aufgeplatze und blutende nase bei einem schäferhund

Diskutiere aufgeplatze und blutende nase bei einem schäferhund im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; mein alter schäferhundrüde (11 jahre) blutet seit kurzem extrem stark aus der nase. an beiden nasenflügeln ist die nase aufgeplatzt. der ta sagt...
bluesprint

bluesprint

Beiträge
432
Reaktionen
0
mein alter schäferhundrüde (11 jahre) blutet seit kurzem extrem stark aus der nase. an beiden nasenflügeln ist die nase aufgeplatzt. der ta sagt, dass das eine typische schäferhunderkrankung ist, die man nur mit spritzen einigermaßen in den griff bekommt. ich kenne viele schäferhunde, aber von so einer "typischen krankheit" habe ich noch nie gehört.
habt ihr mit sowas auch schon erfahrungen und gibt es noch andere möglichkeiten?
lg michaela
 
25.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aufgeplatze und blutende nase bei einem schäferhund . Dort wird jeder fündig!
N

Nine81

Gast
Hallo,

vielleicht solltest du noch zu einem anderen TA gehen, oder zu einer Schamanin ???

Die kann dir sicherlich helfen! Ich habe eine Kollegin die geht da auch immer hin.

Hoffe auf jedenfall das es bald besser ist... :gut:

VLG

:D :D :D :D
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallöchen zusammen!

@Nine: Schamanin???? *fragend guck*

@Michaela: Was genau hat denn der Tierarzt als Diagnose angegeben? Als typische Schäferhundkrankheiten fallen mir nur Hautprobleme und Pankreatitis ein.... .

LG
Seven
 
bluesprint

bluesprint

Beiträge
432
Reaktionen
0
hallo seven,

der ta hat einen lateinischen ausdruck benutzt, aber da ich so viel latein kann wie spanisch, hab ich den vergessen. :D er hat es aber so erzählt, als ob das früher oder später bei jedem alten hund vorkommen kann wie arthrose. ich kann mir das allerdings nicht vorstellen.
 
N

Nine81

Gast
wieso *fragendguck*???

Weißt du nicht was eine Schamanin ist oder meinst du sie kann nicht helfen?
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo!

Hm, kann mir da erstmal keinen Reim draus machen! Vielleicht find ich ja irgendwas in den schlauen Büchern in der Praxis,...würd mich dann nochmal bei Dir melden!

Bis dahin!
LG
Seven
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo Nine!

Also ich will da jetzt nichts behaupten,...mit Schamanin meinst Du wahrscheinlich eine Tierheilpraktikerin, die viel auf homöopathischer Basis arbeitet. In der Homöopathie gibt es bestimmt einige Sachen, die helfen, jedoch, wenn ich ganz ehrlich bin, steh ich der Sache ein wenig skeptisch gegenüber! Ist allerdings meine persönliche Meinung!

LG
Seven
 
N

Nine81

Gast
Ja genau die meine ich!!!

Aber es wäre vielleicht eine möglichkeit und probieren geht über studieren!

Besser als gleich Kortison in das Tier zu bomben!
 
bluesprint

bluesprint

Beiträge
432
Reaktionen
0
@ nine81
ich halte das mit der schamanin für geldmacherei, wobei einige bestimmt auch was bringen.

@ seven
danke schon mal!!!
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo Nine!

Klar, falsch machen kann man damit auf keinen Fall etwas. Ich schließe es ja auch nicht von vornherein aus, hab eben nur nicht immer positive Erfahrung damit gemacht. Zur Unterstützung kann es allerdings sehr hilfreich sein.
Muß man eben ausprobieren!

Aber mal ganz unter uns: Sagt man wirklich auch Schamanin? DIe Bezeichnung hat für mich so etwas unscheinbares! :smile:

LG
Seven
 
N

Nine81

Gast
@bluesprint:

Naja war ja nur so eine Idee!!!

@seven:

Wie du sagst, muss jeder selber wissen!

Könnte Kühlung die Blutung nicht vielleicht ein wenig aufhalten???
 
bluesprint

bluesprint

Beiträge
432
Reaktionen
0
aber wie soll ich das denn kühlen? reicht da ein kaltes handtuch, das ich über die schnauze lege? bei einem menschen kann ich es mir schon vorstellen, aber mach mal einem tier klar, dass etwas kaltes um die schnauze gut sein kann. ich werde es dennoch testen, wenn er wieder so extrem blutet.
 
N

Nine81

Gast
Es gibt doch in Apotheken so Kühldinger, die sind recht anpassungsfähig.

Aber nie direkt auf die Stelle immer ein Tuch drum wickeln, denn ich weiß nicht ob es wie beim Menschen dann nicht zu Verfrierungen kommen kann.

Elki lässt das bestimmt mit sich machen er ist doch lieb!!! ;-D
 
D

Dunja

Gast
Hallo blutet er AUS der Nase oder AN der Nase (Risse)?

AN der Nase:
Durch eine Gabe von Zink und Omega 3 / 6 Fettsäuren ins Futter kann man bei "aufgeplatzten" Nasen dem Hund gut helfen. Kommt tatsächlich öfter bei älteren Tieren vor (nicht nur bei Schäferhunden), ist aber nicht so tragisch. Wenn er es sich einigermassen gefallen lässt, kannst Du ihm auch die gute alte Penatencreme draufschmieren (hält durch ihre Konsistenz besser als andere Salben ). Für die Dosierung solltest Du einen TA befragen.

LG Dunja
 
bluesprint

bluesprint

Beiträge
432
Reaktionen
0
hallo dunja,
er blutet sowohl aus als auch auf der nase. die risse gehen in die nase rein, sagt er ta. aber ich werde es mit zink und omega 3/6 fettsäuren mal probieren. danke für den tip:smile:
lg michaela
 
kawagirl

kawagirl

Beiträge
993
Reaktionen
0
hallo michaela

kannst auch vaseline drauf schmieren ..mach ich bei friedel auch schonmal wenn die nase zu rau ist :D


lg petra
 
N

Nine81

Gast
Hallo Michaela und Petra!

Was haltet ihr von "Melkfett"?

Dennoch ist für die Wundheilung "Bepanthen" besser, oder?

Viele Liebe Grüße

Nine
 
bluesprint

bluesprint

Beiträge
432
Reaktionen
0
wo ist denn der unterschied zwischen melkfett und vasiline?
 
kawagirl

kawagirl

Beiträge
993
Reaktionen
0
hallo nine

ja vaseline dient ja nicht direkt zur heilung ...ich nehm sie halt nur damit die nase geschmeidig bleibt :binzel:

aber da fällt mir gerade was ein ......
michaela...ich hab noch surolan zu hause das hab ich damals vom TA bekommen als ich die verletze katze hier hatte....sie hatte auch eine blutende offene wunde und es ist super schnell damit abgeheilt.......ich kann dir das heute abend geben wenn du willst?!

lg petra
 
bluesprint

bluesprint

Beiträge
432
Reaktionen
0
hallo petra,
das ist lieb. damit teste ich es mal. vielleicht hilft es elk auch. schreib dir eben eine pn...
lg michaela
 
Thema:

aufgeplatze und blutende nase bei einem schäferhund

aufgeplatze und blutende nase bei einem schäferhund - Ähnliche Themen

  • Blasen (blutend) an Nasenhaut (siehe Bild)

    Blasen (blutend) an Nasenhaut (siehe Bild): Kurz vor dem einschlafen gestern abend, dachte ich noch so eine Sekunde, daß der Schnauzenrücken von Mogli - gleich nach dem schwarzen Nasenteil...
  • Blutende Ohrränder beim Jack-Russel

    Blutende Ohrränder beim Jack-Russel: Hallo, liebe Tierfreunde! Wer kennt das Problem "blutende Ohrränder beim Jack-Russel? Aufgetreten ist dieses Problem bei meinem Mischling...
  • blutende Krallenverletzung

    blutende Krallenverletzung: Hallo, könnt ihr mir mit einem guten Tipp helfen? Mein Hund hebt beim Laufen nicht immer die Pfoten richtig hoch. Jetzt ist es passiert...
  • Ähnliche Themen
  • Blasen (blutend) an Nasenhaut (siehe Bild)

    Blasen (blutend) an Nasenhaut (siehe Bild): Kurz vor dem einschlafen gestern abend, dachte ich noch so eine Sekunde, daß der Schnauzenrücken von Mogli - gleich nach dem schwarzen Nasenteil...
  • Blutende Ohrränder beim Jack-Russel

    Blutende Ohrränder beim Jack-Russel: Hallo, liebe Tierfreunde! Wer kennt das Problem "blutende Ohrränder beim Jack-Russel? Aufgetreten ist dieses Problem bei meinem Mischling...
  • blutende Krallenverletzung

    blutende Krallenverletzung: Hallo, könnt ihr mir mit einem guten Tipp helfen? Mein Hund hebt beim Laufen nicht immer die Pfoten richtig hoch. Jetzt ist es passiert...