Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Diskutiere Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere im Chinchillas: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; hi etrius! finde es toll, dass ihr die 2 chinchillas aufnehmt. vor allem, weil ihr ja auch gar nicht wisst, in welchem zustand die beiden sind...
Dini4

Dini4

Beiträge
1.502
Reaktionen
0
hi etrius!

finde es toll, dass ihr die 2 chinchillas aufnehmt. vor allem, weil ihr ja auch gar nicht wisst, in welchem zustand die beiden sind.
also, damit du dich zumindest auf die schnelle noch etwas informieren kannst, lies dich in dieser hp durch:
http://www.ig-chinchilla.de/

hier steht alles wichtige über chinchillas drinnen. ich hoffe sie kommen in einem geeigneten käfig, ansonsten heißt es morgen käfig kaufen oder selbst bauen (was natürlich schöner ist), denn chinchillas brauchen einen großen käfig, indem sie rumtoben können. ach ja, außerdem sind es nachttiere und faulenzen unter tags meistens. und verfüttern kannst du denk ich jetzt auch mal hauptsächlich obst und gemüse.

viel glück, berichte von deinem zuwachs doch dann mal.
 
25.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere . Dort wird jeder fündig!
D

Dani

Gast

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Und sind sie schon da? Wie geht es ihnen? In welchem Zustand sind sie?
 
Dini4

Dini4

Beiträge
1.502
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

hi!

jaja, ich glaube ja, dass ihr die beiden behaltet ;-)
chinchillas sind schon süße knäuel. und sehr faszinierend finde ich. der käfig ist aber echt der hammer. die haben da ja gar keinen platz. ich hasse solche typen, aber das kann ich so oft sagen wie ich will, ändern wird sich dadurch leider nichts. es wird immer wieder so menschen geben, denen die tiere egal sind.

bei uns stand heut in der zeitung, dass bei uns in der nähe ein hund ausgesetzt wurde. auf einem parkplatz der bundesstraße. er wasr dort eine ganze nacht (es hat bei uns mal wieder geschneit). am nächsten tag haben autofahrer den süßen total geschwächt gefunden. wie gesacgt: ich hasse diese leute, die so etwas machen :<
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Waaaahhhh!!! Sind die süß!!! Ich glaub nicht, daß wir die wieder weggeben! :???:
Dann haben wir eben noch 2 "Wollmäuse" ... :mrgreen:

Hab eben mal an den Kurzen gerochen. Die stinken nach kaltem Rauch. Aber wie! *bäääääähhhhh*

Ich will gar nicht wissen, wo die gestanden haben ... :???:


Stille Grüße

Angelus
 
K

kirsten

Gast

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Hallo Etrius,

super, dass Ihr die Beiden erst mal aufgenommen habt! :gut:

Gerade eben mußte ich ein wenig schmunzeln, als ich das hier las:

Ich Gednaken sind wir schon am planen was wir den beiden Tieren für ein "Chinchilla Schrank" bauen...
Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor.... ;-)

Ich glaube Chinchillas sind sehr putzige und aufgeweckte Tierchen, ich hatte zwar noch nie welche, habe mich aber mal intensiv darüber belesen, was mich dann auch letztendlich von der Anschaffung abhielt.....ist schon lange her.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Tieren und falls Ihr sie doch abgeben wollt/müßt, dann wünsche ich ihnen einen wunderschönen Platz mit viel Auslauf.

Liebe Grüße
kirsten
 
K

kirsten

Gast

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Ach Du meine Güte! *kopf schüttel*

Wollte gerade gehen, als ich die Bilder hier noch sah....die armen Tiere!
4 Jahre hat die Mutti darin leben müssen? Haben die nicht total verkrüppelte Füße?

Oh man, gut, dass Ihr sie genommen habt! :gut:

Das ist immer wieder traurig, obwohl ich auch schon viel erlebt habe, aber immer wieder erschüttert es mich auf´s Neue, wie unwissend und verantwortungslos viele Menschen sind.

Ja, baut ihnen so schnell wie möglich einen schönen Stall, derweil könnt Ihr Euch vielleicht im Tierheim einen größeren Käfig ausborgen, hm?

Alles Liebe und bis bald,

kirsten
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

@Kirsten
Die Tiere können unmöglich 4 Jahre in dem Käfig gewesen sein. Angeblich waren sie zu viert! Die Böckchen hat ein Kumpel von denen bekommen. :???:

Und dann guck ich mal morgen, was unser Doc sagt. Der fällt aus allen Wolken, wenn ich ihm mal KEINE Maus mitbringe! :mrgreen:


Stille Grüße

Angelus
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

oh gott die armen chinchis!!!!
wie kann man nur? in so einen käfig würde ich noch nicht mal einen hamster wohnen lassen!!!!

ich könnte heulen wenn ich mir vorstelle wie die armen zu viert??!! in dem ding leben mussten!
dabei sind doch chinchis so friedliche und liebe tiere!! manche leute haben echt werder ein herz noch verstand!!!
 
Dini4

Dini4

Beiträge
1.502
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

hi!

wie gehts eurem zuwachs denn? habt ihr schon nen neuen käfig, oder seid ihr noch am bauen? müsst uns ihn dann zeigen. wie war es beim ta? gab es irgendwas auszusetzen? fragen über fragen! hoffe es geht ihnen gut.
 
Dini4

Dini4

Beiträge
1.502
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

hi!

die zwei sind ja echt zuckersüß. schon komisch wie schnell man sich in ein tier verlieben kann, gell!?
ach ja, auch wenn die zwei im moment noch böse sind wegen ta, sind sie euch doch dankbar und glücklich, dass ihr euch ihrer angenommen habt. die freuen sich sicherlich schon auf ihren neuen stall ;-)
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

die nasen sind komisch... so eingquetscht... kommt des von der kleinen haltung? oder ist des einfach bei diesen chinchis so?
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Öhem ... Wie müßten die denn normalerweise aussehen? *grübel*


Stille Grüße

Angelus
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

also die von meinem freund haben ganz normale graue nasen die irgendiwie nicht so nach innen gehen...
 
H

Hasilein22

Gast

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Hmh, habe durch so einen ähnlichen fall auch 2 chinchis bekommen. Sie sollten einfach ma so getötet werden, da sie störend waren... nunja auch nen kleiner stall mit einem springbrett drin. nun haben sie einen großen schrank mit vielen etagen, ästen, höhlen etc. Wenn ihr noch was wissen müsst: www.chinchillaforum.com ist echtn gutes forum!!! viel spaß mit den kleinen süßen.
 
Sabine

Sabine

Beiträge
2.528
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Hey Etrius und Ange,
wie geht´s den Chinchis denn mittlerweile ?

Hab in letzter Zeit öfter dran gedacht, hab aber immer wieder vergessen, nachzuhaken...
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

Also den beiden geht´s gut. Das Fell sieht besser aus. Dann sind sie inzwischen in einen (geborgten) 100x70x100cm großen Käfig gezogen, bis wir einen Schrank finden.
Und so langsam gewöhnen sie sich hier auch ein. Nur die Mäuse gucken immer noch interessiert zu ihren Nachbarn... :mrgreen:
Jetzt werd ich mich nach den Prüfungen erstmal auf die Suche nach einem Schrank begeben, auf daß die Kurzen richtig Platz kriegen...


Stille Grüße

Angelus
 
Thema:

Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere