Augentrübung bei Goldfisch ! HELP

Diskutiere Augentrübung bei Goldfisch ! HELP im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren 10 muntere Goldfische in einem 60 l Kaltwasseraquarium. Alle sind gesund und munter, aber wir haben...
T

Tintin

Gast
Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren 10 muntere Goldfische in einem 60 l Kaltwasseraquarium. Alle sind gesund und munter, aber wir haben festgestellt, daß sich bei einem die Augen ganz seltsam verändert haben. Sie sehen aus wie bei "Forelle blau", also wie bei einem gekochten Fisch, ganz weißlich trüb.
Der Fisch schwimmt normal und hat normalen Appetit. Was kann das sein, und was kann ich tun ? Ansteckungsgefahr?
Bitte helft mir. :fisch: !
 
05.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augentrübung bei Goldfisch ! HELP . Dort wird jeder fündig!
A

Asmodina

Gast
Hallo, das liegt am stress. Das Becken ist viel zu klein. Gib die Goldfische in einen großen Teich. Oder kauf dir ein Becken mit einer Länge von mindestens 2m. Goldfische werden nämlich mehr als 30cm groß!
 
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
10 Goldfische in einem 60er??!! Also ich will ja jetzt nicht unverschämt werden, aber bei sowas krieg ich einfach nen schock!!!!!!
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi Tintin!

Wie meine Vorgänger schon sagten, sind Goldfische Teichfische. Sie werden über 30cm lang und können auch fast ebenso alt werden, wenn sie richtig gehalten werden.

Dass sich die Augen eintrüben ist ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion, oder auch auf einen Parasitenbefall.
Ich tippe in deinem Fall auf ersteres, da bakterielle Infektionen meist ein Resultat von Stress sind, was in deinem Fall ja eindeutig gegeben ist.

Bitte versuche doch dei Fische in einen Teich umzusiedeln, dann wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Krankheit auch wieder von selbst verflüchtigen.

Grüßle
Natalie
 
T

Tintin

Gast
Wir hatten früher auch nur 2. Dann bekamen wir junge dazugeschenkt. Auch jetzt sind die Fische nur 2-3 cm lang. Da es bisher Fischen und Pflanzen ausgesprochen gut ging, habe ich mir darüber weiter keine Sorgen gemacht. Aber wenn ihr meint, das ist der Anfang vom Ende, wegen Streß, dann kommen die Guten natürlich ab in den Teich.
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Dass sie noch so klein sind liegt daran, dass sie kümmern. Sie wachsen nur ganz langsam, weil sie nicht genug Platz haben! Das ist leider Quälerei.
Schön dass du die Möglichkeit hast die Kleine umzusiedeln!

Grüßle
Natalie
 
Thema:

Augentrübung bei Goldfisch ! HELP

Augentrübung bei Goldfisch ! HELP - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • Hilfe! Goldfische werden blau

    Hilfe! Goldfische werden blau: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe vor ein paar Wochen ein Haus mit Garten und Teich (Größe ca...
  • dummer goldfisch hat zu viel nemo gesehen...

    dummer goldfisch hat zu viel nemo gesehen...: Also, meine Schwester hat 2 dumme Goldfische im Aquarium. :lachen: Einer ist gestorben. Jetzt schwimmt der alleingelassene kleine blöde...
  • dummer goldfisch hat zu viel nemo gesehen... - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • Hilfe! Goldfische werden blau

    Hilfe! Goldfische werden blau: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe vor ein paar Wochen ein Haus mit Garten und Teich (Größe ca...
  • dummer goldfisch hat zu viel nemo gesehen...

    dummer goldfisch hat zu viel nemo gesehen...: Also, meine Schwester hat 2 dumme Goldfische im Aquarium. :lachen: Einer ist gestorben. Jetzt schwimmt der alleingelassene kleine blöde...