Reitstunden in Bochum und Umgebung ????

Diskutiere Reitstunden in Bochum und Umgebung ???? im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; :smile: Hallo zusammen... jetzt verirre ich mich aus dem katzenforum auch einmal her... :binzel: *seufz*...bin eine bewegungsfaule socke (mal...
C

Casosa

Gast
:smile: Hallo zusammen...

jetzt verirre ich mich aus dem katzenforum auch einmal her... :binzel:

*seufz*...bin eine bewegungsfaule socke (mal abgesehen von einmal schwimmen die woche) und spiele seit einiger zeit mit dem gedanken, mal mit dem reiten anzufangen.

Heute war ich auf einem Hof hier in Bochum...war nicht absolut schlecht, aber auch nicht unbedingt, was mich total ueberzeugt haette 8( preislich ok, habe erst einmal eine probestunde fuer naechsten mittwoch geplant, aber humm...na ja, irgendwie fuehle ich mich nicht so wohl, irgendwie so wie "wann willst du ? ja, termin ist noch frei...tschuess", abgefertigt

gibt es hier reiter aus bochum, dortmund, witten, essen, herne, recklinghausen, die mir einen guten hof empfehlen koennen ?
(also einen hof, wo die pferde anstaendig gehalten werden, die leute wirklich nett sind, der unterricht gut und die preise ok :binzel:)

ich bin totale anfaengerin, und ein anfaengerkurs fuer erwachsene waere eigentlich nicht schlecht...oder eben private reitstunden (aber ich glaube, dass gibt mein geldbeutel auf die dauer nicht her ?)

ich hoffe, ihr koennt mir vielleicht helfen !

vielen dank !!!

liebe gruesse, casosa

09.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reitstunden in Bochum und Umgebung ???? . Dort wird jeder fündig!
B

Blossie

Reaktionen
0
Huhu,

auf welchem Hof warst denn in Bochum?

gibt es hier reiter aus bochum, dortmund, witten, essen, herne, recklinghausen, die mir einen guten hof empfehlen koennen ?
(also einen hof, wo die pferde anstaendig gehalten werden, die leute wirklich nett sind, der unterricht gut und die preise ok blinzel )

Das sind aber viele Wünsche aufeinmal *grins*

Ich war anno dazu mal in Herne, Gut Steinhausen, Unterricht war ok :) preislich , hmm, damals hat eine Erwachsenenstunde 20 DM gekostet, Schulpferde kamen nicht auf die Koppel und wurden auch nur selten laufen gelassen.....

Habe mir den einen oder anderen Stall hier in der Ecke, bin aus Herne, angeschaut und habe bisher keinen gefunden, wo alle Kriterien die du genannt hast erfüllt wurden, entweder stimmte das ein, aber das andere nicht.....

Ela

C

Casosa

Gast
hallo :smile:

heute morgen war ich auf einem hof, ich glaube, der hieß hof homberg, da werde ich voraussichtlich auch erstmal eine probestunde nehmen...

und heute nachmittag war ich auf dem hof monstadt, auch ein recht kleiner hof, waren auch heute nachmittag nicht viele leute da...wenn die erste probestunde nichts wird, dann probe ich vielleicht mal hier weiter :binzel: (und dann werde ich solange reiterhoefe proben, bis ich reiten kann :D...)

grade bin ich auf die webseite der bochumer reiterschaft gestossen...war schon einmal jemand dort ? nachteil fuer mich: 160 Euro nach spaetestens 2 monaten ist doch etwas viel (man muss in den verein eintreten)

sollte dir (und natuerlich allen anderen) noch ein hof einfallen, der absolut zu empfehlen ist, immer her damit :smile:

danke !

casosa

Thema:

Reitstunden in Bochum und Umgebung ????

Reitstunden in Bochum und Umgebung ???? - Ähnliche Themen

• Reitstunden an der Longe

Reitstunden an der Longe: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Tipps von euch! :binzel: Und zwar hab ich seit Samstag einen Nebenjob als...
  • nach den ersten Reitstunden unterbrochen, weil...

nach den ersten Reitstunden unterbrochen, weil...: Ich hab da auch mal eine Frage: Ich habe Mitte August das Reiten angefangen und hatte bis jetzt fünf Reitstunden und es macht mir auch Spaß. Ich...
  • Die zweite erste Reitstunde

Die zweite erste Reitstunde: Hi! Ich bin grad richtig begeistert! Ich hatte gestern meine zweite erste Reitstunde und es war genial! Nachdem ich zwei Longenstunden schon im...
  • 1. Reitstunde naht...

1. Reitstunde naht...: Hi! Jetzt isses bei mir endlich so weit. Am Mittwoch hab ich meine erste Reitstunde und bin schon aufgeregt darüber. Hab das ja jahrelang vor...
  • Erste Reitstunde ueberlebt

Erste Reitstunde ueberlebt: Ich bin im Eimer, absolut K.O., fix und foxi oder wie immer man es nennen moechte... blasen an den haenden, ein schmerzender...nicht ruecken...