Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand?

Diskutiere Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Halli Hallo ! Erstmal ein dickes Dankeschön an alle die mir bis jetzt mit Ihrem Rat zur Seite gestanden haben. Leider muss ich mich schon wieder...
X

XamaX

Gast
Halli Hallo !

Erstmal ein dickes Dankeschön an alle die mir bis jetzt mit Ihrem Rat zur Seite gestanden haben. Leider muss ich mich schon wieder hier bei Euch melden.
Folgendes -

Mein kleiner Zwergrauhaardackel ( 7 Monate ) macht irgendwie ein komisches Geräusch beim gehen. Ein Dackel wenn normal läuft ( schneller als gehen ) das sieht doch so aus wie - naja ich vergleiche es immer mit Trab beim Pferd. So und bei dieser Gangart höre ich seit 2 Wochen immer ein dumpfes Geräusch ( Klopfen ). Es hört sich ungefähr so an als wenn ich mit dem Finger mir auf die Kniescheibe klopfe - vielleicht etwas dumpfer. Es ist gut zu hören. Man hört es aber nicht immer. Auch wenn er richtig rennt höre ich es nicht. Ich hab meine Hand auch schonmal auf die Schultern gelegt wenn er läuft . Irgendwas ist da ned ganz richtig.

Mein Tierarzt meinte es kann sein das die Sehnen nicht richtig ausgewachsen oder noch zu lang sind. Oder irgendwas mit der Muskulatur. Auch meinte er das es wenig gibt was man machen kann. Ich sollte ihm Gelatine geben ( Alle 2 Tage ).

Mir ist unser Hund sehr ans Herz gewachsen und ich habe nun Angst das ich was verpasse.
Darum frage ich Euch:
Kennt das jemand?
Schon mal jemand ähnlichen Fall gehabt?

Ich danke Euch schonmal im voraus.

Helft mir !

Danke
Manuel
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand?

Hallo Manuel!

Das ist ne ganz schön schwierige Frage, die Du da hast. :smile:
Als erstes wollte ich Dir raten, Deinen Hund mal einem Tierarzt vorzustellen, aber das ist ja mittlerweile schon geschehen.
Hast Du denn das Gefühl, daß Dein Hund Schmerzen beim Laufen hat?
Oder beeinträchtigt ihn das überhaupt nicht?
Hat denn der Tierarzt mal alle Gelenke überprüft und die Stelle lokalisiert? Kann man überhaupt sagen, wo genau dieses Geräusch herkommt, Du erwähntest die Schulter?
Hat er denn mal irgendwie nen Schlag irgendwo auf´s Gelenk bekommen, mal wo runter gefallen?

Komisch ist, das man dieses Geräusch nicht die ganze Zeit hört.
Eventuell, auch wenn der Hund noch nicht ganz ausgewachsen ist, bringt eine Röntgenaufnahme etwas.

Du siehst, ich tappe auch ziemlich im Dunkeln, aber vielleicht schreibst Du nochmal ein wenig mehr, das hilft evtl. etwas weiter!
Bis dahin!

LG
Seven
 
X

XamaX

Gast

AW: Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand?

Zusatzinfo

Also ich war gestern nochmals bei einem Tierarzt - diesmal ein anderer.

Der hat die Gelenke nachgeschaut und überprüft. er meinte da ist nix locker oder nichts wie es nicht gehört.

Wir wollten ihm das dumpfe Geräusch vorführen aber leider konnte er es nicht hören. Zu dem muss ich sagen das der Hund auch keinerlei Zeichen verliert wie lahmen oder jaulen oder hinken. Er spielt munter und ist lebensfroh.

Mit dem runterfallen das ist so ne Sache - er ist nämlich in meinem Büro gerne auf der Couch. Die aber nur 40 cm hoch ist .. da nimmt er Anlauf und hüpft rauf und auch selber wieder runter.

Ich denke das kann ihm doch ned schaden.

Der Dr. meinte das er sowieso noch im Wachstum ist und sich seine Knochen erst alle aushärten müssen.

Mehr Infos weis ich mom selber nicht.

Vielen Dank für die Antwort an " SEVEN "
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand?

Hallo Manuel!

Naja, dann würde ich mir jetzt erstmal keine großen Gedanken machen. Wichtig zu wissen war, ob Dein Hund irgendwelchen Schmerzen hat.
Wenn der Tierarzt alles untersucht hat, dann wird wohl nichts großartig verändert sein!
Sollte das Problem allerdings weiter bestehen und sich der Hund plötzlich komisch verhalten, dann solltest Du auf jeden Fall sicherheitshalber mal röntgen lassen! Nur um sicher zu sein!

Ansonsten viel Spaß weiterhin mit Eurem Racker! :smile:

LG
Seven
 
B

Baccarat

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand?

Hallo Seven2,

kannst Du Dich noch an den Beitrag von 2003 erinnern? Bei meiner 10-jährigen Hündin höre ich die - anscheinend - gleichen Geräusche wie diese von XamaX geschildert wurden. Leider kann ich den Fragensteller nicht kontaktieren, da er wohl nicht mehr im Forum ist. Gab es noch weitere Beiträge bzw. eine Aufklärung zu diesem Thema?

Auch bei meiner Hündin konnte von 2 Tierärzten nichts festgestellt werden, aber das Geräusch bleibt beim Laufen.

Viele Grüße
Baccarat
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.611
Punkte Reaktionen
3.114

AW: Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand?

Hallo,
leider ist auch Seven2 schon lange nicht mehr hier gewesen.
Du wirst deshalb leider keine Antwort bekommen.
 
B

Baccarat

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand?

Och schade, aber vielen lieben Dank für die Information.
Kann sich sonst noch jemand an diese Thema erinnern? Oder vielleicht gab es ja einen ähnlichen Fall in näherer Zeit...
 
Thema:

Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand?

Komisches Geräusch beim Laufen - Kennt das jemand? - Ähnliche Themen

Magengeräusche? Was machen?: Hallo! Vor ein paar Tagen hörte ich zum ersten Mal ungewohnte Geräusche vom Gehege kommend. Für mich hörte es sich wie Magengeräusche (wie beim...
komische Geräusche: Mein Hamster macht immer mal wieder komische Geräusche - hierbei handelt es sich um etwas, was sich nur relativ schwer beschreiben lässt, es tönt...
BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
Oben