Ich halt den Lärm nicht mehr aus - welches Laufrad?

Diskutiere Ich halt den Lärm nicht mehr aus - welches Laufrad? im Hamster: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Hamster; hallo! hatte am anfang ein plastiklaufrad, das man am gitter befestigt, mit 20cm durchmesser. weil das aber so laut war, habe ich mir jetzt ein...
C

cAsSi

Gast
hallo!

hatte am anfang ein plastiklaufrad, das man am gitter befestigt, mit 20cm durchmesser. weil das aber so laut war, habe ich mir jetzt ein willy wheel gekauft, also ein laufrad mit ständer, in dem stil wie das robowheel, nur ist die seite ganz offen. das ist aber auch zu laut. das rattert richtig.

jetzt will ich mir das robowheel zulegen, bevor ich aber 15€ rausschmeiss und das laufrad weil es zu laut ist, möchte ich von den robowheel besitzern hier gerne wissen, wie laut das denn ist. auf der seite steht was von geräuscharm, das stand beim willy wheel auch da und trotzdem war es fast lauter als das käfiglaufrad.

hört man wirklich nur die schritte des hamsters, oder hört man auch ein rattern ?

bin so verzweifelt, musste das laufrad schon ganz raustun, weil ich einfach mal schlaf brauche. brauch deswegen jetzt ganz dringend ein leises laufrad, das holzlaufrad von rodipet ist aber zu teuer, weil ich nur taschengeld bekomm 30€/Monat und davon muss ich noch alles andere zahlen.

hilfeee

25.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich halt den Lärm nicht mehr aus - welches Laufrad? . Dort wird jeder fündig!
darkestsoul

darkestsoul

Reaktionen
0

AW: Ich halt den Lärm nicht mehr aus - welches Laufrad?

wie gesagt 1 fuß ende vom bett und eins kopfende vom bett stehn und bei meinen zwei hamstern hörste die eigentlich nur noch wenn se sich fressen bunkern und dann drin laufen da klackert das trofu so toll (faule hamster ^^) das geld lohnt sich wirklich und das sagt jemand der extrem empfindlich is wenns um einschlafen und geräusche geht

C

cAsSi

Gast

hast du das robowheel? wenn du da smeinst, werd ich wohl nicht drum rum kommen so eins zu kaufen ;)

die laufräder die ich jetzt hab hab ich in der zoohandlung getestet mitm finger gedreht, da waren sie ganz leise. aber mein hamster hat irgendwie ne komische art zu laufen und vorallem reinzugehen, da sind die dann irgendwie höllisch laut.

hätt ich gleich das robowheel genommen, hätt ich mir 10euro für das willy wheel gespart :(

darkestsoul

darkestsoul

Reaktionen
0

jap das meine ich kommt auch durch die dauer belastung das die krach machen aber da ist dein geld echt gut aufgehoben bei laufrädern von rodipet

C

cAsSi

Gast

naja das willy wheel hab ich gleich in der ersten nacht rausgeschmissen, weils mir zu laut war, also ohne dauerbelastung. dumm gelaufen :(

M

Musicalqueen

Gast

Also...

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Hamster und kenne dein Problem mit dem ollen Plastikrad *lol*...des ist wirklich schrecklich. Also ich habe den Käfig immer bevor ich schlafen gegenagen bin aus meinem Zimmer rausgetragen *g* dann konnte er soviel krach amchen wie er wollte und ich in Ruhe schlafen :eek:).

E

Eumelchen86

Gast

Hallo cAsSi,

mit dem Robo-Wheel kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen. Für mein Hamstermädchen Wendy habe ich auch ein Wheel von Rodipet, nämlich das Wodent Wheel. Dies steht noch auf einer extra Ebene, damit es nicht ans Aquariumgitter klappert und so ist es perfekt.

Man hört es nur noch, wenn der Hamster Futter rein geschlürt hat. :binzel:

P

Platina_Titus

Gast

Hallo!

Mal ne dumme Frage, sind 20 cm Durchmesser nicht zu klein? Dachte immer es müssen mindestens 25 cm sein? Also naja jedenfalls hab ich mir deshalb das WodentWheel gekauft von rodipet. Ich muss aber sagen dass ich es trotzdem einigermaßen laut finde. Es klappert wenn er läuft, es quietscht zwar nicht aber hören tu ich es auf jeden Fall... Wenn ich im selben Zimmer schlafe benutze ich immer Ohrenstöpsel, weil ich was nachts Lärm angeht sehr empfindlich bin. Sonst bin ich mit dem Rad super zufrieden, er läuft richtig gerne darin und ich seh an seinem Rücken dass er gerade läuft und es somit nicht schlecht für ihn ist. Das Rad ist super sauber zu halten und auch echt stabil (ist auch noch kein einziges Mal umgefallen oder sowas).

Aber wie gesagt, ich finde schon dass es kläppert wenn er läuft... Aber ich habe auch noch nie ein Rad gesehen dass ganz und gar ruhig ist. Habe ihn früher als ich noch zu Hause gewohnt habe auch aus meinem Zimmer getragen nachts (da hatte ich noch ein Metall-rad)...

C

cAsSi

Gast

hm. das is echt schwer zu entscheiden. aber zur not kann ich es ja hier vielleicht wieder verkaufen wenn es wirklich zu laut ist.

20cm sind für einen dsungaren voll ok. nur größere hamster brauchen ein größeres rad.

naja im moment hat er nur tagsüber ein rad. aber er is eh son halbtag halbnacht tier ;)

ich glaub ich tu es einfach und bestell dass robowheel.

Y

yelin

Gast

hi

robowheel ist vom prinzip echt leise aber es besteht das risiko das dein hamsti seine futter mit rein schleppt und das macht höllenlärm!!!! ich habe alles versucht..teilweise habe ich 15 mal pro nacht das futter rausgekippt...aber letztendlich habe ich ein 20 cm holzlaufrad gekauft... ich bin ja so glücklich damit..
leise
schick
kein ölen...
*schwärm*

lg
lisa

Sasa

Sasa

Reaktionen
0

Also ich hab das 20 Holzlaufrad von Rodipet und naja ich hab keinen Vergleich zu anderen Rädern.... aber es steht gleich neben dem Bett und stört nicht. Klar man hört es, aber ist kein klappern oder quitschen eher wie eine Miniturbine (kann man schlecht beschreiben 8( )

Außerdem wird es schnell schmutzig (torf-füßchen und reinpinkeln) was schlecht wieder ab geht.

Lg Sasa

Y

yelin

Gast

hi
ganz wichtig bei holzlaufrad nicht zu doll und zu oft reinigen,weils sonst immer mehr markiert wird.

klar ist es schade,das man es nicht wie das robowheel reinigen kann aber ich bin trotzdem seeeeeeeeeeehr zufrieden =)

lg

Soki2

Soki2

Reaktionen
0

Hallo!

Meine Süße Piep hat auch ein Robo-Wheel. Ich bin damit auch sehr zufrieden.
Aber demnächst bekommt sie das WodentWheel, da ich mal eine andere Farbe wollte, nun bekommt sie ein Weinrot-schwarzes. :D
Mein Goldhamster Soki hat natürlich auch das WW, es macht keinen krach und ist echt super !!!
Ich kann beide Räder nur empfehlen, obwohl mir das WW noch etwas besser gefällt als das RW, es scheint irgendwie etwas leichtläufiger zu sein.
Mit einem Holzrad hätte ich bei Piep ein großes Problem, da Piep täglich in ihr Laufrad pinkelt. Aber das WW und RW kann man ja gut reinigen, ein Holzrad hätte ich schon wegwerfen müssen. :-(
Das ist aber ja bei jedem Hamster anders. :binzel:

LG Inga :hamster:

P

Platina_Titus

Gast

Hey das WodentWheel gibts in Weinrot-schwarz? Schaaade das wusste ich nicht, meins ist grün und ich find es so dunkel 8(

Ja mit Holz ist es bei meinem Hamster das selbe, das hätte nicht lange gehalten...

Aber ich muss sagen TOI TOI TOI er hat noch kein Futter ins Laufrad geschleppt! Braver Hamster :D

Soki2

Soki2

Reaktionen
0

Hallo!

Ja, dass WW und das RW gibt es in verschiedenen Farben, auch blau-schwarz usw., sogar gelb, lila oder rot (mit weiß oder schwarz).
ABER man muss es bei Rodipet extra bestellen, per Mail.
Dann wird es extra aus den USA geschickt. Der Preis ist aber gleich, es ist also NICHT teurer. Die Lieferung dauert aber auch etwas länger. Das wird einem aber alles gesagt. :smile: Ist gaaanz einfach.

LG Inga :hamster:

eXes

eXes

Reaktionen
540

Hi,

macht es einen Unterschied, ob Holz- oder Plastiklaufrad?

Ich würde meinem Dsungaren das Holzlaufrad von Rodipet mit 20cm Durchmesser kaufen. Ist das ok?

Warum sind die Holzräder vorne offen und die Plastikräder nicht?

Gruß Silke

A

Asmodina

Gast

Ja es macht einen Unterschied. Wird Plastik angenagt und gefressen kann der Hamster sterben. Deshalb nichts absolut gar nichts was aus Plastik ist in den Käfig, egal von welcher Firma.

S

Sirius

Gast

vielleicht täuasche ich mich da, aber soweit ich weiß gib t es gar kein Holzlaufrad von Rodepet mit 30 cm Durchmesser, folglich hat man als TEddy- BEsitzer gar keine andere Wahl und muß Kunststoff in den Käfig stellen!
SIrius

M

munichjewish

Gast

Kann mal jemand ein Foto von dem super Robo-Wheel einstellen? Ich kenne das gar nicht und würde mir gern ein Bild machen.

Danke.

Wo kann man das bestellen???

eXes

eXes

Reaktionen
540

Hi!

Gut, ich wollte sowieso das Holzrad kaufen. Die Größe ist ok? Kann ein Laufrad auch zugroß sein?

Die Rodipeträder gibt es nur im Netz zubestellen?

@munichjewish: http://www.rodipet.de/

Danke

Gruß Silke

Thema:

Ich halt den Lärm nicht mehr aus - welches Laufrad?

Ich halt den Lärm nicht mehr aus - welches Laufrad? - Ähnliche Themen

• Hamster in Kallaxschrank halten?

Hamster in Kallaxschrank halten?: Hallöchen ihr Lieben! Ich bin neu hier und ich hatte ein paar Fragen zur Hamsterhaltung, aber vorher möchte ich mich kurz vorstellen: Ich wohne...
  • Welches Tier kann man einzeln halten?

Welches Tier kann man einzeln halten?: Hallo, könnt ihr mir sagen, welches Tier (am ehesten noch Nagetiere oder Nagerartige) man alleine halten kann? Also wirklich. Sowas wie nen...
  • Was muss ich tun das ich einen Hamster Artgercht halten kann?

Was muss ich tun das ich einen Hamster Artgercht halten kann?: Hallo, Ich habe eine Frage. Da ich mir einen Hamster im Frühling 2010 zu legen wollte, wollte ich erst einmal mich Informieren wegen diesen...
  • Kann man mehrer Zwerghamster zusammen halten?

Kann man mehrer Zwerghamster zusammen halten?: Hallo, ich habe bis jetzt immer Goldhamster gehabt und wollte mir jetzt Zerghamster anschaffen. Habe mir dafür jetzt auch einen extra Käfig bauen...
  • Hamster besser einzeln halten???

Hamster besser einzeln halten???: Hallo Hamsterleute! Ich poste hier für eine FReundin, die sich in naher Zukunft Roborowski Zwerghamster anschaffen will. Das ist ja auch ok. Aber...