Knabbert Tapete an

Diskutiere Knabbert Tapete an im Chinchillas: Verhalten Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, Ich habe 3 Chinchillas 2 davon knabbern meine Tapeten an. :-( Wie kann ich meine Tapete schützen, damit die nicht mehr angeknabbert wird...
  • Knabbert Tapete an Beitrag #1
K

klene

Gast
Hallo,

Ich habe 3 Chinchillas 2 davon knabbern meine Tapeten an. :-(
Wie kann ich meine Tapete schützen, damit die nicht mehr angeknabbert wird? Wenn es nur eine Ecke ist, könnte ich das noch verkraften aber die gehen nun auch an die anderen Ecken dran.
Was könnte ich denn da machen :?:

Gruß
klene

A

Anzeige

Gast
  • Knabbert Tapete an Beitrag #2
S

seraphinaa

Gast

AW: Knabbert Tapete an

hallo

also ich würde da sehr sehr vorsichtig sein, denn mein hase ist an einer tapete verendet. er hatte einen darmverschluss.

ich wüsste nur eine lösung (das hat bei den katzen recht gut gewirkt, da diese mir meinen holztürstock total zerkratzt haben). ein schüsselchen mit gemahlenen pfeffer mit ein wenig wasser zu einer paste mischen und auf die tapete streichen mit einem pinsel. wahlweise weissen oder schwarzen pfeffer, auf die tapete farblich abstimmen:)
das sollte sie nach dem ersten dran schnuppern abhalten davon weiterzunagen.

lg

sera

• Knabbert Tapete an Beitrag #3
G

Gerd_75

Gast

Als Alternative könnte man auch einen ca. 30 cm langen Metallwinkel an der Ecke befestigen.

Sieht vielleicht nicht schön aus und kostet auch ein wenig, hält dafür aber Chinchillabeißerchen stand :D

• Knabbert Tapete an Beitrag #4
trixy1

trixy1

Punkte Reaktionen
0

Hy zusammen.

ich wüsste nur eine lösung (das hat bei den katzen recht gut gewirkt, da diese mir meinen holztürstock total zerkratzt haben). ein schüsselchen mit gemahlenen pfeffer mit ein wenig wasser zu einer paste mischen und auf die tapete streichen mit einem pinsel. wahlweise weissen oder schwarzen pfeffer, auf die tapete farblich abstimmen:)

davon halte ich garnichts. Denn Chinchillas machen immer vorher eine Bissprobe ob es schmeckt oder nicht.

Als Alternative könnte man auch einen ca. 30 cm langen Metallwinkel an der Ecke befestigen.

Das ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit um Tabete zu schützen.

LG Trixy

• Knabbert Tapete an Beitrag #5
S

Schatten

Gast

Hi
meine Freundin hat ihre Tapete mit Essigwasser eingepinselt, das soll auch helfen. Ich persönlich habe noch nichts gegen das Anfressen getan.

>schatten<

Thema:

Knabbert Tapete an

Knabbert Tapete an - Ähnliche Themen

2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Sandbad bei Steppenlemminge wird immer zur Toilette? Gehege Reinigung?: Grüßt euch, ich möchte mir demnächst Steppenlemminge zulegen. Ich habe einen großen Sandbad Bereich in dem auch das Laufrad steht, der normal...
Oben