Agility

Diskutiere Agility im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Wer hat Hp adressen wo was übe ragility steht. gruß braun
braun1

braun1

Beiträge
2.541
Reaktionen
62
Wer hat Hp adressen wo was übe ragility steht.
gruß
braun
 
24.03.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agility . Dort wird jeder fündig!
J

Jason

Gast
Hi braun !!!

Geb doch einfach Agility bei der Suchmaschine Google ein da findest du genug.

Liebe Grüße

Jason
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
wa sisn agility eigentlich???
 
B

blanc

Gast
agility ist ein hundesport. da gibts so röhren, wippen, brücken, slalom, hürden usw. was der hund halt überqueren muss, das frauchen oder herrchen läuft immer nebenher und gibt die befehle.
 
J

Jason

Gast
Hi peace-flower !!

Agility ist ein Hundesport bei dem der Hund z.B Hindernisse überwinden muß , durch einen Reifen springen oder über eine Wippe laufen muß und so weiter und Frauchen oder Herrchen immer neben her :biggrin:

Liebe Grüße

Jason
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
danke schön.... manlernt nie aus ;-)
 
F

Frauke

Gast
hallo braun,

www.clicker.de ist eine ganz gute Seite oder www.spaß-mit-hund.de

Oder suchst du Adressen, wo Agility-Kurse angeboten werden??

Ich habe vor, mir die Geräte selber zu bauen und dann mit anderen Interessierten gemeinsam zu üben. Freu mich schon. Nur auf das Zurechtzimmern freu ich mich nicht, denn ich hab eher 2 linke Hände :-(
 
braun1

braun1

Beiträge
2.541
Reaktionen
62
ich such adressen wo agility beschriben ist und adressen wo agility kurse angeboten werden
 
H

Hilko

Gast
Ich denke Du solltest es mal über folgenden Link versuchen:

http://www.irjgv-idg.de/haupt.htm

Ist die Homepage vom Internationaler Rasse- Jagd- und Gebrauchshundeverband e.V. - da kannst Du Dich dann an eine Ortsgruppe in Deiner Nähe wenden, die können Dir sicher Auskunft geben.
 
F

Frauke

Gast
Lizzy beim Agility

Heute war ich mit Lizzy das erste Mal auf einem Hundeplatz und habe mich mit ihr beim Agility vergnügt.

Ja, tatsächlich, es war ein Vergnügen!!!!!

Sie war so brav und so willig und so aufmerksam *schwärm*

Natürlich kam es uns sehr entgegen, dass auf dem Platz aufgrund der Wetterlage *schwitz* sehr wenig Betrieb war. Es waren nur 3 Borders, ein Aussie und 2 uns schon bekannte Mischlinge da.
Trotzdem!! Ich bin so stolz auf meine Süße, dass sie nicht rumgezickt hat und dass sie nur ein einziges Mal von mir weggelaufen ist zu den anderen Hunden.......
Ach, was für ein schöner Tag :)

Wollte das nur mal loswerden.

Liebe Grüße
Frauke und Lizzy
 
S

Safrakat

Gast
Lizzy beim Agility

:hund: Hallo Frauke,


kann ich nur bestätigen, Lizzy war super beim Agility. Ich hoffe ihr kommt wieder mal mit.


Bis Montag, Michaela
 
C

comics

Gast
Hallo Ihr!
Macht jemand von euch mit dem Hund Agility?
Was muss man alles beachten um es machen zu können.
Kann man noch mit einem 5 Jahre alten Hund damit anfangen?
Kann ich das auch schon machen?Ich sehe meistens nur Erwachsene die das machen.Bin 13 Jahre alt.Habe mich schon immer für Agility begeistert.Gestern war ich mal bei einem Turnier.Das war echt toll.Die meisten Border Collies sind ja richtig gut...Ich habe auch schonmal etwas mit meinem Hund geübt...Also über Sachen auf Komando rüberspringen und sowas...Das kann sie schon ganz gut.Nur habe ich noch ein Problen.Ich habe noch keinen Verein in meiner Nähe gefunden.
 
T

timeyundfynchen

Gast
hallo

ich mache auch agillity und es macht echt verdammt spass. naja zu beachten gibt es da viel z.b. die führtechnicken und so und man muss verdammt schnell sein wie ich fest stellen musst . da meine maus (jack russell terrrier hündin fast 11 monate) verdammt flink ist .
na klar kannsst du auch starten gibt auch ne junior klasse

nagut falls du noch fragen hast immer her damit


greetz catrin
 
Resa1

Resa1

Beiträge
77
Reaktionen
0
Ich mache mit Lenny Agility seit er ein 1/2 Jahr alt ist, natürlich am anfang ganz schonend. Am Anfang ging es vor allem darum, dass der Hund lernt, sich in bestimmte Richtungen schicken zu lassen. Das ist auch für den Menschen wichtig zu lernen, denn oft ist es für eifrige Hunde frustrierend, wenn sie von ihren Menschen immer verwirrt werden.
Agility kann man mit jedem Hund jeden Alters anfangen, vorrausgesetzt, er ist gesund.
Natürlich ist nicht jeder Hund gleichermaßen für den Turniersport geeignet, aber darauf kommt es wohl nicht an. Hauptsache es macht Spaß!
Das ist ein Grundsatz, den man sich beim Agility ganz besonders hinter die Ohren schreiben sollte. Den meisten Hunden wird das Ganze nämlich dadurch verdrießt, dass ihre Herrechen und Frauchen alles bitter ernst und ehrgeizig sehen.
Wenn man dies beachtet, ist Agility einfach nur toll und macht Hund und Herrl gleichermaßen Spaß!

Gruß
Resa
 
C

comics

Gast
Ich werde mich dann mal erkundigen wo es einen Verein gibt...mein Hund muss dann wohl noch einiges lernen weil sie auch öfter beim Spielen mal pinkelt :).Das soll ja nicht sein!Außerdem ist sie manchmal auch schnell abgelenkt aber ich denke das kann man üben...
 
J

Judith

Gast
Wie ist das eigentlich, ich habe gehört, dass man die BHP ablegen muss, bevor man an Tunieren teilnimmt, stimmt das?
Wie kann man denn mit dem Hund üben, dass er sich in bestimmte Richtungen schicken lässt?
Liebe Grüße Judith
 
K

K-9

Gast
aus dem rettungshundewesen..


spalier mit 2 leuten, kleine leckerlies ..

"gee!" und gleichzeitig lockt die person rechts.. "haw!" und die person links lockt.. mit einem fingerzeig verbinden.. 3-4 mal und der hund weiß worauf es ankommt..

später kann man es machen indem man leckerlies nur auf dem boden in großen abständen ablegt..


meine leithunde im gespann machen alle gee-haw auf kommando, bei der rettungshundestaffel ham die ausbilder große augen gemacht dass die hunde schon am ersten tag so sicher geführt werden konnten wie die alten *gg*

genauso wie mit kleinen leckerlies hund führen.. am anfang.. später reicht der finger und der hund läuft..

es ist hilfreich sich von den hunden die "hand küssen" zu lassen.. die orientieren später ihre schnauzen/augen mehr nach den händen und lassen sich zeigen..



mfg,
K9
 
L

Luna-Chan

Gast
ich selber kann nicht viel zum thema agility sagen,nur dass ich eine freundin habe,die auch 13 jahre alt ist und mit ihrer jack-russel-hündin agility macht.soweit ich weiß macht ihr das wirklich viel spaß und der hund auch spaß daran...
Luna-Chan
 
Thema:

Agility

Agility - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...