Meine Mäuse waren beim TA

Diskutiere Meine Mäuse waren beim TA im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Da ja einige wissen wollten was die TÄ gesagt hat...sitz ich jetzt hier und schreib. Also meine 3 Mäuschen haben nicht Myko sonden ne Erkältung...
W

Wusl

Gast
Da ja einige wissen wollten was die TÄ gesagt hat...sitz ich jetzt hier und schreib.
Also meine 3 Mäuschen haben nicht Myko sonden ne Erkältung.
Ich soll ihnen jetzt auch Baytril geben.
Jedoch wollte ich das auch grad (also Baytril mit Sahne) doch nur eine der drei trinkt es - die andren schnuppern und gehn weg.
Was kann ich denn jetzt tun??? Sie sind noch nicht recht handzahm...
Ich hab zwar so ne Spritze ohne Nadel aber die bringt mir ja auch nix wenn sie mir ned auf die Hand gehn...
Die Andre trinkts einfach von meinem Finger.
Bitte um Hilfe!!! :heul:

(ach ja die TÄ sagte, ich solle nicht zu viel Sahne geben sonst bekommen sie Durchfall. Stimmt das?)

Und das Kratzen kommt nicht von Parasiten sondern ihre Haut ist zu trocken (weil die Räume ja jetzt beheizt sind...) - ich solle ein feuchtes Tuch neben den Käfig hängen, wegen der Luftfeuchtigkeit.
 
24.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Mäuse waren beim TA . Dort wird jeder fündig!
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Woher will denn die TA wissen, dass es keine Myco is?
Und wenn's gar ned anders geht, dann die scheuen 2 mit einer Klopapierrolle oder ähnlichem einfangen und dann die Sahen-Baytrilpaste ins fell oder ans Mäulchen schmieren...oder auf andere leckerlis, die sie aus der Hand fressen tun!
Bei Sahne gibt's nur Durchfall, wenn du wirklich viel gibst! Mein kriegen jeden Tag Sahne, und keine hat Durchfall!
Für die Luftfeuchtigkeit kannste auch einfach ne Schale Wasser auf die heizung stellen, bringt mehr als nen Tuch, weil das nciht so schnell austrocknet!

lg
ringelsocke
 
W

Wusl

Gast
Okay.
Also meine TÄ sagte, für 3 Mäuschen sollte ich 0,1ml Baytril in 3ml Sahne geben. Is das zuviel Sahne?? Ich fand 1ml pro Maus ehrlich gesagt bisschen viel (is ja fast ein Teelöffel).
Sie sagte es sei ne Erkältung, weil wenn sie Myko hätten, wären sie nicht so fit und würden mehr Krankheitszeichen aufweisen (wie z.B. Augentränen...)
Soll ich auch ne Rotlichtlampe zum Käfig stellen?? Wo krieg ich denn sowas her? Sind die teuer?
 
J

Joyce03

Gast
Also 0,1 ml sind etwa 3 Tropfen...
Wollt dir da nur Bescheid geben...
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
0,1ml sind nie und nimmer 3 Tropfen!
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
0,1ml is ned ma nen Strich bei so ner Spritze! In so nen teil passen 10ml! Wart ma ich schau ma kurz! Ups!!! :tschuldigung: hab mich geirrt! Hab die Spritzen verwechselt! Hab noch ne breitere hier und da stimmts nich..is aber ne creme drinne und kein Baytril! Sorry!

lg
ringelsocke
 
J

Joyce03

Gast
Na kein Problem du...
Wie oft ich mich schon "geirrt" hab kann ich wohl kaum mehr zählen... 8(
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
:D
Wie lange hast du denn jetzt schon die Maus!
Hab am Anfang auch total doofe Fragen gestellt!!!

lg
ringelsocke
 
J

Joyce03

Gast
Knapp 2 Monate....
Ja du ich glaub ich stress hier den ganzen Forum mit meinen Dauerfragen.... :lachen:
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
*g* hätteste mich mal am Anfang sehen müssen! Jeden tag ne neue Frage! Schrecklich!
Aber das is offtopic...vllt. könn ma uns ja mal pn's schreiben...

lg
ringelsocke

Kannst mir auch mal ne Email [email protected]
 
Z

zaubermaus

Gast
Huhu,

werde noch ganz kirre mit den Maßangaben :D Habe momentan das Gefühl, ich betreibe hier ein kleines, gefährliches Atomkraftwerk! :D

Bin ja auch erst seit Oktober Mäusebesitzerin und teilweise total hilflos wenn die Schnuffis krank sind! Mein Lenchen musste ich schon über die RBB gehen lassen :-( Hoffentlich überstehen es meine anderen Mausis!

LG zaubermaus :smile:
 
W

Wusl

Gast
So ich hab gestern Abend noch Baytril-Sahne gegeben. 2 sind ganz scharf auf des Zeug aber eine mags nicht besonders...
Ich habs ihr dann bissal ins Fell gschmiert und nachdem sies aufputzt/aufgschleckt hat hat sie dann noch a bissal was vom Löffel (den ich ihr hinhielt) geschlabbert
Denn zu meiner Hand geht sie leider nicht.. vielleicht liegt das auch daran dass der TA sie so gepackt hat gestern?!
 
J

Joyce03

Gast
Ach dann bist du ja sozusagen auf dem gleichen Stand wie ich :lachen:
Die wird bestimmt noch zutraulicher, würd mir da keine Gedanken machen... :smile:
 
W

Wusl

Gast
ja so ungefähr...nur dass dei Mausal zu dir geht und meine abhaut vor mir *g*
 
J

Joyce03

Gast
Ja aber meine ist auch nur so zutraulich, weil ich sie ja NOCH alleine halte...
Schätz das wird sich auch wieder ändern, wenn ich noch eine oder zwei dazu hol...

Will gar nicht drann denken, freu mich immer so, wenn sie mit Lust und Laune auf meine Hand springt....:freu:
 
W

Wusl

Gast
Bei meinen verstorbenen Mäusen wars auch so...so bald ich das Zimmer betrat (man muss dazu sagen dass der Boden knackst *g*) waren sie ruckizucki ausm Haus raus und rauf aufs Seil zum Türchen hin...
Aber mittlerweile hab ichs ja schon geschafft dass nur noch 1 scheu ist :freu:
 
J

Joyce03

Gast
:gut: Na siehst ist doch super!
Aber ich muss echt sagen bin super begeistert von der Kleenen.
Bei mir war noch nie ein Tier so schnell zutraulich...

Und sie ist ja soooo süß mein kleines Glubschauge:bussi:

Wenn die Nase wieder gesund ist und ich ihr wieder etwas mehr Stress zumuten kann, werd ich sie mal fotografieren...Dann bekommt ihr alle mal die Kleene zu sehen...

Ach ja ich hab ihr eben das Klopapierhäuschen rein..Hats aber noch nicht bemerkt..Sie pennt...
Schlafen deine auch tagsüber so viel zur Zeit wo sie krank sind?

Gestern Abend ist sie voll aufgedreht, ist rumgesprungen, geklettert, hat sich das komplette Futter reingehauen, und rumgebuddelt...
Musst so lachen die kleine verrückte Nudel :lachen:
@Wusl hab gelesen kommst aus Bayern, woher genau?
 
W

Wusl

Gast
Ja tagsüber seh ich sie nur ab und zu mal nen Happen essen (wobai ich vormittags auch in der Schule bin) aber nachts und morgens wenn ich ausm Haus geh gehts bei denen immer rund.
Manchmal sindse zu dritt im Laufrad und wunder sich warum nix weiter geht (2 in die eine Richtung, 1 in die andre) :lachen:
 
Thema:

Meine Mäuse waren beim TA

Meine Mäuse waren beim TA - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...