wie baue ich ein aquaterrarium

Diskutiere wie baue ich ein aquaterrarium im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Japanische Feuerbauchmolche Hi, also wir sind gerade dabei ein Aquaterrarium zu bauen für zwei-drei Japanische Feuerbauchmolche. Wir haben uns...
P

Phelsume

Gast
Japanische Feuerbauchmolche

Hi,
also wir sind gerade dabei ein Aquaterrarium zu bauen für zwei-drei Japanische Feuerbauchmolche.
Wir haben uns ein 60l Becken genommen und haben dort eine kleine Trennscheibe eingeklebt, die das Wasser vom Land trennt.
Diese haben wir schräg geklebt ( mit silikon---> darf aber keine chemischen Ausdünstungen haben!!!!!) damit die Tiere auch mit Hilfe einer Wurzel oder Kork das Land erklimmen können!
http://www.mynetcologne.de/~nc-immenkfa/cynops_portraet_f.jpg

Hier hast du mal nen paar Bilder, wo du dir diese Tierchen anschauen kannst, ich find die ja unheimlich niedlich!
Allerdings sollte man einen Filter mit so gut wie keiner Strömung haben!

Phelsume :hase:

14.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie baue ich ein aquaterrarium . Dort wird jeder fündig!
O

ounk

Gast
hallo Sunrider,
Überleg dir als erstes was du eigentlich willst-Frosch,Molch,Kröte oder sonstiges.
dann solltest du dir ein Buch über die Tiere,die du in etwa willst kaufen.dann solltest du dich für ein Tier entscheiden und dann erst würde ich ein Becken kaufen oder bauen.Wobei ein 60x40x40 cm Terrarium auch nicht die Welt kostet.Das kann man auch fertig kaufen.So für 50 Euro müsstest du schon eins kriegen.
gruß,Ounk

Thema:

wie baue ich ein aquaterrarium

wie baue ich ein aquaterrarium - Ähnliche Themen

• Dendrobatenterrarium (bauen,kaufen)

Dendrobatenterrarium (bauen,kaufen): Hi leute, hat hier jemand erfahrungen mit Dendrobaten? Evtl. auch Züchter hier? Weiß einer von euch wo es günstige evtl fertig eingerichtete...