Armer Welli!

Diskutiere Armer Welli! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Ich war gestern bei meinem cousin zu besuch .Er hat einen welli der wird in einem mini käfig gehalten ,hat drei stangen im käfig hat am bauch fast...
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich war gestern bei meinem cousin zu besuch .Er hat einen welli der wird in einem mini käfig gehalten ,hat drei stangen im käfig hat am bauch fast keine federn und unten im käfig ist alles voller kot .Der vogel darf fast nie raus !!!
Er rennt ständig auf einer stange hin und her und wenn man ihn rausnehmen will flattert er im ganzen käfig herum!nur ein bisschen futter ist im käfig ich habe den trug wieder voll gemacht aber da ihm so langweilig ist schmeißt er alle körner wieder raus .Ich hab gesagt er soll sich noch einen zweiten kaufen darauf antwortete er :is mir zu viel arbeit.so als wenn gar nix wär .Ich würde ihn ja nehmen aber meine eltern haben was da gegen weil wir schon zwei haben mein cousin will den vogel auch nicht abgeben.Was soll ich tun?der vogel tut mir sooooo leid! :weinen: :weinen: :-( :-(
 
11.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armer Welli! . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Ich versteh echt nicht, warum man sich einen Vogel anschafft, wenn der dann den ganzen Tag nur unglücklich im Käfig sitzt, aber das gibt's ja leider oft genug. :-( Dass zwei Vögel zuviel Arbeit machen sollen, versteh ich auch nicht: ob ein Vogel oder zwei, das macht doch groß keinen Unterschied!

Aber ob man da viel machen kann??? Ich denke, du hast es ja versucht, aber dein Cousin scheint niemand zu sein, mit dem man reden kann. Vielleicht sind seine Eltern zugänglicher. Hast du mit ihnen mal darüber gesprochen, dass es eine Quälerei ist, wie ihr Sohn den Welli hält?
 
S

Sagitta

Gast
Die meisten finden halt ihre Haustiere am Anfang immer so klein und süüß (da alle nur Babies wollen und keine alten Tiere) und sind voll stolz drauf. Aber später steht das arme Tier dann nur noch in der Ecke und wird nicht mehr beachtet. Da ist es doch besser wenn man sich erst gar keins anschafft...

Du beschreibst die Haltung des Wellis ja echt ziemlich schrecklich. Kannst du deinen Cousin vielleicht nicht doch davon überzeugen, dass das Tierquälerei ist. Er könnte ihm doch ein neues zu Hause schenken, wenn er sich sowieso nicht um den Vogel kümmert!
 
P

Patty

Gast
Den Vogel weggeben wäre sicher besser als nen zweiten dazusetzen... wenn er schon für den einen nicht richtig sorgen kann!
 
A

Addi

Gast
Original von Patty
Den Vogel weggeben wäre sicher besser als nen zweiten dazusetzen... wenn er schon für den einen nicht richtig sorgen kann!
Hallo Vivi,

kann ich nur zustimmen!! Es ist wirklich ´ne Tierquälerei, was er mit dem Welli macht.

Ich könnte dabei :weinen:

Mach ihm klar, daß es Schwamvögel sind, und das er sich besser um den Kleinen kümmern soll, weil sonst kann er krank werden.

Vielleicht kannst Du mit seinen Eltern reden??

Ich drücke die Daumen, das eine gute Lösung für den Welli gefunden wird!!!
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Original von Sagitta
. Kannst du deinen Cousin vielleicht nicht doch davon überzeugen, dass das Tierquälerei ist. Er könnte ihm doch ein neues zu Hause schenken, wenn er sich sowieso nicht um den Vogel kümmert!
:dankeschoen: für eure antworten!!!
Also ich habe es schon öfters versucht mit ihm zu reden aber er sagt dann :
"ach das passt schonn" Das finde ich total schecklich er ist irgenwie vol brutal! :weinen: :weinen: .Ach nochmal zu meinen eltern:sie hätten schon
fast nicht erlaubt das ich 2 welli´s bekomme und dann noch einen dritten?
Das problem liegt ja bei meinem cousin :als ich noch keinen weli hatte wollte ich "Rocky" schon nehmen aber er will nicht hergeben ich würde bestimmt jemand finden der für ihn sorgen würde aber er will ihn behalten.
:weinen: :weinen: :weinen: Naja ich versuch noch mal mit ihm zureden! :weinen: :weinen: :weinen: tschüss vivi
 
A

Addi

Gast
Hallo Vivi :knuddel:

nun weine nicht gleich!

Dein Cousin ist natürlich uneinsichtig, was auch ich nicht schön finde, aber, vielleicht kannst Du mit seinen Eltern reden, oder, kannst vielleicht doch Deine Eltern überreden den dritten Welli Dir zu erlauben!?!?

Ich denke mal, daß Deine Eltern sich nicht um Deine Beiden kümmern brauchen, daß Du´s machst?!? Und bei Dreien ist der Dreck und die Arbeit und so auch nicht anders als bei zwei!

Bei mir mit 10 sieht´s anders aus :binzel:natürlich.

Ich drücke Dir die Daumen, daß das Problem freudig für den Welli gelöst wird!
 
P

Patty

Gast
Hallo Vivi!

Vielleicht kannst du deinem Onkel und deiner Tante mal ein Buch zeigen, in dem steht, dass man Wellis nicht allein halten darf, dass sie Freiflug und Anregung brauchen. Oder du druckst ihnen aus dem Internet etwas dazu aus. Wenn du ihnen klar machen kannst, dass ihr Sohn Tierquälerei betreibt, bringen sie ihn vielleicht dazu, den Welli abzugeben.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du versucht hast, mit deinem Cousin zu reden. Dazu gehört ja auch Mut. Ich wünsche dir und dem Vogel viel Glück!
 
S

Sagitta

Gast
ich finde es auch gut, dass du dich so für den Vogel einsetzt und auch mit deinem Cousin reden willst. Wenn das bei einem meiner Verwandten oder Freunden so wäre würde ich mich auch nicht trauen die gleich zu schimpfen oder vorschlagen ihn wegzugeben. Manche Menschen erkennen einfach nicht das Leid der Tiere oder wissen nicht dass sie gequält werden. Deshalb ist es vielleicht echt nicht schlecht mit seinen Eltern zu reden, falls du dich traust.
eine Frage noch: Wie alt ist denn der Cousin???
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Original von Sagitta

Wie alt ist denn der Cousin???
Mein Cousin ist jetzt 19 schlimm dasman in diesem alter noch keine Veranwortung übernehmen kann!
Wenn man drei wellis hat und dann meine beide aber schon ein"Paar"sind
wirddann der dritte nicht irgentwie aussgeschlossen?Also platz hätten wir im käfig schon wir haben nähmlich einen neuen und großen käfig von"Fressnapf" gekauft. :gut:
 
J

Jens

Gast
Nun ja,

wenn ersich um den Vogel nicht kümmert, dann ist jeder neue Platz besser. Gar kein Thema. Und ob man nun einen oder zwei Wellis hält, das macht meines Erachtens nach überhaupt keinen Unterschied in der anfallenden Arbeit.

Wie groß wäre denn der neue Käfig ? Groß ist ja immer ein dehnbarer Begriff. Auch drei Wellis sollten sich in einem Käfig bewegen können. Und oft ist groß ja mit hoch verwechselt, aber leider oder auch nicht leider sind Vögel ja keine Hubschrauber, so dass man eher den Platz in der Grundfläche braucht.

Aber wenn der da ist, dann kann auch ruhig ein dritter Vogel dazu gestzt werden. Denn ein Paar wird weiterhin ein Paar sein, auch wenn es sich eventuell umorientiert und der dritte wird zwar Einzelvogel sein, aber eben nicht alleine sitzen, sondern am Leben teilhaben können.
 
Thema:

Armer Welli!

Armer Welli! - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...