Fischen Kunststücke beibringen?!

Diskutiere Fischen Kunststücke beibringen?! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! ich habe Guppys und platys. Ich hab ma gelesen dass man denen beibringen kann zum beispiel vorm füttern eine Rund zu schwimmen. Für mich...
fishfreak23

fishfreak23

Reaktionen
0
Hallo!
ich habe Guppys und platys.
Ich hab ma gelesen dass man denen beibringen kann zum beispiel vorm füttern eine Rund zu schwimmen.
Für mich hört sich das allerdings sehr unglaubwürdig an und vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit gamacht?!
Freue mich auf antworten!
LG,
sarah

29.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fischen Kunststücke beibringen?! . Dort wird jeder fündig!
C

ChrisTinchen

Gast
*lol* nein, davon habe ich noch nichts gehört.

Das Einzige, das mir bekannt ist, ist, dass Fische aus der Hand fressen.
Einfach Mückenlarven (z.b. Tetra Fresh Delica) auf die Finger geben, ins AQ halten und warten. Kitzelt ganz schön ;)

Steffen1986

Steffen1986

Reaktionen
0
Hi

Fische sind nicht wie Hunde :D
Was mir bekant ist: aus der hand fressen

fishfreak23

fishfreak23

Reaktionen
0
Das hab ich mir nämlich auch gedacht, aber andererseits hab ich mir gesagt: vielleicht gibts das ja doch?!

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Mein Betta kann ein kleines Kunststück!

Am Kescher ist doch hinten so ein kleiner Ring im Griff. Da schwimmt er gerne durch, auch, wenn der Ring fast aus dem Wasser draußen ist.

Ach ja, mein verstorbener Schertträger konnte auch was: Zielspringen. Immer durch das Loch in der Abdeckung. Das war sein Todesurteil, als wir es einmal net bemerkt haben. Seitdem sind die Löcher dicht... :weinen:

L

lusie

Gast
Hi

Ín einer Tierhandlung kann man mit der Hand an der Scheibe entlangfahren und alle Skalare schwimmen der Hand hinterher!!
Was die sich dabei denken...keine Ahnung!!

Wenn es bei meinen Fischen Futter gibt, klopfe ich immer ganz leicht (!!!) an eine bestimmte Stelle an der Scheibe, damit die Fische wissen, dass es Futter gibt und es funktioniert: Sofort schwimmen alle Fische an die Wasseroberfläche!

LG lusie

A

Asmodina

Gast
Original von lusie
Hi

Ín einer Tierhandlung kann man mit der Hand an der Scheibe entlangfahren und alle Skalare schwimmen der Hand hinterher!!
Was die sich dabei denken...keine Ahnung!!

Wenn es bei meinen Fischen Futter gibt, klopfe ich immer ganz leicht (!!!) an eine bestimmte Stelle an der Scheibe, damit die Fische wissen, dass es Futter gibt und es funktioniert: Sofort schwimmen alle Fische an die Wasseroberfläche!

LG lusie
Das an die Scheibe klopfen solltest du lassen. Denn dein klopfen löst unterwasser schallwellen aus. Die den Fischen schaden kann.

L

lusie

Gast
Hey Asmodina

Keine Sorge ich tippe nur ganz leicht an die Scheibe....

Steffen1986

Steffen1986

Reaktionen
0
Hi

Wenn ich die deckel hochnehme sind alle oben an der oberfläche :D
Ich bin mal mit den Arm in das becken der Wirbellose reingegangen (zum pflanzen einsetzen) dann kamen 2 Garnelen und die sind mir auf mein arm draufgesetzen :D

N

nicole112

Reaktionen
0
Hallo,

also ich brauche nicht zu klopfen, kaum stehe ich vor dem Becken, sind auch alle bei mir.
Kunststücke kann allerdings keiner :D

Thema:

Fischen Kunststücke beibringen?!

Fischen Kunststücke beibringen?! - Ähnliche Themen

• Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • fisch schwimmt immer senkrecht - Ähnliche Themen

• Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...