Ameisen

Diskutiere Ameisen im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Wenn bei einem Ameisenvolk die Königin stirbt, wird dann eine Arbeiterin neue Königin ?
J

JoBa

Gast
Hallo
Wenn bei einem Ameisenvolk die Königin stirbt, wird dann eine Arbeiterin neue Königin ?

24.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ameisen . Dort wird jeder fündig!
Juny

Juny

Reaktionen
0
Hi!
Ich kenn mich nicht mit ameisen aus, ich kenn das nur von Bienen, dass wenn die Königinnen fehlen die Bienen mit bestimmter Fütterung erreichen, dass eine Königin schlüpft, vielleicht ist es ja bei Ameisen ähnlich. Hast du welche?

Lg Juny

K

Kerdi89

Gast
hallo,
hat zwar jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber wo bekommt man
einen ameisenstaat her? bzw. wo kann man die kaufen oder kann man die einfach einen "ausbuddeln"?

und wie sähe ein aqua für ameisen artgerecht aus?

MfG Kerstin

Juny

Juny

Reaktionen
0
Das kommt auf die Ameisenart an. Einige werden in einer kleinen Ameisen farm mit ein-und ausgang für abtransportierte sachen gehalten, andere, dafür stellt man sich ein Bäumchen ins Wohnzimmer in dem sich die Ameisen ihr Nest bauen, das ist aber eher was für fortgeschrittene Halter.

Lg Juny

K

Kerdi89

Gast
diese baumhaltung kam auch mal bei hundkatzemaus.
aber hauen die von dem baum nicht ab?

ich bin ja einiges gewöhnt (heimchen die durch ritzen abhauen und dann sich im zimmer gemütlich machen ect.)
aber ameisen im zimmer. naja.

MfG Kerstin

Juny

Juny

Reaktionen
0
Mein Fall ist das ehrlichgesagt auch nicht, aber wen das wirklich interessiert, für den ist´s bestimmt ne tolle Sache. Der Topf steht, meine ich, in ner Schale mit Wasser, kann mich nicht genau erinnern. Auf jeden Fall können die dann nicht abhauen. Obwohl, ich hätte Angst, dass die sich abseilen oder sowas.

Lg juny

K

Kerdi89

Gast
ah, ich hab grad so ne ameisenfarm in nem extra ameisenshop gefunden.
50€ für ein paar zentimeter!? hammer *g*

nunja aber so ne ameise kann ja mal von nem ast runterfallen *g* dann hilft die wasserschale auch nicht. aber stimmt, bei hundkatzemaus hatter der glaub auch ne schale drunter.

MFG Kerstin

edit:

hammer, wer zahlt für 1-4 tiere 15-50€??

hier maln link
http://shop.apocrita.de

Juny

Juny

Reaktionen
0
Boa, das müssen ja wahnsinnsameisen sein, die könne wahrscheinlich Kunststücke oder so :D

Lg Juny

K

Kerdi89

Gast
*g* bestimmt. sonst würd ich die auch net kaufen :D

MFG Kerstin

A

Antman

Gast
Ameisenstaat.

Hallo, die Ameisen kannst Du selber ausbuddeln oder du kannst sie bestellen.

Antstore.de z.B.

Wenn Du sie selber ausbuddeln willst solltest Du darauf achten, dass Du auch die Königin findest!
Aber bedenke das Ameisen/ Kolonien bei richtiger Haltung bis zu 30 Jahre alt werden können!!!

K

Kerdi89

Gast
hi,
ich hab hier einige tierchen, die mich wohl noch einige jahrzehnte meines lebens bereichern werden. meine krebse zb werden wohl auch an die 50 jahre alt.

naja ameisen sind weniger was für mich. aber find die ganzen sachen schon interessant.

MfG Kerstin

ammie

ammie

Reaktionen
0
ich hatte mal ameisen zu hause. hab ich bei uns im garten ausgebuddelt (war ja ne königing bei). aber dann seh ich so eines tages das da ne ameise ausm aqua raus ist und nun leben sie wieder in unserem garten, dass war dann doch net so mein fall *gG*

Mausekater

Mausekater

Reaktionen
0
Jo da muss man auch was bauen damit die nicht rauskommen :)
gibt verschiedene Möglichkeiten... kann man unter http://www.ameisenhaltung.de gucken... teilweise sehr interessant :)

ammie

ammie

Reaktionen
0
ja ich weiß das man da was anständiges bauen muss, aber woher soll ich mit 11 oder 12 jahren wissen das die glasscheiben hochkommen *gG* naja ich hatte die auch net solange, ich hoffe mal das nur eine rausgekommen ist, hab nie wieder welche gesehen :eek:))

Thema:

Ameisen

Ameisen - Ähnliche Themen

• ameisen

ameisen: hallo würde gerne Ameisen im faunarium halten geht dass
  • 4. Ameisen-Seminar in Karlsruhe mit Kinder-Aktion

4. Ameisen-Seminar in Karlsruhe mit Kinder-Aktion: Hallo Insektenfreunde, vielleicht hat jemand von Euch ja Lust was zum Thema Ameisen zu erfahren. Am kommenden Samstag machen meine Frau und ich...
  • Ameisen

Ameisen: Halli hallo, also es passt vielleicht nun nicht so ganz in ein Haustierforum, aber ich habe mir gedacht vielleicht kann mir ja jemad hier...
  • Fragen über Ameisen

Fragen über Ameisen: Hallo, :bye: ich habe ein paar Fragen zur Ameisenzucht. Mich interessiert vor allem die Art Ligerius Niger od. so ähnlich. 1. Was ist, wenn sich...
  • Ameisen??

Ameisen??: Hallo zusammen ich intressiere mich für Ameisen. Hab mich schon im Internet darüber informiert, aber drei Fragen sind offen geblieben: 1. Wie...