Einsame maus...

Diskutiere Einsame maus... im Rennmaus: Vergesellschaftungen Forum im Bereich Rennmäuse; Hi! Also ich hab ja eigentlich nicht wirklich ahnung von mäusen, aber in der schule haben wiir nen tierraum wo ich neuerdings mit ner freundin das...
fishfreak23

fishfreak23

Reaktionen
0
Hi!
Also ich hab ja eigentlich nicht wirklich ahnung von mäusen, aber in der schule haben wiir nen tierraum wo ich neuerdings mit ner freundin das Aquarium und die hamster versorge. Die haben da aber auch rennmäuse, zwei Aquas. in dem einen sind zwei jüngere und in dem anderen ist eine einzelne die ist jetzt schon fast vier jahre alt, jedenfalls nach den auskünften dieser schüler die sie betreuen.
jetzt meine frage: kann man die nicht vergesellschaften?
Die tut mir so leid wenn ich seh dass sie einsam ist. ihre schwester war mit bei ihr drinne, aber die ist gestorben..

06.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einsame maus... . Dort wird jeder fündig!
vivi81

vivi81

Reaktionen
16
Naja wie fit ist sie denn und wie alt sind die 2 daneben?
Sind das auch Weibchen?

fishfreak23

fishfreak23

Reaktionen
0
Eigentlich ist sie noch ganz quirlig.
die andern beiden sind erst knapp ein jahr alt und auch weibchen.

Tinabambina

Tinabambina

Reaktionen
0
also wenn sie vier jahre alt ist, würde ich es eher lassen (???). wenn sie immer alleine war, kann das einen enormen stress bedeuten, außerdem ist es schon ein größerer zeitaufwand... kannst du den erbringen?

aber ich weiß es auch nicht genau....

bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Mit den 3en würde ich das lieber lassen. Wenn du Pech hast, hast du sonst am Ende 3 Einzeltiere....
Wenn dann würde ich 2 Jungtiere dazuvergesellschaften.
Da bedeutet die Vergesellschaftung dann nicht so viel Stress, da sie noch keinen Eigengeruch haben...... (sollten dann 6-8 Wochen alt sein)
Meist kann man sie schon nach einem Sandbad im Bad der Großen auf neutralem Boden zusammenlassen.....

fishfreak23

fishfreak23

Reaktionen
0
Ok, danke! :gut:
ich denke ich werd dann lieber noch zwei dazu holen!

R

Ranma 1/2

Gast
Hi, nachdem meine eine Rennmaus jetzt nach 2 jahren an einem Tumor gestorben ist, ist meine andere Renmaus (auch 2jahre alt) nun allein. soll ich ihr zwei junge dazusetzen wie ihr es oben gesagt habt oder lieber nicht?

oder hat vllt. jemand auch eine rennmaus die einsam ist von etwa 2-3 jahren die er mit meiner zusammensetzten möchte?

grüssle, Ranma

bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Ich würde 2 Jungtiere gleichen Geschlechts dazuvergesellschaften.
Gib einfach mal Vergesellschaftung in der Suche ein, da findest du auch ganz viele Infos.
Wenn dues mit einer gleichaltrigen Maus machst, dauert es meist länger bis beide zusammen sind -> mehr Stress und es würde ja irgendwann wieder eine alleine sein......

bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Ja...nur ichhabe die Erfahrung damit gemacht, dass es keine Probleme gibt mit 2 Jungtieren und einem ausgewachsenen.
Ich finde das auch sinnvoller, da einem Tier in seinem Leben meiner Meinung nach so wenig Vergesellschaftungen wir möglich zugemutet werden sollten.....

L

Luthia

Reaktionen
0
Ich wollte dir auch deine Erfahrung nicht streitig machen.
Mir geht es nur darum zu zeigen das eine Rennervergesellschaftung alles andere als einfach ist (es sei denn man hat Glück),
erst letztens habe ich mitbekommen wie ein älteres Tier mit 2 Jungtieren vergesellschaftet werden sollte, und es ist kläglich gescheitert.

Im Grunde seh ich es wie du, besser wäre es eine 3er Gruppe zu haben (laos 2 Jungtiere dazu zu setzen) damit man wenn das ältere Tier stirbt nicht wieder von vorn beginnen muss.
Allerdings ist dies auch etwas riskanter, und darauf wollte ich nochmal hinweisen.

Tinabambina

Tinabambina

Reaktionen
0
Wie ging es denn weiter?

Rückmeldung - wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn... ;)

vivi81

vivi81

Reaktionen
16
Also ICH mach es ab jetzt immer so wie es grade passt...
Find ich ein Jungtier nehm ich es und find ich 2 nehm ich auch die!
Generell kann man nicht sagen, das ist besser oder das...
Kommt halt auch immer auf die Maus an, auf den Platz den ich hab und so weiter.

R

Ranma 1/2

Gast
meine maus ist im moment noch allein, weil ich kein geld hab mir zwei junge zuzulegen...

bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Sorry, aber wenn du kein Geld hast, um dir 2 Jungtiere anzuschaffen, solltest du deine Kleine abgeben.
Was ist, wenn sie malm krank wird?

squirrel88

squirrel88

Reaktionen
0
mhm das versteh ich aber auch nicht.... zur not bekommt man die tiere im teirheim für ...2,50€!?!? oder in internet inseraten, da verschenken sie ihre (ungewollten) jungen meistens.... aber so teuer sind die auch nicht...da kann ich bonny nur zupflichten, ein tierarztbesuch ist um einiges teurer!
Gruß Liz

R

Ranma 1/2

Gast
wieso krank werden? meiner rennie geht es doch gut, ich kümmere mich um sie und bis jetzt weisst sie auch keinerlei krankheiten auf...

in unserem zoofachhandel kosten renner 15€...

squirrel88

squirrel88

Reaktionen
0
dass es deinen rennern gut geht bezweifelt hier glaub ich keiner, es war nur darauf bezogen, dass durchaus auch bei bester haltung mal was passieren kann und das wird teuer...
habt ihr allen ernstes nur eine zoohandlung?!?! und kein tierheim???
es bieten sich doch auch im forum mitfahrgelegenheiten an, ist da sicherlich nix bei?!?
bis dann gruß Liz

Thema:

Einsame maus...

Einsame maus... - Ähnliche Themen

• Was jetzt mit einsamen Rennmausbock?

Was jetzt mit einsamen Rennmausbock?: Hallo, wir haben vor nunmehr fast genau 4 Jahren eine vierergruppe Rennmausböckchen zu uns geholt. Nach und nach starben in den letzten...
  • Was tun mit Single Baby Maus?

Was tun mit Single Baby Maus?: Hallo! Ich habe hier einen oder eventuell auch 2 kleine Babyböcke sitzen, der eine ist auf alle Fälle ein Bock, nur beim anderen bin ich mir noch...
  • Vergesellschaftung von einer Jungmaus zu 3 6-Monate-alten Mäusen

Vergesellschaftung von einer Jungmaus zu 3 6-Monate-alten Mäusen: Hallo zusammen! Bitte nicht enthaupten, wenn es hier schonmal so ein Thema gab, ich habe es dann allerdings nicht gefunden. Zumindest keines, daß...