Kaufland Rattenfutter, schon mal genauer geguckt?

Diskutiere Kaufland Rattenfutter, schon mal genauer geguckt? im Ernährung und Futter Forum im Bereich Ratten; Hallo Ihr Lieben! Also gestern war ich das erste Mal im Kaufland. Da bieten sie auch Futter für Ratten und Mäuse an (grüne Schachtel, Kombifutter...
W

White Shepherd

Gast
Hallo Ihr Lieben! Also gestern war ich das erste Mal im Kaufland. Da bieten sie auch Futter für Ratten und Mäuse an (grüne Schachtel, Kombifutter für Ratz+Maus). Hat sich schon mal Jemand von Euch die Verpackung genauer angeschaut? Wielleicht hab ich ja nen Knick in der Optik, aber die Ratte die darauf abegebildet ist... ich weiß nicht... Sieht für mich irgendwie eigenartig aus. So ein kurzer knubbeliger Kopf, und dann dieser Schwanz... so deutlich stark behaart... Die hat ja noch nicht mal Ähnlichkeit mit ner Wanderratte, eher mit ner Bisam!
Leute, hab ich denn da wirklich so schlecht geguckt?! Wenn ich das nächste Mal da bin hol ich mal so ne Packung und versuch das Ganze dann mal per Einscannen und verkleinern ins HTF zu kriegen. Bis dahin Jenny

10.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufland Rattenfutter, schon mal genauer geguckt? . Dort wird jeder fündig!
T

Tati

Gast

AW: Kaufland Rattenfutter, schon mal genauer geguckt?

und was ist da so schlimm? dann haben sie die Ratte halt mit dem PC gemacht...

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0

wenns nur in dem karton ist ohne plastikverpackung würd ichs schon mal nicht kaufen!

Wollmaus1

Wollmaus1

Reaktionen
0

Hey Jenny - vielleicht ist die 'knubbelige' Ratte ja auch gar keine Ratte, sondern eine Rennmaus...? Ich verwende fuer meine Mausels auch ein Maus/Rennmaus Kombifutter, da sind auch beide Arten drauf abgebildet! Die Ratzen kriegen davon allerdings nichts ab, da ich den Fettgehalt zu hoch finde. Mein Rattenfutter hat einen Fettanteil von 4.5 %, das Maus/Rennmausfutter dagegen einen Anteil von 10%. (Meine Buffy kann ich sowieso schon rollen <g>, die muss ein bisschen auf ihre Figur achten... :binzel:)

LG

Ratta

Ratta

Reaktionen
0

hu hu
hab mich damals auch gewundert was das is :D
mitlerweile denk ich es ist eine baumwollratte :lachen:
Das futter allerdings möchte ich nich empfehlen,da gibts echt bessres auch preislich lohnt es sich nich

W

White Shepherd

Gast

Original von Ratta
hab mich damals auch gewundert was das is :D
mitlerweile denk ich es ist eine baumwollratte :lachen:
Wenigstens bin ich nicht die einzigste die sich gewundert hat! Dachte schon ich spinn... Ne, also Kaufen will ich es auch nicht, Ratten haben wir nicht mehr und für unserere Mäuse hol ich immer bei einer nahe gelegenen Getreidemühle. Die stellen das Futter ( haben auch Hundefutter, Kaninchen- und auch Pferdefutter) selbst her, da bin ich mit Qualität und Preis sehr zufrieden. Wollt einfach nur mal wissen obs noch Jemand komisch vorkommt mit dieser dicken knubbeligen Ratte auf der Verpackung :smile: LG Jenny

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0

Original von T O M
Original von seabiscuite
wenns nur in dem karton ist ohne plastikverpackung würd ichs schon mal nicht kaufen!
Warum? Möglichst wenig Verpackung ist doch gut (umweltfreundlich)? Und solang es einigermaßen frisch ist. :binzel:
weil sich, bei keiner plastikverschweißten verpackung auf dem transport irgendein getier ins futter geschlichen haben kann oder es verdorben ist...

V

Visiongirl

Gast

da kann man von motten über fliegen und würmer allgemein parasiten sich alles einschleppen wenn es nur in pappe is. ausserdem gerät da sehr leicht feuchtigkeit ran. meine meinung lasst die finger von sowas der gesundheit der ratten zuliebe

W

White Shepherd

Gast

Hallo! Mir ist das mit dem Ungeziefer aus Pappfverpackungen mal vor ca 15 Jahren passiert... Hatte damals immer Vitakraft (!) für meinen Hamster und die Meerschweinchen gekauft, irgendwann hatte ich extrem viele Motten im Zimmer. Hab mir da nicht viel bei gedacht ( vielleicht Fenster bei Dunkelheit und brennender Lampe aufgehabt?), bis ich dann als das Futter alle war die Packung zerriß. Ihgitt war das wiederlich! Unzählige kleine weißer schon pepuppter Raupen in der Packung! Daher waren die ganzen Motten gekommen! Die Viecher bin ich monatelang nicht losgeworden! Verpuupte Larven überall, in Büchern, im Schrank selbst im Gitter von Lautsprecherboxen.

Es war furchtbar. Mottenfallen halfen nicht viel, wirksame aber für Menschen ungiftige Sprays gabs damals meines Wissens noch nicht. Haben deshalb ausschliesslich mit Pheromonfallen versucht der Plage Herr zu werden. Ich sag Euch, das war echt grausam... Seither habe ich nur noch Futter gekauft was in Plastik verpackt war, oder im Ausnahmefall erstmal Futter aus Pappkartons in Tupperschüsseln umgefüllt und einige Tage vor verfütterung beobachtet. Ups, war jetzt wohl etwas OT, musste das aber in Bezug auf die angesprochenen Pappschachteln mal loswerden...
Lieben Gruß Jenny

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0

Hallo Du

Das mit der Futterpackung ist echt seltsam mich würde intre sieren ob du es doch gekauf hast und ob es deine Ratten gegessen haben. Ich kauf mein Futter immer im ZooWeltBaum suter Tireladen.Viel auswahl auch mei Ratten . Wei stehst du zu den Thema Ob man Ratten Katzenpaste geben sollte .Mein TA sagte ja wegen den Vitaminen. Wenn Du eine Futterempfehlung für deie Rattis brauchst melde dich.
gruss Steffi

EDIT: Email entfernt

Nin2001

Nin2001

Reaktionen
0

huhu,

Von wegen Verpackung: Ich kaufe immer Rattima im 18kilosack, der ist auch aus.... ja, papier? Karton? Ihr wisst, was ich meine ;)
Ich mache es so, dass ich das Futter einfach einfriere, was man bei 18 Kilo sowieso tun sollte, da es sich seeeehr lange hält ;)

Zum Thema kauflandfutter: Die Packung habe ich noch nicht gesehen... wenn ich mal wieder da bin gucke ich mir die mal an ;)
Allerdings halte ich ziemlich wenig von Rattenfutter anderer marken(es gibt ausnahmen, JR soll auch ganz gut sein), besonders, wenn es für mehrere Tierarten konzipiert ist...

W

White Shepherd

Gast

Hallo! Also, ich war schon ewig nun nicht mehr im Kaufland, weiß also nicht ob sie die Verpackungen noch in diesr Optik haben. Gekauft habe ich das damals nicht. Zwar leben seit letztem Sommer wieder Ratten bei uns (derzeit 8), aber meine Ratten bekommen nur noch Futter aus Plastiktüten (Rattima). Stand dem Ganzen zwar anfangs sehr skeptisch gegenüber (der Preis im Vergleich zu meiner früheren Eigenmischung :konfus:), aber es hat sich bewährt. Kein "eingewandertes Viehzeug" mehr im Futter seit dem. Ich fülle das Futter aus den Pastiktüten jeweils in einen Plastikeimer mit fest schliessendem Deckel.

Früher war ich strikt gegen diese Plastikverpackungen oder Eimer, meine Mutter hatte mir eingebleut das sich darin Feuchtigkeit bildet welches das Futter schimmeln lässt. Daher früher ausschliesslich Karton oder offene Gebinde ("Futterkisten" in "Ständen" mancher Zooläden). Lieben Gruß Jenny

Kurai

Kurai

Reaktionen
0

wegen der mischung aus dem kaufland, bzw, wegen der verpackung:
ja, die haben immernoch die selben bilder darauf.

ich hab auch rattima und bin mehr als zufrieden. bei uns bleibt nix mehr übrig. es wird wirklich alles komplett gefressen!

Thema:

Kaufland Rattenfutter, schon mal genauer geguckt?

Kaufland Rattenfutter, schon mal genauer geguckt? - Ähnliche Themen

• Flips als Rattenfutter?

Flips als Rattenfutter?: Hi ich wär letztens mit einer freundin bei bekannten von ihr und die haben auch ratten. und als wir da so zusammen saßen und chips ud erdnussflips...