Versichern zur VG

Diskutiere Versichern zur VG im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo, erst einmal danke, ihr macht mir Mut! Habe ein wenig gelesen hier und bin nun gar nicht mehr so ängstlich mit meiner bevorstehenden...
Wendy3

Wendy3

Beiträge
331
Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal danke, ihr macht mir Mut! Habe ein wenig gelesen hier und bin nun gar nicht mehr so ängstlich mit meiner bevorstehenden Integration.

Meine zwei Männer möchte ich bald vergesselschaften, hatte aber eine riesige Panik.

Die Zwei sind jedoch 6 Monate auseinander. Ansgar holt Lotto aber sehr schnell mit seiner Größe ein. Sollte ich warten, bis Ansgar genauso groß ist wie Lotto?

Weiterhin brauchen die Beiden einen Ort für die VG, den sie noch nicht kennen, richtig?

Wann sollte ich eingreifen? Wenn Blut fließt? Oder wenn der eine den anderen unblutig ins Gesicht beißt?

Viele Grüße
Wendy mit ihren zwei Männern :binzel:
 
23.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Versichern zur VG . Dort wird jeder fündig!
R

Ratte

Gast
Huhus,

wie jung ist der jüngere?

Du brauchst nicht warten, bis sie gleich groß sind- eventuell ist das ja auch nie der fall (gibt ja auch "zierliche Rattenherren")....

Wenn du der MEinung bist, dass der kleinere dem großen Gewachsen ist (und er älter wie 8 Wochen ist)- dann los.

Eingreifen brauchst nur, wenn Fell fliegt oder Blut fliest. Auch eingreifen musst du, wenn sie "schweigend in einer Kugel über den Boden rollen".
Das bedeutet dann nämlich, dass sie sich grad ineinander verbissen haben. (Maul ist voll--deshalb kein gequieke).
Solang noch was quietscht ist alles halb so schlimm.

Ich wünsch dir viel Glück

Conny
 
Wendy3

Wendy3

Beiträge
331
Reaktionen
0
Hey,

der Jüngere ist Februar geboren (schätze mal direkt am Anfang).

Gibt´s irgendwelche Dinge, mit denen man die Zwei ein wenig von eventuellen Aggressionen ablenken kann? Neues Spielzeug, Futter etc., oder hat sich das bei Ratten nicht bewährt?

Wie viel Zeit sollte ich uns für das erste Zusammentreffen geben?

LG
Wendy
 
Thema:

Versichern zur VG