HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht

Diskutiere HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, ich bin neu hier und der Grund dafür ist meine traurige Freundin, die heute ihre zwei Ratz abgeben musste, weil sie ihr jeden Käfig mit...
S

susorosso

Gast
Hallo, ich bin neu hier und der Grund dafür ist meine traurige Freundin, die heute ihre zwei Ratz abgeben musste, weil sie ihr jeden Käfig mit Plastikunterschale schrotten (in wenigen Wochen wohlgemerkt!! :wut:) und sie als Schülerin einfach nicht die Möglichkeit hat einen teuren ausbruchsicheren Käfig zu kaufen. Wer kann mir mit einer Idee helfen, so dass sie ihre zwei Nasen wiederholen kann. Das Elend kann ich mir nicht länger anschauen :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Grüße Susan

03.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht . Dort wird jeder fündig!
Soldentier

Soldentier

Reaktionen
0
Also eine recht billige Methode wäre ne Unterschale aus Holz zu bauen. Einfach n Kasten eben, in den der alte Käfig dann gestellt wird. Mit n bisschen Handwerklichem Geschick is das kein Problem. Ich hab rausgefunden, zumindest isses bei meinen Mädels so, dass sie Pressspanplatten nich anrühren. Nala,...vielleicht sind meine ja ne Ausnahme....ich würd den Holzkasten aber innen auslackieren, am besten mit Lack, der auch für Kinderspielzeug geeignte ist. Also sabberfest und so. Ausserdem können die Nasen ja eigentlich nur da nagen, wo sie auch angriffsfläche haben. Also evtl über die Kanten n Aluwinkelprofil schrauben (ich weiss ned ob die dinger wirklich so heissen). Solche Platten Kriegt man in jedem Baumarkt. In 20mm Stärke dürfte der Quadratmeter ned mehr als 3 Euro kosten. Zuschnitt gibts meistens eh kostenlos. Wäre jedenfalls ne Alternative! Ich weiß ned obs daran was auszusetzen gibt. Was sagen die anderen dazu???Was isses denn überhaupt für n Käfig den sie hatte?

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
ich würde ja dann die holzschahle noch mit ganz einfachem hasendraht betackern ... fettig!

vielleicht sollte man das problem aber auch an der wurzel angehen und sich fragen WARUM sich die ratten aus dem käfig nagen!
wie groß ist dieser?
was ist alles drin zum spielen und kletter?
wieoft kommen sie zum auslaufen raus? (damit ist gemeint: im zimmer rumlaufen - auslauf ist nicht auf der schulter irgendwo rumgetragen zu werden)

S

susorosso

Gast
Also ursprünglich hatten sie einen großen Chinchillakäfig, die Inneneinrichtung hat sie immer wieder umgestaltet, mit Stöcken, anderen Klettergelegenheiten, Kartons zum Zerlegen, usw. Das mit den Metallprofilen hatte sie gemacht, aber die suchen sich ständig neue Möglichkeiten. Auch an ganz glatten Flächen machen sie so lang rum, bis sie es durch haben :-/ Der zweite Käfig war jetzt ein Hasenkäfig, was das Umdekorieren und Nagematerial betrifft, das Selbe wie oben. Auch wieder durch. Auslauf im Zimmer ist nicht wirkich möglich, Zu viele Sachen die den Beiden den Rückzug und ungetrübte Zerstörung ermöglichen, kleines Zimmer, in einer WG, somit also viel drinnen :-(
@Soldentier: Das mit dem Holzunterbau wäre vielleicht ne Idee, muss ich sie mal fragen, ob die im Käfig bisher an Holzsachen gegangen sind.
Danke schon mal euch zweien für die Antworten :smile:

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Eine Möglichkeit wäre auch, eine Metallvoliere bei ebay zu ersteigern. Dann muss sie zwar noch einmal etwas mehr Geld investieren, aber die Dinger sind sicherer.
ABER: Das Problem liegt wohl im fehlenden Auslauf! Man kann eigentlich jedes Zimmer rattensicher machen! Oder sie sperrt einen Bereich des Zimmer für einige Zeit als Auslauf ab.
Außerdem vermute ich, dass der Käfig trotzdem nicht ideal war. Ein Hasenkäfig ist meines Wissens nach sehr flach, kann also keine Klettermöglichkeiten bieten.

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
jop hasenkäfig geht nicht klar!

ich rate auch zu: neuer käfig (selbstbau) mindestmaße 80bX50tX100h
täglich mindestens 2 stunden auslauf 8(

R

Ratte

Gast
Huhus,

für Käfigschrotter würde ich NUR NOCH eine Vogelvoliere kaufen- die sind aus Ganzmetall und somit unkaputtbar

Entweder ne Einfache: Eingerichet für Degus:
http://www.degusteam.de/D_Kaufen/Voliere_ii.JPG

Oder ne Doppelte: https://ssl.kundenserver.de/s69564656.einsundeinsshop.de/sess/utn153e219b427b39b/shopdata/index.shopscript?main_url=http://s69564656.einsundeinsshop.de/sess/utn153e219b427b39b/shopdata/0010_Haustierbedarf/0030_V=F6gel/0040_Zubeh=F6r/0010_Vogelheime/0040_Volieren/product_overview.shopscript

Conny
PS: Nachdem ich Mecker bekommen hab, dass ich die bilder hier verlinkt hatte (hatte sie im Google gefunden) bitte- klickt halt selber..... jetzt versteh ich- ich kann das bild sehen- aber andere net- gut dann gibts einen anderen link

Soldentier

Soldentier

Reaktionen
0
Ich kann meine Ratten auch ned wirklich in meinem Zimmer laufen lassen. Aber es gibt gute Alternativen. Sie dürfen aufm Bett laufen. Dem hab ich dann die Füße entfernt (dem Bett) dass sie ned drunter können, und da wo nebendran noch Platz is, stell ich immer hohe Kartonteile hin, wo sie dann aufm Boden rumrennen und spielen können, wo dann ihr Kletterspielplatz steht (siehe Bild).
Was für den Käfig evtl. vielleicht auch ne Alternative wäre, wär die Plastikschale aussen mit Kaninchendraht zu bekleben, oder eben irgendwie dran festmachen. dann können sie, wenn sie sich wirklich durchbeissen sollten, trotzdem nicht raus.

Anhänge

Ratta

Ratta

Reaktionen
0
hu hu

hab aUCH SEHR WENIG PLATZ ein paar ratten siond so zahm das sie durchs gane zimmer laufen dürfen und die anderen haben auf meinen cautschbett mit schreibtisch oder wohnzimmersofa auslauf bad und flur ginge ja auch noch also;-) ich bin net sehr ordentlich so gibts immer was zu entdecken^^.für nen läfig fällt mir auch nix weiter ein:-( mene sind noch nie ausgebrochen

lg ratta

S

susorosso

Gast
Danke für eure Beiträge, war auf jeden Fall interessant. Sie ist jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass die beiden es da nicht sclecht haben, wo sie sind und sie sich nun besser um die anderen zwei kümmern kann (sind in einem anderen Käfig, weil sich die beiden Anderen nicht mit dem Böckchen verstanden haben).
Also danke nochmal und viele Grüße

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
naja, ist vielleicht besser so. Aber dann soll sie sich bemühen, die beiden anderen artgerecht zu halten, also nicht in einem Hasenkäfig oder etwas in der Art, und versuchen, ihnen irgendwie Auslauf zu gewähren.
PS: versteh ich das jetzt falsch oder hat sie wirklich versucht, Weibchen und Böckchen zusammen zu halten?

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
hab ich auch so verstanen... 8(

Thema:

HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht

HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht - Ähnliche Themen

• Ein etwas anderer Käfig

Ein etwas anderer Käfig: Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir Ratten anschaffen brauche aber zuerst einen Käfig den ich mir selbst bauen will aber...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • Hilfe, ich muß mich abregen

Hilfe, ich muß mich abregen: Bin gerade nach Hause gekommen und hab meine Nachbarin (15) vor der Tür getroffen. Haben uns dann kurz über allgemeine Sachen unterhalten, bis ich...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???

Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???: Hallo sagt Jill. Wer kann mir sagen, wie man einen Schrank zu einem tollen Käfig umbaut. Was braucht man dazu? Vielleicht hat ja jemand Tipps...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen??? - Ähnliche Themen

• Ein etwas anderer Käfig

Ein etwas anderer Käfig: Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir Ratten anschaffen brauche aber zuerst einen Käfig den ich mir selbst bauen will aber...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • Hilfe, ich muß mich abregen

Hilfe, ich muß mich abregen: Bin gerade nach Hause gekommen und hab meine Nachbarin (15) vor der Tür getroffen. Haben uns dann kurz über allgemeine Sachen unterhalten, bis ich...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???

Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???: Hallo sagt Jill. Wer kann mir sagen, wie man einen Schrank zu einem tollen Käfig umbaut. Was braucht man dazu? Vielleicht hat ja jemand Tipps...