Kranke Bartagame

Diskutiere Kranke Bartagame im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich habe zwei Bartagame. Genau zu sein, ein Paar, dass mit einander aufgewachsen ist. Zuerst war alles friedlich, aber dann wie beide älter...
S

SirMatze

Gast
Hi,

ich habe zwei Bartagame. Genau zu sein, ein Paar, dass mit einander aufgewachsen ist.

Zuerst war alles friedlich, aber dann wie beide älter wurden, hat mein Männchen seine Augen nicht mehr von ihr abweichen können. Er ist 1,5 Jahre, Sie ist 1,2 Jahre alt.

Was nun mein Problem ist, dass er vor 1,5 Wochen die Fressenslust verloren hat. Zuerst hat mir die von der Tierhandel gesagt, dass er ein Winterschlaf machen will. Also hab ich geschaut das ich ihm ein ruhiges Plätzchen bau. Aber falsch gedacht, er wollt kein Winterschlaf machen. Fressen wollte er trotzdem nicht. Also ist er abgemagert. Nach einer Woche ging es ihm richtig schlecht.
Seine Augen nur halb offen, Mund geöffnet und wenn man angegriffen hat (von vorne) fuchtelte er mit seinem Schwanz herum und wollte sich umdrehen. Wie ich das gesehen habe fuhr ich schnell zu Tierärztin, die sagte mir nur das er ausgepowert ist und gab mir eine Medizin für ihm (reines Calcium und Boyiril dass ich in Oral einspritze). ich muss eine Zwangsfütterung machen da er sonst nicht frisst. Ab und zu macht er das Maul weit auf und blast Luft raus und mit der Zunge fahrt er dann die ganze Zeit herum

Jetzt eine Woche später geht es ihm nur ein bisschen besser aber nicht wirklich gut.

Nun brauch ich eure Hilfe, was kann das sein?
 
25.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kranke Bartagame . Dort wird jeder fündig!
R

((( Ralf )))

Gast
Hallo,

sofern Du es noch nicht getan hast, trenne die beiden umgehend.

Es kann sehr gut sein, das sich das Männchen einfach nur unterdrückt
fühlt und deshalb die Nahrungsaufnahme eingestellt hat.
Also trenne die Tiere vorerst, und schau dann mal ob das 1.0 Tier
wieder anfängt zu fressen.

MfG Ralf
 
M

moods75

Gast
Hallo Matze


es deutet eigentlich Alles darauf hin, das Dein Männchen scharf auf die junge Dame ist.
Während dieser Zeit (die meistens nach der Winterpause startet) hat der Mann nix anderes im Kopf, also auch nicht zu fressen, als das Weibchen zu drangsalieren und sie ständig zu begatten...

Wie reagiert sie denn drauf?

Ich hoffe wenns zu viel wird, daß Du Ralfs Rat befolgt hast, die Zwei vorerst zu trennen.

TA-Besuch und Zwangsernährung war richtig von Dir, wenn Du sagst, das er sich sooo fertig macht.


Tschüss Danilo :D
 
Thema:

Kranke Bartagame

Kranke Bartagame - Ähnliche Themen

  • Krank, oder einfach nur alt?

    Krank, oder einfach nur alt?: Hallo zusammen, ich wüsste gerne eure Meinung zu meinem Malachit-Stachelleguan Männchen. Er ist jetzt ca. 7 Jahre alt und sieht nicht mehr so fit...
  • Kornnatter Krank??

    Kornnatter Krank??: Hallo... War mit meinem Bruder am 12.12 in Hamm und als sich unsere wege getrennt haben hat er sich dort ohne irgendwelche vorkenntnisse eine...
  • Ist meine Schildkröte krank?

    Ist meine Schildkröte krank?: Hallo! Meine Schildkröte macht jetzt schon eine Woche jeden Tag in ihr Gehege. Er ist eine Grichische Schildkröte und 11 Jahre alt. Was kann...
  • ist unser leo krank???

    ist unser leo krank???: halli hallo wir haben seit ca einem halben jaar ausgewachsene leos... weit kurzer zeit verhält sich unser eine leo zimlich merkwürdig er...
  • Kann jemand helfen? Vogelspinne Poecilotheria pederseni - doch krank?

    Kann jemand helfen? Vogelspinne Poecilotheria pederseni - doch krank?: Hallo zusammen, unsere Poeci (3-4 Jahre alt) frisst seit mind. 6-8 Monaten nicht mehr, sitzt selten am Wasser (seit dem vielleicht 3-5 mal...
  • Kann jemand helfen? Vogelspinne Poecilotheria pederseni - doch krank? - Ähnliche Themen

  • Krank, oder einfach nur alt?

    Krank, oder einfach nur alt?: Hallo zusammen, ich wüsste gerne eure Meinung zu meinem Malachit-Stachelleguan Männchen. Er ist jetzt ca. 7 Jahre alt und sieht nicht mehr so fit...
  • Kornnatter Krank??

    Kornnatter Krank??: Hallo... War mit meinem Bruder am 12.12 in Hamm und als sich unsere wege getrennt haben hat er sich dort ohne irgendwelche vorkenntnisse eine...
  • Ist meine Schildkröte krank?

    Ist meine Schildkröte krank?: Hallo! Meine Schildkröte macht jetzt schon eine Woche jeden Tag in ihr Gehege. Er ist eine Grichische Schildkröte und 11 Jahre alt. Was kann...
  • ist unser leo krank???

    ist unser leo krank???: halli hallo wir haben seit ca einem halben jaar ausgewachsene leos... weit kurzer zeit verhält sich unser eine leo zimlich merkwürdig er...
  • Kann jemand helfen? Vogelspinne Poecilotheria pederseni - doch krank?

    Kann jemand helfen? Vogelspinne Poecilotheria pederseni - doch krank?: Hallo zusammen, unsere Poeci (3-4 Jahre alt) frisst seit mind. 6-8 Monaten nicht mehr, sitzt selten am Wasser (seit dem vielleicht 3-5 mal...