warum pinkelt die Katze ins Bett???

Diskutiere warum pinkelt die Katze ins Bett??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo, diesen beitrag schreiben ich für eine freundin, die leider keinen internetzugang hat, aber ein katzenproblem. sie hat schon seit jahren...
Jeany

Jeany

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo,

diesen beitrag schreiben ich für eine freundin, die leider keinen internetzugang hat, aber ein katzenproblem.

sie hat schon seit jahren eine katze gehabt. im september dann holte sie sich eine junge katze vom bauernhof. das ist eine supersüße maus, das kann ich bestätigen. hat zwar jede menge blödsinn im kopf, aber das ist in dem alter ja auch normal.
meine freundin hat auch einen sohn, der zwei jahre alt ist. die zwei spielen auch sehr viel miteinander. die katze sucht auch seine nähe und ist immer dabei, wenn er im kinderzimmer spielt.

ich muss noch als nebeninformation sagen, dass die katzen reine wohnungskatzen sind, der kater ist kastriert und die junge ist es noch nicht.

irgendwann fing dann das problem an. sie fing von heut auf morgen an, ins bett des jungen zu pinkeln. meistens aufs kopfkissen. immer nur im bett des jungen nicht das meiner freundin. allerdings macht sie keine "wurst" ins bett, nur pipi.

zudem ist ihr aufgefallen, dass sie das irgendwie immer vor der rolligkeit macht. nach der rolligkeit ist dann auch schluss, erst wenn die rolligkeit kurz bevor steht, pinkelt sie wieder.

meine freundin will die kleine auf jeden fall kastrieren lassen, aber sie hat angst, dass es dadurch nicht besser wird und sie die katze dann abgeben muss. eine tierärztin von einer bekannten hatte gesagt, dass die katze den jungen nicht akzeptiert.

da stellt sich allerdings dann die frage, warum denn dann die katze die nähe des jungen sucht und die beiden zusammen spielen? außerdem, meine freundin legt jetzt die matratze immer hoch, warum pinkelt sie dann nicht ins zimmer bei ihm, oder auf die spielsachen, wenn es daran liegen sollte???

kann jemand tipps geben, was das auf sich hat? oder ob das nach einer kastration wieder weg ist? vielleicht hat ja mal jemand auch sowas erlebt.

Vielen Dank

LG Jeany
 
25.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: warum pinkelt die Katze ins Bett??? . Dort wird jeder fündig!
Kess

Kess

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: warum pinkelt die Katze ins Bett???

Hallo,
eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie hatte einen Kater der hat auch immer in ihr Bett gepinkelt, da war er aber noch jung. Sie hat ihn dann kastrieren lassen. Er hat dann auch damit aufgehört. Ob es an der Kastration lag weiß ich nicht.
Man sagt ja immer wenn die irgendwo hin pinkeln passt ihnen irgendwas nicht, nur was ist die Frage...
Wenn deine Freundin die Katze einfach eine Zeit lang nicht mehr ins Zimmer des Jungen lässt, vielleicht hört sie ja dann damit auf? Also ich denke mit dem Jungen hat sie wohl kein Problem wie du es hier beschreibst.
 
Jeany

Jeany

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: warum pinkelt die Katze ins Bett???

dass sie ein problem mit dem jungen hat glauben wir auch nicht... aber es ist schon mal ein wenig beruhigend zu lesen, das eine freundin von dir das problem auch mal hatte...

LG Jeany
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: warum pinkelt die Katze ins Bett???

Hallo,
wahrscheinlich hat sich deine Freundin die Antwort eh schon selber gegeben. Wenn so klar ist dass es immer nur mit der Rolligkeit zusammen auftritt, dann würde ich die Katze endlich kastrieren lassen und die Chancen stehen gut dass es damit dann erledigt ist.

lg Deli
 
Jeany

Jeany

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: warum pinkelt die Katze ins Bett???

ja, das denken wir ja auch... sie wird sich nun einen termin geben lassen, damit sie endlich kastriert wird.

wir hoffen natürlich, dass das dann danach nicht wieder vorkommt. aber ich denke, das wird schon klappen.

LG Jeany
 
Thema:

warum pinkelt die Katze ins Bett???

warum pinkelt die Katze ins Bett??? - Ähnliche Themen

  • eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

    eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?: Unsere zwei kleinen sind ja eigentlich super stubenrein aber manchmal und das auch wirklich nur wenn sie im bad ist dann pinkelt eine der beiden...
  • Kater ist unsauber - warum?

    Kater ist unsauber - warum?: Aloha! Ersteinmal: Ich habe schon "Unsauberkeit - Ursachen & Tips" gelesen und Urinprobe wurd auch schon abgegeben. Nun zu meinem Problem: Mein...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Ähnliche Themen
  • eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

    eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?: Unsere zwei kleinen sind ja eigentlich super stubenrein aber manchmal und das auch wirklich nur wenn sie im bad ist dann pinkelt eine der beiden...
  • Kater ist unsauber - warum?

    Kater ist unsauber - warum?: Aloha! Ersteinmal: Ich habe schon "Unsauberkeit - Ursachen & Tips" gelesen und Urinprobe wurd auch schon abgegeben. Nun zu meinem Problem: Mein...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...