mies beinander ist, hast du schon mal daran gedacht, ihr so ein "hamsterbett" aus kuscheliger baumwolle zu besorgen? mit einem packerl (ca. 1euro, glaub ich) kommst locker vier mal aus. schließlich ist es kalt draußen, und sie hätte sicher freude damit. (meine liebt es.)


alles gute für die kleine!

best, esperanza
 
J

Joyce03

Gast
Danke für deinen Rat!!! Lieb von dir...
Hoff auch dass es jetzt mal steil bergauf geht!!!
 
J

JaniLane

Gast
:freu:

Das sind ja mal richtig gute Nachrichten!!!!! :gut:

Gell, setzt das AB aber noch nicht ab. Kannst es bedenkenlos bis zu 14 Tagen geben.

Grüßle und Knuddelz ans Berg-auf-Mausi,
Jani
 
J

Joyce03

Gast
Danke dir @JaniLane
Werds der Nase gleich mal ausrichten :gut:

Ja bin eben aus der Arbeit wiedergekommen, hab ihr den Sahnecocktail gegeben, und hab sie noch KEIN EINZIGES MAL nießen gehört :gut: :lachen: :freu: :freu: :freu: :hearts:
 
Thema:

Das darf ja wohl nicht war sein!!!!

Das darf ja wohl nicht war sein!!!! - Ähnliche Themen

  • Sie darf nicht sterben... hilfe bitte

    Sie darf nicht sterben... hilfe bitte: Hallo ihr, ich hab ein problem und ich brauche dringend hilfe. Meine Mause Dame grob 1 Jahr alt langhaarig geht es nicht gut. Es fing so an das...
  • wann darf und soll ich wieder baytril geben?

    wann darf und soll ich wieder baytril geben?: Meine 4 schwarzen mycos machen mir ziemlich viele sorgen... sie nießen alle und 2 davon schnattern auch. Dieses "pfft pfft" ist aber selbst nach...
  • wann darf und soll ich wieder baytril geben? - Ähnliche Themen

  • Sie darf nicht sterben... hilfe bitte

    Sie darf nicht sterben... hilfe bitte: Hallo ihr, ich hab ein problem und ich brauche dringend hilfe. Meine Mause Dame grob 1 Jahr alt langhaarig geht es nicht gut. Es fing so an das...
  • wann darf und soll ich wieder baytril geben?

    wann darf und soll ich wieder baytril geben?: Meine 4 schwarzen mycos machen mir ziemlich viele sorgen... sie nießen alle und 2 davon schnattern auch. Dieses "pfft pfft" ist aber selbst nach...